Beiträge von WillowEffect

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo zusammen,


    ich habe schon seit längerer Zeit den Wunsch, selbst einmal Städte so originalgetreu wie möglich in TpF2 nachzubauen. Dass Heightmaps in den Karteneditor geladen werden können ist dabei sehr praktisch, aber noch nicht ganz ausreichend. Einfacher wäre es, wenn man die normalen Texturen durch ein Sattelitenbild oder eine Straßenkarte mit hoher Auflösung ersetzen könnte, damit man dann eine einfache Konstruktionsvorlage hat.


    Das ganze gibt es bereits für Transport Fever, allerdings funktioniert es aufgrund der veränderten Spielarchitektur nicht in TpF2.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Mod, welcher genau dieses Feature ermöglicht: also die Bodentexturen ersetzt und stattdessen ein quadratisches Bild über die Karte spannt. Ich hatte mit der Veröffentlichung des Modding-Wikis gehofft, das ganze selbst umsetzen zu können, meine Modding-Erfahrung für TpF2 ist allerdings gleich 0 und ich hab nach einiger Zeit ohne einen nennenswerten Erfolg aufgegeben...

    Hallo,


    ich bin aktuell dabei, eine Großstadt möglichst originalgetreu in TpF2 nachzubauen. Das Importieren der Höhenkarte geht im Vergleich zum ersten Teil ja nun wesentlich einfacher, allerdings reicht das Relief leider nicht aus, um zu wissen, wo was hin muss. Daher hab ich mir eine große detaillierte Straßenkarte besorgt.


    Mein Ziel ist es jetzt, diese Karte als Blueprint zu nutzen, indem die bestehenden Texturen durch die Karte ersetzt werden. Im Prinzip soll das Ergebnis so aussehen, wie in diesem Lexikoneintrag für TpF1. Nur leider hat sich die Dateistruktur etwas geändert, weshalb der Guide nicht mehr 1:1 anwendbar ist. Die level_colors.tga gibt es zwar noch, aber die terrain_gen.fs wurde komplett umstrukturiert. Ich versteh zwar was von Programmieren, aber leider hab ich überhaupt keine Ahnung über den Aufbau des Spiels, weshalb meine eigene Suche nach der Stelle im Code, die verändert werden muss, im Sande verlief.


    Aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, welche Anpassungen an welchen Dateien vorgenommen werden müssen, damit das Ergebnis das gleiche ist :)