Kampagne-Script wird im Mod-Liste-Preset mitgespeichert.

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  • Wenn ich eine Mod-Liste aus einem Kampagne-Spielstand abspeichere, beinhaltet dieses Preset auch das unsichtbare Kampagne-Script. Wendet man dieses Preset auf ein neues freies Spiel an, kommt es zum Absturz, und beim erneuten Versuch, ein freies Spiel zu starten, wird diese Mod-Liste immer noch automatisch angeboten.


    Aus dieser Situation komme ich nur wieder raus, indem ich ein Mod-Preset lade, welches kein Kampagne-Script enthält. Nachträglich deaktivieren läßt es sich nicht, weil es unsichtbar ist, und "alle deaktivieren" immer noch "1 Mod aktiv" anzeigt. Hat man kein sauberes Preset, und hat auch keinen Spielstand aus dem man so eines erstellen kann, kann man kein neues freies Spiel mehr anfangen.


    Es wäre äußerst sinnvoll, wenn diese Fehlersituation abgefangen werden könnte, indem man bei einem neuen freien Spiel diese Kampagne-Scripts automatisch aus der Mod-Liste entfernt. Ebenso, wenn ein Preset auf einen Spielstand angewendet wird, der nicht aus der dazugehörigen Mission stammt.

    Dateien

    • stdout.txt

      (29,62 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • JanschD

    in der stdout.txt steht urbangames_campaign_mission_02/1 (0) (MISSION02)


    Schau mal in die settings.lua ?:\Program Files (x86)\Steam\userdata\********\1066780\local\

    könnte sein das da was steht wie


    activeMods = {

    urbangames_campaign_mission_02/1 (0) (MISSION02)


    oder die Preset.lua ?:\Program Files (x86)\Steam\userdata\********\1066780\local\mod_presets


    1 modDescs = {

    {

    id = "urbangames_campaign_mission_02*********",

    und bei

    2 mods = {

    { "_urbangames_deluxe_pack", 1, },

    { "_urbangames_preorder_pack", 1, },

    { "urbangames_legacy_vehicle_pack", 1, },

    {"urbangames_campaign_mission_02**********"}

    Achtung der Verweiss auf die Mod ist 2 x vorhanden

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Ja, steht im Preset und in settings.lua. Ich denke, das ist ein Bug, weil das da eigentlich nicht drin sein sollte.


    Anhand von "visible = false" müßte es für das Spiel doch ein Leichtes sein, die raus zu filtern.

    Ist als Bugmeldung und Verbesserungsvorschlag gedacht. Es sollte schließlich nicht passieren, daß man irgendwelche Textdateien ändern muß, um das Spiel wieder zu beleben.

  • Mach eine Kopie der settings.

    lösche die Einträge


    Im Preset ist es kein Bug. Da werden die aktiven mods gespeichert.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

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