na das wird lustig, wo ich grad eine neue karte angefangen hab
Beiträge von derexcler
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Ok...nutze die letzte...aber...wenn man dann mit einer alten vorher solch ein Mod installierte.....ist ja demnach das Verzeichnis dem alten Organizer entsprechend drin und man hat das evtl, wie bei mir nicht erkannt
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und eben kam nen kleiner Patch bei TPF2 in Steam
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ja habs geschnallt mit den Bildern...sorry Leute.... Alter Mann ist noch nicht so fit
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so um keinen Doppelpost zu machen:
wenn also thewildmax sein Organizer von der modwerkstatt das Drehgestell einließt und man es darüber installiert wird es als "mod_gueterwagen-drehgestelle-tpf2_mwscom_1" in den Modordner istalliert.
der direkt Download aus der Modwerkstatt - Seite würde es als "kaleut_drehgestelle_1" installieren.
Ist denn dann evtl @thewildmax hier nicht ein Fehler drin ?
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transportfever.net/gallery/image/48731/
so sieht es bei mir aus eis_os
ist das fehlerhaft ? mach ich einen Denkfehler ?
Ps.... ich nutze den Modorganizer von thewildmax zum DL der Mods... pfade sollten eigentlich richtig angelegt sein
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Also Spiel startet durch.....obs dann auf Dauer Probleme gibt weiß ich nicht:
Fehlermeldungen von CommonAPI:
transportfever.net/gallery/image/48728/
Kaufen geht:
transportfever.net/gallery/image/48729/
Zug fährt auch:
transportfever.net/gallery/image/48730/
eis_os links:
Info... aktiviere ich die Steamversionen von Container und Drehgestell und packe die in richtige Ladereihenfolge vor die Wagoons...ist alles gut.
Von daher sehe ich eine Schlussfolgerung, dass in der mod.lua die requiredMods Zeile vermutlich dann die Fehler enthält und nur auf die Steamversion zeigt ?!?
Danke für Eure Hilfe und Lösungssuche.
Im Grunde kann ich damit leben, aber wenn man Steam Mods verringern möchte....dann kann eine Lösung helfen und vlt ist es ja ein Gedankenanstoß für die Modder das man hier evtl ab und zu noch kleine "Schreibfehler" hat
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MaikC das ist die Meldung die von eis_os CommonAPI kommt wenn ich die Mods aktiviere.
das Bild ist eben mal so entstanden, da ich die Mods von Kaleut heute mal aktiviert habe um das darzustellen......das Spiel startet grad noch....mal sehen ob es durchstartet....dauert ja ein wenig bei über 1000 mods
PS.... oben links bezüglich "Kabelkanal"..... die hab ich sonst nur als Meldung und das Spiel startet durch.....
melde mich wenn es durch ist..... und sehe dann was die stdout sagt wenns nicht geht bzw. abstürzt.
Wollte nur mal diesen Fehler aufzeigen.
Habe solche Fehler auch mit den Traxx1 und Traxx2. Nehme ich die von TPFnet oder mws so hab ich Fehler (bei den zusatzmods die Traxx1 und 2 als Abhängigkeiten haben)
Nutze ich Traxx 1 und 2 aus Steam ist alles OK
kann es sein dass in den mod.lua wo die "requiers" eingetragen werden da evtl fehler sind bei den Moddern ?!?
eis_os mach ich wenn das Spiel durchgeladen ist.....
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Hallo Liebe Leute......kann mir jemand dieses Bild erläutern ?
Da ich im Grundsatz keine bzw. Steammods versuche zu vermeiden, habe ich bei Nutzung der Mods aus der Modwerkstatt bzw. aus dem TPFnet hier bei den Abhängigkeiten des Container Assets und Drehgestells folgendes Problem: (nehme ich den Steam Mod sind sie meist nicht da)
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Also ich habe keine Probleme.....wenn ich TPF2 Spielen mag...schau ich vorher hier im Forum nach obs was Neues oder wichtiges gibt...und .... bisher....läuft alles sauber.
Ich kann nur sagen....solange ich das mit der CAPI verfolge.....DANKE eis_os für deine Arbeit und Deine Zeit die Du investierst !!!!!!!!!!!!
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Lieber eis_os
ich möchte mal Grundsätzlich Deine Hingabe für Dein Projekt mehr wie Loben, und die ganzen Nörgler die das ein oder andere nicht nachlesen, wenn sie Probleme haben und Dich bzw Dein CommonAPI Projekt für irgendwas verantwortlich machen darauf hinweisen:
machts besser.
eis_os: Kopf hoch und bleib Deiner Linie Treu
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vorweg:
common api ist die alte Version schau bitte hier:
CommonAPI2 - Neue Versionen und wichtige Informationen
vlt hast Du alleine hierdurch schon eine Fehlerquelle (bin da nicht so 100% drin)
und
der fehler am ende sieht mir nach einem den ich auch mal hatte aus....kann mich aber irren. Da hatte ich eine Holzbrücke gebaut und immer absturz wenn ich in deren nähe war.
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---->>> Common API
Aber bitte die Anleitung genaustens durchlesen, es ist EINDEUTIG beschrieben was man wie zu tun hat damit sie läuft. Zudem...Suchfunktion nutzen bringt manchmal auch weiter...sry mußte sein
Diskussion Bereich dazu --- #15 ist dazu wichtig !!!!!!!!!
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Relax und mach Dir keinen Stress
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Blick von Alt Raunheim auf die Skyline von Raunheim
transportfever.net/gallery/image/41223/transportfever.net/gallery/image/41222/
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Kleine Ideenanalyse:
- es kann zum einem am Windoff liegen; Vorinstallationen haben niemals den aktuellen Versionsstand und daten erst einmal die KB´s up (folglich werden mehrere updates laufen)
- Hintergrundprogramme; oftmals zu viele Zusatzprogramme, welche man über die Einstellungen - apps mal durchforsten sollte und zwar gleich nach dem ersten Start, ob sie benötigt werden
- Taskmanager; check um zu sehen was so alles automatisch startet und läuft
- Internet; kann ja auch mal Zufall sein, das bei Dir in der Region grade wirklich mal nen Problem vorliegt
kleiner Tipp;
ob Neuinstallation oder Vorinstalliertes Windoff; ich starte den Rechner dann grundsätzlich immer erst einmal ohne I-Net Verbindung, um über oben genannte Bereiche abzuchecken, was installiert ist, oder wie sich meine Neuinstallation verhält. Bin ich Zufrieden, mach ich meist genau dann ein Backup und danach das Internet ran
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mal sehn ob ich da schon wach bin
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Ab wann ???
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muss trotzdem sagen das es für mich unverständlich ist (also nicht Ihr/ Du) sondern die Möglichkeit in der Programmierung. Im Grunde setzt der Linienmanager sich nur aus Punkten zusammen welche abgefahren werden (Stationen, Wegpunkte). Bei Schiffen werden nur Stationen vorgegeben aber das Wasser wird berücksichtigt. Häfen haben Ihre Station als Waypoint definiert, daher frage ich mich nur, wenn ich etwas ins Wasser baue, was ich als "Waypoint" definiere ....
na ja egal... mach zu das Ding hier
Ich Grübel zu viel....weil ich mit dem Blender noch nicht klar komme und nen blödes Mash aus der Boje....aber das ist ein anderes Thema und werd mich irgendwann nochmal im Lexikon vertiefen.
Sorry, wollte keinen Nerven, ist für mich halt nur ein Grundsatzfrage gewesen (auch wenn schon hier und da besprochen)