Beiträge von dormagen80

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Moin zusammen,

    Hab heute nochmal eine neue Test Map gestartet.

    Aktivierte Mods: Die Polnische M62 Mod, den ETA von Uwe Post, den ETA Repaint von sabon, und die Vanilla Mod kein Endjahr, das Resultat ist auf Bild1 .

    Zweiter Versuch: Das Gleiche nur Ohne die Kein Ensjahr Mod, die M62 fährt ganz Normal weil der ETA im Kaufmenue nicht mehr verfügbar ist. Grüße, Daniel

    Hallo zusammen,

    Die Stadt hat einen Bedarf von Werkzeug 200/615 (30%)

    Die Werkzeug Fabrik hat Produktion 220 von 400 und benötigt dafür Holz und Coils (Stahl) 1 zu 1, Holz kommt soviel an das im Lager 140000 Einheiten auf Vorrat Liegen, Coils (Stahl) kommen immer nur soviele an wie gerade vom Stahlwerk Produziert werden so das kein Übermäßiger Vorrat entsteht sondern direkt verarbeitet wird.

    Die Coilfabrik (Stahlwerk) hat Produktion 400/400 und benötigt dafür Erz und Kohle je 2 zu 1, Erz kommt mit einem Güterzug soviel an das im Lager 12800 Einheiten auf Vorrat liegen, Kohle kommt mit 4 Zuglinien gerade mal um die 380 Kohle an über 4 Werke (ca. 30 Einheiten) + 4 in diese Werke gesetzte Hochgepowerte Freestyle Industrien (ca. die restlichen 320 Einheiten).

    Kohlewerk 1 Produktion 400, Versand 13 von 400 + Freestyle 1 Produktion 4800, Versand 131 von 4800.

    Kohlewerk 2 Produktion 400, Versand 10 von 400 + Freestyle 2 Produktion 4800, Versand 105 von 4800.

    Kohlewerk 3 Produktion 400, Versand 12 von 400 + Freestyle 3 Produktion 4800, Versand 130 von 4800.

    Kohlewerk 4 Produktion 400, Versand 1 von 400 + Freestyle 4 Produktion 1600, Versand 5 von 1600.

    Erzbergwerk Produktion 400, Versand 400, ganz Ohne Freestyle liefert es genügend Erz.


    Ich hab keine Ahnung ob ihr damit was Anfangen könnt. Grüße und Vielen Dank für eure Kommentare.


    Edit: Rate

    Kohle Linie 1, 421

    Kohle Linie 2, 421

    Kohle Linie 3, 618

    Kohle Linie 4, 514

    Erz Linie, 408

    Coil/Stahl Linie, 495

    Holz Linie, 327

    Werkzeug Linie 1, 69

    Werkzeug Linie 2, 237

    Hallo zusammen, ich habe da eine Frage bzw Problem, vielleicht hat jemand eine Idee.

    Ich benötige für die Werkzeugfabrik Stahl.

    Das Stahlwerk benötigt Erz und Kohle zur Herstellung von Stahl.

    Nun habe ich das Problem, ich habe einen Erzzug der 300 Erz Transportieren kann und das ganze auch Fleißig tut und das Lager des Stahlwerks reichlich befüllt was ja gut ist aber die Kohle ist ein riesen Problem.

    Ich habe mittlerweile 3 Kohlegruben mit eingesetzter hoher freestyle Industrie, diese 3 Kohlegruben schaffen zusammen nicht soviel Kohle zu fördern wie die eine Erzmine so das ich immer nur ein Bruchteil an Stahl produzieren kann.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das problem liegen könnte ?

    Viele Grüße, Daniel

    Hallo,

    Nr 7, ab 2001 bis 2004 .

    Nr 8, von 2004 bis 2009 abgestellt, danach Umbau.

    Nr 9, finde ich nichts zu.

    Nr 10, 1999 (zuvor Ohne Logos) bis 2002.

    Nr 11, 1998 bis 2002.

    Nr 12, mindestens 2001 bis 2014, danach kleineres Frontlogo.

    Nr 13, ab 1996 bis 2013.

    Nr 14, altes Logo 2002 vorhanden, 2006 trägt sie neues Logo.

    Nr 15, 1996 noch rot/gelb, 1998 grün/weiß, ab 2002 keine Bilder mehr.

    Nr 16, ab 2010 gibt es keine Bilder mehr.

    Nr 17, ab 2011 bis heute

    Nr 18, ab 2002, nach 2011 keine Bilder mehr gefunden.

    Nr 19, ab 2002 bis 2012 .

    Nr 20, ab 2012 bis heute.

    Nr 21, zwischen 2008 und 2009 in dem man auf den derzeitigen Lackzustand einfach das Logo änderte

    Nr 22, erst in 2020 umlackiert.

    Nr 23, 2011 sah die Lok relativ Frisch revidiert aus inkl. fast glänzenden Lack, 2009 war sie noch Gelb.

    Nr 24, 2011 bis 2013, ab da mit geänderter Frontbeschriftung und PKP IC Logos.

    Nr 25, ab 2016 bis heute.

    Nr. 26, 2009 bis heute.

    Nr 27, so wie sie ist 2018, 2017 war sie noch im alten Design

    Nr 28, 2010 bis jetzt wenn auch seit 2021 mit geänderter Frontbeschriftung.

    Nr 29, 2012 bis heute.


    Das war glaub ich soweit alles was ich gefunden habe. Grüße, Daniel

    Hallo zusammen, Im Game gibt es ich meine im Are C Unter den Industriegebäuden eine Firma, dort ist solch ein Baucontainer mit Tanks integriert. Ich habe diese Sachen wie Gebäude, Tanks, Rohrleitungen als Asset, aber diesen Container finde ich nirgends. Er sieht fast aus wie ein 20ft Container, auf einer Seite 2 Fenster und im Heck ne kleine Türe. So in der Art https://www.ideeundspiel.com/p/baucontainer/FALLER130133

    Gibt es solch einen schon als Asset? Wenn nein mag sowas jemand erstellen?


    Hier gibt es von einem Hersteller verschiedene Ausführungen Typ 2, 3 und 4 zB https://www.kip-fertigbau.de/containerbau/buerocontainer/ .

    Die gibt es ja in allen möglichen Farben.


    Ich würde mich freuen wenn sich dem jemand annimmt oder mir vielleicht nen Tip geben kann wo es sowas gibt.

    Viele Grüße, Daniel

    Hallo zusammen, hab jetzt mal ein screenshot gemacht und noch etwas zur erläuterung.

    Der Fehler ist Aufgetreten nachdem ich in der nähe die Straße gekappt habe und neu trassiert habe. Nachdem die Straße neu gelegt war ist der Verkehr aus der Gegenrichtung gefahren. Nach einiger wartezeit ist das Fahrzeug was zwischen dem ersten PKW und dem LKW steht herausgedreht und in anderer Richtung davon gefahren. Der erste PKW fährt aber erst wenn ich wieder eine Bauaktion darunter bzw in unmittelbarer nähe durchführe. Gruß, Daniel

    Hallo zusammen, ich habe da ein Problem, zugegeben kein Dramatisches aber doch Nervendes.


    Ich habe diverse Fahrzeugmods geladen, wann und wieso das Problem Auftritt weiss ich nicht, ist aber wohl irgendwie ein Bug.


    Ab und an kommt es vor das ein PKW vor der Kreuzung einfach stehen bleibt und ein Riesen Stau verursacht wenn ich es nicht rechtzeitig bemerke. Wenn ich den PKW anklicke kommt der übliche Personen Reaktion Sound und sonst passiert nichts.

    Ich bekomme den PKW erst wieder zum Fahren wenn ich zB eine Ampel dort hin setze oder die Straße anderweitig im Baumenu ändere, also wenn unmittelbar am PKW ne Aktion durchgeführt wird, denn fährt er wieder ganz normal weiter.

    Hat dieses Problem auch jemand anders von euch? Viele Grüße, Daniel

    Wer hat sich denn das wieder ausgedacht die Hälfte der hinteren Lüfter in einer völlig unpassenden Farbe zu folieren sieht vielleicht beknackt aus :rolleyes:

    Hallo, das liegt daran das es ein railpool Lok ist und dort der blaue railpool Streifen ist, der ist meines wissens ab Hersteller Werk bereits Auflackiert. Deshalb gibt es einige vermietete/verleaste Loks, wenn sie nur Teilbeklebt sind, die oben oder auch unten blaue Flächen herausschauen haben.

    IbisCitea, immer wieder Klasse arbeiten von dir . Vielen Dank dafür.

    Hallo Manni, erstmal Danke für den Tip, habe gerade festgestellt das ich oben was falsches geschrieben habe da ich es garnicht geprüft hatte. Habe eine Testmap erstellt, alle Mods deaktiviert.

    In der Testmap, Straßenfahrzeuge gehen, Schienenfahrzeuge nicht.

    In der Savegame Map mit den ganzen Mods getestet, Straßenfahrzeuge inkl. Straßenbahnen funktioniert, Schienenfahrzeuge geht nicht.

    Der Fehler muss also bei den Schienenfahrzeugen oder dem Schienenfahrzeugdepot liegen. Gruß, Daniel

    Hallo zusammen, nach gefühlt einem halben Jahr habe ich das erste mal wieder TPF2 gestartet.

    Eine Strassen und eine Gleismod funktionierten nicht mehr und wurden durch 2 Mods aus dem Steamworkshop ersetzt und aus dem Savegame gelöscht.

    Jetzt startet das Spiel wieder. Ich habe aber das problem das ich Gleise und Straßen und Brücken ect weiterbauen kann, aber keine Fahrzeuge mehr ersetzen oder aber für einen neuen Zug ect. kaufen kann. Die werden im Depot angezeigt, ich kann sie anklicken und dann passiert nichts mehr. Es wird kein Kaufbetrag angezeigt bzw es wird nicht hinzugefügt, weder im Savegame noch in einer neuen Map.

    Kennt jemand von euch dieses problem? Ich habe bis auf das oben geschriebene nichts am Spiel verändert und sofern ich das mitbekommen habe hat das Spiel auch kein wirkliches Update gemacht.

    Viele Grüße, Daniel

    Ich wusste ehrlichgesagt nichtmal, dass es da unterschiede gibt, allerdings weiß ich auch nicht, wie ich da dran was ändern könnte xD muss ich leider ehrlich gestehen

    Hallo IbisCitea, neben ganz vielen "kleinen" Unterschieden wie andere Fensteranzahl, Lüftergitter ect. ect. (es gibt von Lok zu Lok diverse unterschiede) gibt es den größten Optischen unterschied zw. "Altbelüftet" und "neue Lüfter" auf dem Dach. Die "Altbelüfteten" sind quasi aus der Ursprungsvariante so wie die von dir umgesetzten Repaints (Die 3 kleinen Runden Dinger auf dem Dach), dann gibt es neue Lüfter (das sind 3 Dicke Dinger anstatt der kleinen Runden) https://www.bahnbilder.de/bild…dmilla-232-083-6-vom.html . Ändern könntest du das nur wenn du als Repainmtgrundlage nicht die Orientrote Variante nehmen würdest sondern eine von Mavericks anderen Ludmilla Varianten denn da hat er diese Änderung umgesetzt mit den Verschiedenen Lüftern (zB. die Verkehrsroten 232 mit Außnahme der 232.9 den die 232.9 hat auf der anderen Führerstandsseite noch 2 Lüfter die wiederum nicht passend wären für die EBS 232 083 und LEG 232 416) .


    @ alle anderen, traut sich jemand an die Skinnest Rail 232 413-6 https://www.bahnbilder.de/bild…6-der-nossen-riesaer.html


    Viele Grüße, Daniel


    Hach vergessen vorm Absenden, vielen Dank IbisCitea für deine mühe unt dein Einsatz beim erstellen der Repaints. Hab sie mir direkt schon geladen.