Posts by Speedmaster

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

    Hallöchen zusammen, jetzt live auf Twitch



    Thema:

    Heute probieren wir eine neue Mod von mir aus (reine Gehwege) und basteln dabei weiter an der Karte! 🎨🛤️🤯


    Freu mich auf Euch wenn Ihr mit am Start seit:-)


    Support, Tipps und Tricks fürs Spiel.

    Hallöchen zusammen, jetzt live auf Twitch



    Thema:

    Stillleben zum Schienen-Gulasch: Planlos Welten pflastern, bis die Map vor deinem Genie kapituliert. Chaos pur, Baby! 🎨🛤️🤯


    Freu mich auf Euch wenn Ihr mit am Start seit:-)


    Support, Tipps und Tricks fürs Spiel.

    "TRAM", "ELECTRIC_TRAM" das ist der Fehler- So ist es richtig: transportModesStreet = { "BUS", "TRUCK"},


    Wenn Du "TRAM", "ELECTRIC_TRAM" reinmachst dann kommen automatisch auch die Oberleitungen usw.


    transportModesStreet eine Liste der Schlüssel für die auf dem Gehweg dieser Straße zugelassenen Verkehrsmittel.Wikipedia UG Es gibt folgende Möglichkeiten: BUS, TRUCK,CAR.TRAM und ELECTRIC_TRAM. Wobei wenn Du eine reine TRAM, ELECTRIC_TRAM machen willst dann muss die Common APi aktiviert sein damit dies danach auch funzt b. Bei allen andern klappt es auch ohne-


    Frage: Willst du wirklich nur eine BUS und TRUCK Strasse? Wenn nicht dann nimmst den transportmodesStreet raus. Dann ist es eine normale Strasse.

    Hallöchen zusammen, jetzt live auf Twitch



    Thema:

    Stillleben zum Schienen-Gulasch: Planlos Welten pflastern, bis die Map vor deinem Genie kapituliert. Chaos pur, Baby! 🎨🛤️🤯


    Freu mich auf Euch wenn Ihr mit am Start seit:-)


    Support, Tipps und Tricks fürs Spiel.

    Hallöchen zusammen, jetzt live auf Twitch



    Thema:

    Stillleben zum Schienen-Gulasch: Planlos Welten pflastern, bis die Map vor deinem Genie kapituliert. Chaos pur, Baby! 🎨🛤️🤯


    Freu mich auf Euch wenn Ihr mit am Start seit:-)


    Support, Tipps und Tricks fürs Spiel.

    Hallöchen zusammen, jetzt live auf Twitch



    Thema:

    Hallo, Welcome, Salut, Ciao! 👋 🚂 Achtung, Gleiswechsel des Grauens! 🚧 Reinschauen lohnt, bevor meine Signalführung endgültig kapituliert


    Freu mich auf Euch wenn Ihr mit am Start seit:-)


    Support, Tipps und Tricks fürs Spiel.

    Hallöchen zusammen,

    jetzt live auf Twitch und YouTube

    Ihr habt die Möglichkeit entweder bei Twitch oder auf Youtube zuzuschauen und zu schreiben.


    Thema:

    Hallo, Welcome, Salut, Ciao! 👋 🚂 Achtung, Gleiswechsel des Grauens! 🚧 Reinschauen lohnt, bevor meine Signalführung endgültig kapituliert


    Freu mich auf Euch wenn Ihr mit am Start seit:-)


    Support, Tipps und Tricks fürs Spiel.

    AN ERROR JUST OCCURED das ist der sogenannte Fehler, wo es keine Crash Datei gibt.


    Am besten, :


    Spieldateien reparieren


    Oft sind Texturen oder Skripte beschädigt.

    Steam: Rechtsklick auf das Spiel > Eigenschaften > Installierte Dateien > Dateien auf Fehler überprüfen.

    Mod-Konflikte & RAM-Mangel

    • Mod-Check: Hast du kürzlich neue Mods installiert? Deaktiviere die neuesten testweise. Achte auf rote Einträge in der Mod-Liste beim Laden.
    • RAM-Engpass: TPF2 frisst extrem viel Speicher. Schließe Browser (wie Chrome) im Hintergrund, da diese oft den Absturz provozieren, wenn der RAM voll ist.


    Wenn Du dies gemacht hast, starte das Spiel mit einer kleinen Karte ohne Mods. Wenn da alles funktioniert wird es an einer oder gar an mehreren Mods liegen die sich gegenseitig beissen oder fehlerhaft sind.


    Wenn dies der Fall ist, dann musst Du auch wenn es lange dauern kann, von Anfang an, Mods hinzufügen bei einer neuen Karte. Natürlich nicht 20 auf einmal sondern wirklich stückchenweise. Und so die oder denjenige Mod aussortieren , das heisst meistens suchen bis gefunden.


    Was du auch schauen kannst ist, hast du Mods eventuell auch doppelt aktiviert, das kannst du schnell rausfinden wenn du bei der Option Mods aktivieren da oben auf den Modnamen klickst und deine ganze Liste durchgehst.


    PS: Stell Dir die Frage, ab wann tritt es auf, erst seitdem du eventuell neue Mods hinzugefügt hast, oder schon von Anfang an. Wenn es erst auftritt seitdem du Mods hinzugefügt hast, dann die letzten Mods deaktiveren wo du hinzugefügt hast.

    Hallöchen zusammen,

    jetzt live auf Twitch und YouTube

    Ihr habt die Möglichkeit entweder bei Twitch oder auf Youtube zuzuschauen und zu schreiben.


    Thema:

    Hallo, Welcome, Salut, Ciao! 👋 🚂 Achtung, Gleiswechsel des Grauens! 🚧 Reinschauen lohnt, bevor meine Signalführung endgültig kapituliert


    Freu mich auf Euch wenn Ihr mit am Start seit:-)

    Support zum Spiel oder für meine Mods wird gerne gegeben.

    MaikC Was bringt es wenn du alles löschst und dann dennoch wieder DMP Dateien hast wenn du das spiel startest. Wie gesagt, wenn Du Fehler Mods hast ... gibt es auch Einträge, auch wenn es keinen Crash gibt!


    Sauber wäre es wie ich schon geschrieben habe, das du im Crash Ordner nur die logfile und die alte und neue Stout hast. Und es ist klar wenn Du einen Absturz hast vom Spiel das es auch eine erstellt wird. gibt ja sogar dazu ein Savegame crash wo man starten kann.



    Ich sag es nicht einfach nur so , sondern wenn eine Mod fehlerhafte Dateien hat geschweige denn fehlerhafte Skripts, dann gibt es auch ein Eintrag anhand einer DMP Datei. Das heisst aber nicht dass das Spiel nicht läuft.

    DMP Files im Crash Ordner bedeuten das Du irgendwelche fehlerhafte Dateien hast. Es können Mods sein, die vielleicht doppelt aktiviert sind , es können fehlerhafte Mods sein usw.. Richtig wäre es wenn Du im Crash Ordner eigentlich nur die alte und wenn du ds Spiel startest das Logfile und die neue stout. hast.


    Klar ist, Du kannst dennoch das Spiel spielen aber es läuft nicht sauber!


    Mein Tipp an Dich: starte einmal das Spiel mit einer kleinen Karte ohne Mods. wenn da alles sauber ist, füge dann die Mods wieder zu (Achte auf Abhängigkeiten wo Mods ab und zu brauchen) . Ist zwar ein Aufwand aber es lohnt sich es sauber zu halten.

    Hallöchen zusammen,

    jetzt live auf Twitch und YouTube (Multistream)

    Ihr habt die Möglichkeit entweder bei Twitch oder auf Youtube zuzuschauen und zu schreiben.


    Thema:

    Hallo, Welcome, Salut, Ciao! 👋 🚂 Achtung, Gleiswechsel des Grauens! 🚧 Reinschauen lohnt, bevor meine Signalführung endgültig kapituliert


    Freu mich auf Euch wenn Ihr mit am Start seit:-)

    Support zum Spiel oder für meine Mods wird gerne gegeben.

    Hallöchen zusammen,

    jetzt live auf Twitch


    Thema:

    Tipps & Tricks 🚂🤔: Erst Planung, dann Bau… oder einfach blind drauf los und das Chaos genießen. Funktioniert beides!


    Freu mich auf Euch wenn Ihr mit am Start seit:-)

    Support zum Spiel oder für meine Mods wird gerne gegeben.

    Hallöchen zusammen,

    jetzt live auf Twitch


    Thema:

    Tipps & Tricks 🚂🤔: Erst Planung, dann Bau… oder einfach blind drauf los und das Chaos genießen. Funktioniert beides!


    Freu mich auf Euch wenn Ihr mit am Start seit:-)

    Support zum Spiel oder für meine Mods wird gerne gegeben.

    Hallöchen zusammen,

    jetzt live auf Twitch


    Thema:

    Tipps & Tricks 🚂🤔: Erst Planung, dann Bau… oder einfach blind drauf los und das Chaos genießen. Funktioniert beides!


    Freu mich auf Euch wenn Ihr mit am Start seit:-)

    Support zum Spiel oder für meine Mods wird gerne gegeben.