Beiträge von hansi2009

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Das wär eine Notlösung wenn es keinen anderen Weg gibt. Einzeln oder in einem deutschen Signalpack wäre es mir lieber. Aber werde es mal im Auge behalten... Besser so als österreichische Variante als gar keins. Danke dir!

    Hallo,


    mithilfe einer Filtermod und angehaltenem Datum baue ich in der Epoche 3, Deutsche Reichsbahn. Dringend brauch ich das Wartezeichen Ra11. Nun dachte ich mir, einfach die Einser-Version von Sebbe nehmen und dann konvertieren. Hab auch brav die Anleitung des Konverters gelesen. Scheint aber bei dieser Mod nicht zu funktionieren, da es keine mod.lua gibt.


    Kann man da was machen?


    Gruß Hansi

    Sorry Maik, daran habe ich gar nicht gedacht. Wollte hier niemanden auf die Füße treten. Schließlich bin ich genauso dankbar für die vielen Mods wie andere auch. Natürlich hast du Recht, werde es als Anregung nehmen wenn es mal wieder irgendwo klemmt.

    Hallo,


    ich suche Hilfe bei einem Problem mit der stdout.txt. Da es ständig Abstürze gab, habe ich alle Mods rausgenommen und versuche sie nun Stück für Stück wieder ins Game zu bringen. Nun tauchen die ersten Fehlermeldungen auf.


    Hier mal der Text dazu:


    eatglobal: init [mods/jbdsm_otmm70_2/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    ModelRep: 23161.7 ms

    commonapi2.repos: Syncing shareddata (repository_street) new: 26 old: nil 000000018E306515F0

    commonapi2.repos: Syncing shareddata (repository_track) new: 2 old: nil 000000018E306515F0

    commonapi2.repos: Syncing shareddata (repository_bridge) new: 4 old: nil 000000018E306515F0

    commonapi2.repos: Syncing shareddata (repository_tunnel) new: 2 old: nil 000000018E306515F0

    commonapi2.repos: Syncing shareddata (repository_railroadCrossing) new: 11 old: nil 000000018E306515F0

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_body_1' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_tuer_i_1' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_tuer_i_2' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_body_2' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_tuer_i_3' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_tuer_i_4' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_body_3' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_tuer_i_5' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_tuer_i_6' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_body_4' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_tuer_i_7' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_tuer_i_8' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_body_5' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_tuer_i_9' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    Error: Group 'MSH_dobue_ci-28_lod_0_tuer_i_10' has 1 materials but mesh has 2 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results.

    commonapi2.init 20200728

    commonapi2.ui: Loading commonapi2.ui interface

    commonapi.init: loadTranslationSystem

    commonapi2.utils: Detected language: de (new)

    eatglobal: init [mods/jbdsm_otmm70_2/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)


    Habe hier außerdem die ganze stdout.txt angehangen, falls weitere Informationen gebraucht werden.


    Das eigenartige an der Sache ist: Nehme ich die Donnerbüchsen raus und lade neu, dann erscheinen weitere Modelle mit Fehlermedlungen, die bisher nicht da waren...


    Kann jemand helfen?

    Dateien

    • stdout.txt

      (18,76 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist ja schon mal ein Einstieg in die Ordnungsliebe...

    Gibt es eine Datei in der die Kategorien aufgelistet sind? Dann könnte man sein eigenes Asset-Menü machen...


    Aber fürs erste kann man damit schon mal völlig falsch einsortierte Mods verschieben. Also großes Danke für den Hinweis!

    Aber bedeutet das, dass man wirklich jedes Gebäude, Asset usw. selbst platzieren muss? Oder kann man im Sandkastenmodus ohne KI spielen und die Städte trotzdem selbst setzen?

    Hallo,


    ich möchte meine Heimatstadt im Schönbau nachbauen. Verhindern möchte ich auf jeden Fall, dass die von mir gelegten Straßen gelöscht oder verändert werden. Auch soll die Ausdehnung des Stadtgebietes genau meinen Vorstellungen entsprechen.

    Um eine Veränderung zu verhindern kann man seine Straßen mit dem Schloss-Symbol sperren.


    Frage 1: Ist nun die Farbe des Symbols grau oder weiß als „Gesperrt“?


    Frage 2: Kann man eine Stadtausdehnung der KI verhindern, zum Beispiel durch einen Mod (Straßen, an denen die KI nicht bauen kann), wenn man das Stadtgebiet mit solchen „Bauverbots-Straßen“ gänzlich umschließt?


    Gruß Hansi

    Hallo,

    es geht um die Sicherung der Steam-Mods. Ich habe einen Spielstand angefangen und dann hier erst gelesen, dass man die Steam-Mods besser nicht als abonniert im Spiel verwenden soll sondern deren Kopien im eigenen Mod-Ordner. Macht Sinn, aber die Frage ist, wie kann man das bei einem bestehenden Save-Game austauschen?

    Wenn ich vor dem Laden des Spielstandes auf das kleine Pluszeichen gehe und dort die Mods deaktiviere, gibt es Fehlermeldungen und es kommt zum Absturz beim Laden.

    Einzig bisher im Game verbaut sind diverse Gleismods. Diese kann ich aber im Game nicht ersetzen, weil mir eigenartigerweise die integrierten Standardgleise nicht mehr angezeigt werden. Wenn diese durch einen Mod überschrieben wurden sieht es schlecht aus, denke ich…

    Aber vielleicht gibt es eine Lösung. Kann wer helfen?

    Gruß

    Hansi