Beiträge von Ackrige

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Also ist die CommonAPI2 - wie du sie jetzt weiterentwickelst - "nur noch" eine Plattform für Mod-Konfiguration und -Kompatibilität onTheFly während des Spiels (vereinfacht gesagt, ich weiß da steckt viel mehr dahinter)?


    Dankeschön für die Info. Wusste gar nicht, dass UG Teile deiner Mod sozusagen schon eingegraben hat.

    Hallo Lieber eis_os,

    Nach der schale Spaghetti aus Links die untereinander herführen, bin ich leider nicht weitergekommen.


    Ich wollte nach langer Zeit mal wieder TpF2 zocken und habe mir auch soweit alles an Mods aus dem Workshop gezogen.

    Nur leider benötige ich ja für deinen Bahnhofsadapter auch die CommonAPI2, deren Download für stable Builds du ja komplett gelöscht hast.

    Jetzt bin ich kein Mensch der groß meckert, ich find's immer noch klasse, dass du dich der ganzen Community stellst und trotzdem weiter machst.


    Hast du noch eine Version der CommonAPI2 für die aktuelle TpF2 stable Build in deinem Archiv, die du zum Download anbieten könntest?


    Vielen Dank für deinen Einsatz!

    Hallo,


    Ich habe leider mit CTD zu kämpfen, nachdem ich mit dem DB Gleisset Mod Gleise mit Oberleitung verlege und dann Oberleitungsmasten per Hand platziere. Könnte dieser Fehler dadurch ausgelöst werden?


    Edit: Gecrashtes Savegame geladen, Oberleitungsmasten entfernt und es läuft wieder ohne Abstürze.

    Code
    c:\build\tpf2_steam\src\game\collision_shape_lib.cpp:739: struct ecs::component::BoundingVolume __cdecl collision_util::BoundingVolumeVisitor::Get(void) const: Assertion `m_visited' failed.

    Selbiges Problem bei mir mit der exakt gleichen Fehlermeldung.
    Bekomme diesen Crash, wenn:


    In einem Savegame ich versucht habe eins der drei Prellbockdepots (egal welches) aus einem Gleisvorfeld abzureißen -> starker Lag, dann CTD.
    In einem anderen Savegame versucht habe ein falsch verlegtes Gleis aus einem Gleisvorfeld zu entfernen -> starker Lag, dann CTD.


    Könnte Engine bedingt sein bei komplexeren Gleiskonstruktionen??? (auch wenn das noch nicht wirklich komplex war :D)

    Hallo zusammen.
    Ich (neu hier) bin der Ackrige und wünsche euch frohe Festtage!
    So und nun zu meinem Senf:


    Hat noch jemand die Hoffnung, dass in Türchen Nr.24 ein kleines Tool mit namen Tpf2MM steckt? :D
    Bisher sind wirklich viele geile Mods dabei gewesen und auch so ist die Moddingcommunity wirklich krass drauf schon seit Trainfever, danke an jede Person die eine Mod veröffentlicht!!


    Gruß aus dem Ruhrpott