Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich versuche mich gerade an meinem ersten Freien Spiel. Jetzt überlege ich gerade: Haben Reisende eigentlich ein Reiseziel? Wo kann ich sehen, wohin Reisende eigentlich wollen? Irgendwie finde ich dazu keine Statistik und jetzt schwant mir, das es den Reisenden vielleicht egal sein könnte, wo mein Zug sie absetzen wird... :-)

  • Ja, aber das meinte ich nicht :-)
    In Railway Empire kann man sich anzeigen lassen, wieviele Leute in der Stadt X zu welcher anderen Stadt fahren wollen. Also z.B. von den 100 Einwohner wollen 20 nach Berlin, 15 nach Hamburg, 10 nach Mündchen oder so. So etwas hätte ich jetzt hier auch erwartet.

  • Jede Person hat 3 Ziele, das kann man nach klick auf die Person unter Details sehen. Dort steht auch wie diese Person diese Ziele jeweils zuerreichen gedenkt.


    Ist die Stadt ans eigene Netz angeschlossen, kann man über den Layer "Reiseziele" sehen, wohin die Leute wollen bzw. unterwegs sind.


    Planen wer, wie wohin will kann man aber schwerlich. Die Leute fahren zum Einkaufen/Arbeiten auch schonmal an andere Ende Karte

  • OK, das steht da dann aber erst, wenn man schon Bahnhöfe gebaut hat :-)
    Ich wollte das ja zu Spielbeginn wissen, um einschätzen zu können, wo die profitabelsten Personenzug Verbindungen sein könnten. :-)
    Am Anfang steht da jedenfalls nicht, wohin die Reisenden wollen.

  • Am profitabelsten sind Personenzüge, vom "Dorf" in die nächste gelegende größere Stadt.
    Dass war in Train Fever, in Transport Fever und wieso sollte UG dies jetzt anderst gemacht haben. Profitable Linien betreibst du auch, wenn du zwischen 2 Bahnhöfen 2 Züge fahren lässt.


    Bsp. deine Route A hat 4 Bahnhöfe. Dann schicke Ich 8 Züge los. Immer das doppelte an Stationen, fahren bei mir Reisezüge. Ist Simbel und läuft am Besten.


    Ist meine Meinung.

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Ich kenne Train Fever und Transport Fever 1 nicht :-) Ich bin ganz brandneu :-)
    Ich kenne nur Railway Empire, und muss mich erst umgewöhnen. Dort gab es halt so eine Reiseliste für jede Stadt :-) War ganz praktisch.

BlueBrixx