Leipzig mit angeschlossenen Betriebswerk
Den Ringschuppen gibts für den zweiten Teil auch?
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Leipzig mit angeschlossenen Betriebswerk
Den Ringschuppen gibts für den zweiten Teil auch?
Ich finde den Bahnhof richtig geil eigentlich. Hab den auch mir geht nur auf den nerv das man ständig umschreiben muss um die Straßen ziehen zu können
Ich habe auch mal wieder an ein paar Karten herum gebastelt und neue Sachen ausprobiert.
Einmal ein Shinkansen auf der Brücke. Finde den Screen eigentlich recht schön:
Hier eine Station mit der Ankunft der Regionalexpress (Ja die Shinkansen nutze ich dafür) und die bereits wartenden S-Bahnen
Und nun ein Bild das unter folgender Kategorie fällt
"Leute wenn ihr hier hin baut oder da einzieht brauchst euch nicht zu beschweren wenn es zu laut an euren Fenster ist"
Mein Großer Kopfbahnhof auf einer Karte:
Hier wieder ein Regionalbahnhof auf der Karte in der ich gerade aktuell am bauen bin. Hat anscheinend einen guten Tackt hier^^:
Nun der größte Kopfbahnhof den ich aktuell habe und betreibe:
Gibt es woanders in Deutschland eigentlich noch Formsignale an S-Bahnstrecken im 5 Minuten Takt?
Das kann ich nicht sagen aber in Hanau bei Frankfurt gibts noch Formsignale wo der ICE fährt. Find ich nicht weniger wierd XD
Nachdem ich einen neuen Bahnhof installiert habe und diesen austesten will, habe ich mal den neuen Bahnhof gebaut und ein paar Linien bereits aufgestellt. Muss noch einiges tun an dem Bahnhof aber ich habe mal ein wenig gebaut bei dem.
Dadurch das der Bahnhof doch verdammt groß ist habe ich echt noch einiges zu tun oO
Dennoch find ich den hammer
Ich habe den Ordner auch so genannt aber das wollte er mir dennoch nicht Anzeigen..... Ich schau es mir nochmal an. Muss ja gehen bei mir wenn es bei dir auch geht. Danke jedenfalls
Ich würde ja gern folgende Fahrzeuge konvertieren:
Shinkansen N700
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1689761748
Shinkansen E5
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1551042965
Shinkansen 500
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1721600605
leider funktioniert das bei mir ja nicht so. die mod.lua habe ich umbenannt so wie im pdf auch den Ordern so benannt das er sie eigentlich erkennen müsste. Aber sobald ich im spiel den Mod konvertieren will, erkennt er sie ja nicht. Muss da evtl noch was gemacht werden?
FurNamikaze Wahrscheinlich das übliche, Punkt 3 nicht beachtet. -->Regelkonforme Benennung des Ordners.
Habe ich auch gemacht aber auch nix
Ich bin auch jetzt nochmal mit dem PDF durch gegangen die schritte.
Aber mehr wie den Konverter aktivieren geht nicht. Das andere wird einfach nicht erkannt egal welches Fahrzeug ich versuche zu konvertiere. Und das obwohl ich mich an die schritte halte
FurNamikaze Der kleine ICE ist die Spielfigur der Bahn für Kinder. Letztes Jahr fuhr ein ICE 3 mit Dem Schriftzug "der kleine ICE" durch Deutschland.Er besaß auch Augen auf der Front und mehr...
Es gab auch ein Fotogewinnspiel dazu. Aktuell ist der Zug wieder unterwegs. Letztes Jahr könnte man schauen wann dieser Zug fährt, dieses Jahr nicht.
Ah ok. Wusste ich gar nicht das das gibt^^
Hallo ich habe da auch mal eine Frage:
Ich würde gern zwei Fahrzeuge konvertieren und habe mit den Konverter heruntergalden dafür. Habe mich an die Anweisung gehalten die hier steht:
Die Punkte 1-7 gehen. Bei der 8 stellte ich dann fest das der Ordner mir nicht angezeigt wird beim auswählen der Mods.
Auch bei den Kommentare unten indem gesagt wird beim neuen freien Spiel das machen anstatt beim Savegame ist das gleiche. Der Ordner die die Fahrzeuge beinhalten werden mir nicht angezeigt und somit kann ich nichts konvertieren.
Habe ich jetzt was falsch gemacht?
Kennt ihr das, wenn man zu faul ist einen großen HBF auf der neuen Map zu bauen und lieber mit der Strecke anfängt?
Ich kenne das jetzt nicht XD Ich fange immer mit dem Bahnhof an^^
Also die Tramgleise in der Mitte der Straße hätte ich auch gern
Wahnsinn was du für eine Arbeit dir antust. Da steckt echt herzblut darin und machst auch tolle Arbeit. Wenn ich was tun könnte würde ich dir echt unterstützung anbieten
FurNamikaze aktiviere mal den Debugmodus und drücke AltGr+L, dann sieht du die Nodes und Lanes.
Insbesondere die Nodes (die dicken Punkte auf den Lanes) sind hilfreich:
- Fahrzeuge können nur an Nodes die Spur wechseln <- für dich interessant
- Fußgänger können nur an Nodes die Straße überqueren
- Seitenstraßen, die direkt an Nodes angesnappt werden, haben oft einen schöneren Anschluss (vergleiche mit dem "Snap-Punkt" direkt neben den Nodes)
- Beim Gleisbau auch sehr nützlich
Danke für den Hinweis. Muss ich mir merken. Diese Linie habe ich im Laufe des Spiels ersetzt durch Tram und andere Linienführung auch weil die Stadt so groß wurde
Fährt der Bus diese Schleife auch, wenn du zwischen der letzten Haltestelle und dieser Kreuzung eine weitere Kreuzung baust, (kann auch eine Sackgasse sein, nur) damit der Bus die Lanes wechseln kann?
Zwischen der Haltestelle und der Kreuzung wo er abbiegen soll, befindet sich eine Kreuzung und die Straße ist öang genug für eine Spurwechsel. Warum auch immer er das nicht macht weiß ich nicht
So dann habe ich mal ein paar Sachen heraus gesucht.
Einmal hier vor kurzem beim Besuch von Innsbruck:
Hier vor einiger Zeit schon in Feldkirch entdeckt:
Dann habe ich hier die Testfahrt des Talent 3. Damals abgestellt über Nacht für den nächsten Tag:
Hier bei meiner Arbeit als ich die frisch aufbereiten Dosto Wagen für kleine Detailarbeiten wieder zurück zur Werkstatt überführt habe:
Und hier beim Besuch von Bratislava:
Busspur setzen hilft glaub ich
Wenn das helfen würde XD
Die ist ja auch da aber der Fahrer ist Stur