Beiträge von Nameless_One

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    also theoretisch, weil bei dem Versuch das 2. Gebäude seitlich anzusetzen um eine größere Halle zu haben schmiert das Spiel dann bei mir ab :D

    Das Problem hab ich beim setzen eines 1er Personen-Seitenbahnhofs auch. 3 oder 4 mittlere Gebäude und "Hallo Desktop". War dann nach über 30 Stunden der erste Crash überhaupt.

    Größenskalierung läuft bei mir bei 100%-UI-Scale definitiv nicht... und gerade beim Linienmanger und Fahrzeugmanger wäre das besonders wichtig, bei den anderen Fenstern wäre es einfach nur "nett"


    Also die Statistikfenster kann ich auch bei Auto-Scale anpassen, Beim Linien/FZ-Manager kann man zumindest die Höhe erweitern mit dem entsprechenden Symbol rechts oben.


    Anmerkung: Ich hab aber auch den Beta-Patch installiert.

    Das ist interessant..... bei einem 8er mit 320 Metern komme ich auch nur auf 11 ausbaubare Gleise, fange ich an, einen kleinen eingleisigen Bahnhof auszubauen, kann ich 16 Gleise verlegen... Logik dahinter??


    Bei nem 8er muss man sowohl nach rechts als auch nach links bauen um auf Gleise zu kommen. Bei nem Seitenbahnhof geht es ohne Abriss der Gebäude nicht.


    Aber 16 Gleise inkl. Platformen geht anscheinend eh nur ohne Seitengebäude.

    Der Umgang mit Fenstern ist eh ein - verdamm schlechter - Treppenwitz. Das ist nun UGs drittes Spiel, und noch immer sind sie nicht in der Lage, Fenster zu erzeugen, deren Größe man sich selber anpassen kann. Oder gar mehrere Fenster zu öffnen, damit ist man offenkundig überfordert wie der Zauerlehrling mit seinen Geistern. Dabei öffnen sich auch mehrere Fenster, wenn man sich Züge ansieht - aber bei Gebäuden etc. hat man immr nur 1 Fenster, welches durch neuen Inhalt ersetzt wird? Ernsthaft, da war ja schon die Amiga-Workbench im Jahr 1991 weiter

    Also ich kann durch Pinnen auch mehrere Gebäude und Städte-Fenster öffnen, die Statistikfenster lassen sich auch frei in der Größe verändern. Nur beim Linien sowie Fahrzeugmanager gibt es nur eine Erweiterungsfunktion und eine feste Position. Zumindest bei 75% UI Scale.

    Jede Person hat 3 Ziele, das kann man nach klick auf die Person unter Details sehen. Dort steht auch wie diese Person diese Ziele jeweils zuerreichen gedenkt.


    Ist die Stadt ans eigene Netz angeschlossen, kann man über den Layer "Reiseziele" sehen, wohin die Leute wollen bzw. unterwegs sind.


    Planen wer, wie wohin will kann man aber schwerlich. Die Leute fahren zum Einkaufen/Arbeiten auch schonmal an andere Ende Karte


    [...] Wenn ich die Zeit nahezu anhalten kann, erwarte ich doch nicht, das ein Hintergrundfeature einfach so weiterläuft und nicht an die andere Zeiteinstellung angepasst wird oder werden kann.....


    Aber genau das ist doch nun der Fall.


    Wenn man die Fahrzeuge nicht austauschen will, kann man ja auch die Wartung auf "sehr hoch" stellen. So ne Kutsche funktioniert dann auch nach 150 Jahren Lebensdauer noch tadellos.

    Glaube das ist Absicht und macht auch durchaus Sinn.
    Die Funktion wurde von den Entwicklern ja eingeführt, damit man z.B: länger im Dampfzeitalter verweilen kann. Nichtsdestrotrotz möchte man da aber dann vielleicht nicht auf die anderen Spielmechaniken verzichten wie das altern der Fahrzeuge und die damit erhöhten Emissionen, die einem zum Austausch und/oder höheren Wartungsarbeiten zwingen (sollen).


    Richtig, die Lebensdauer bleibt immer relativ zur Datumsgeschwindigkeit. Hält man das Datum an, wird sie sogar in Spielstunden umgerechnet. Dreht man dann die Spielgeschwindigkeit hoch, sinkt sie auch gleich rapide

    Jedoch wird nix transportiert und auch im Infofenster der Raffinerie erscheint die Stadt nicht als Abnehmer.

    Erscheint die Stadt gar nicht in der Liste oder bleibt nur die Abnahmemenge bei 0 ?


    Für ersteres gilt, dass nur Orte beliefert werden können, die in der Liste stehen. Bei letzterem würde ich die Verbindungen nochmal kontrolieren. Ich liefere auch Treibstoff per Zug von der Fabrik in eine Stadt und von dort eine Teilmenge per Schiff/LKW an eine andere Abbnehmer-Stadt.