Wenn ich eine Mod-Liste aus einem Kampagne-Spielstand abspeichere, beinhaltet dieses Preset auch das unsichtbare Kampagne-Script. Wendet man dieses Preset auf ein neues freies Spiel an, kommt es zum Absturz, und beim erneuten Versuch, ein freies Spiel zu starten, wird diese Mod-Liste immer noch automatisch angeboten.
Aus dieser Situation komme ich nur wieder raus, indem ich ein Mod-Preset lade, welches kein Kampagne-Script enthält. Nachträglich deaktivieren läßt es sich nicht, weil es unsichtbar ist, und "alle deaktivieren" immer noch "1 Mod aktiv" anzeigt. Hat man kein sauberes Preset, und hat auch keinen Spielstand aus dem man so eines erstellen kann, kann man kein neues freies Spiel mehr anfangen.
Es wäre äußerst sinnvoll, wenn diese Fehlersituation abgefangen werden könnte, indem man bei einem neuen freien Spiel diese Kampagne-Scripts automatisch aus der Mod-Liste entfernt. Ebenso, wenn ein Preset auf einen Spielstand angewendet wird, der nicht aus der dazugehörigen Mission stammt.