Lüneburg
Beiträge von TheCrazyMaker
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Arizona, USA, 1971
Nahe der Ortschaft Sunshine Valley boomt noch immer die Silbermine aus dem späten 19. Jahrhundert, mittlerweile wird die Technik nach und nach erneuert, viele Gerätschaften bleiben jedoch noch aus früheren Zeiten erhalten. Die Sunshine Valley Investment Corporation hat die Mine vor nicht allzu langer Zeit gekauft und entwickelt sie stets weiter, wie etwa durch eine neue Bahnverbindung, wodurch das frisch gewonnene Silber nicht mehr ausschließlich über die Sraße transportiert werden muss. Außerdem ist derzeit eine kleine Arbeitersiedlung direkt neben der Mine im Bau, die ein Leben direkt neben der Mine ermöglichen und den Arbeitsweg damit verkürzen würde.
W.I.P.
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Wir haben hier sogar winzige Dorfteile (Nannhofen) oder Stadtteile (Esting), also...
Ja, genau... ist immerhin eine Ortschaft, wenn auch nicht so groß.
Triberg
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Wichsenstein
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Rastede
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Auf jeden Fall sehr gut gelungen! Und der Sound gefällt mir auch sehr gut!
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Wollte die Mod gerade als zip-Datei anhängen... aber die Datei ist zu groß.
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Oh.. ich erinnere mich, dass ich mir diese vor nicht allzu langer Zeit mal angeschaut habe. Dabei muss ich sie wohl gelöscht haben. Aber die Datei war zum Glück noch im Windows-Papierkorb und so konnte ich sie wiederherstellen. upsi...
Jetzt kann ich die Karten auch wieder laden. Danke. Ist mir ja jetzt schon etwas peinlich irgendwie...
Hmm, nun stehe ich wieder da und weiß nicht weiter. Immerhin kann ich die Mod ohne Absturz laden, kann sie auch auswählen etc., allerdings wird dann nur ein Paket/Würfel angezeigt mit der Meldung "Leere Konstruktion". Also wenn damit die construction-Datei gemeint ist, ist die nicht leer.
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In Models? Also jetzt in den Mod-Dateien oder im Spielverzeichnis?
Bin jedenfalls gerade mal grob die Spieldateien durchgegangen... und ist es so normal, dass der Ordner res/models leer ist?
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Also wenn du die im Installationsvrzeichnis meinst, ist eine (generic.con) darin enthalten.
Edit: ich habe gerade mal meine Testmap ohne diese und auch irgendeine andere Mod gestartet und interessanterweise stürzt das Spiel auch so ab... hmmm...
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Return result ist bei mir vorhanden, ich habe nur in meinem letzten Beitrag nicht den gesamtgen Code reinkopiert. Das mit local models habe ich mir bei einer anderen Mod abgeschaut... aber dort waren eben mehrere Einträge. Weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Hab's nun einfach mal rausgelöscht. Und die .mdl Datei habe ich jetzt mal umbenannt und in einen neu erstellten Unterordner gepackt (die andere Datei natürlich gelöscht). Hoffe, das geht so... Und warum ich dasselbe Modell zweimal hinzufüge, ist me gute Frage... habe das mal behoben.
Und Fazit: das Spiel meldet mir immer noch dieselbe Meldung.
Nochmal der Script... wobei ich mir vorstellen könnte, dass es an irgendetwas anderes liegen könnte...
Code
Alles anzeigenfunction data() return { type = "ASSET_DEFAULT", description = { name = _("American Houses"), description = _("Amerikanische Wohnhäuser"), }, buildMode = "MULTI", categories = { "CRAZYLE" }, skipCollision = true, autoRemovable = false, params = { { key = "house_type", name = _("Haus"), uiType = "BUTTON", values = { _("612 N Estelle St 607"), }, tooltip = ("Auswahl des Hauses"), }, updateFn = function(params) local result = { } result.models = { { id = "crazymaker/transport_fever_2_modding.mdl", transf = {1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1} } } result.terrainAlignmentLists = { type = "EQUAL", faces = { } } return result end } } end
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Besser so?
Code
Alles anzeigenupdateFn = function(params) local result = { } result.models = { { id = "Transport fever 2 Modding.mdl", transf = {1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1} } } local models = { [0] = "Transport fever 2 Modding.mdl", } result.models[#result.models+1] = { id = "Transport fever 2 Modding.mdl", transf = {1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1} } result.terrainAlignmentLists = { type = "EQUAL", faces = { } }
Leider stürzt das Spiel nach wie vor mit derselben mysteriösen Absturzmeldung ab...
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Hmm... da sind wir schon zwei... aber alles gut, man kann ja nicht alles wissen.
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Gute idee...
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Ja, ich denke da auch schon seit geräumiger Zeit immer mal wieder nach... bin irgendwie noch nicht dazu gekommen. Sollte ich vielleicht mal machen.
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Nein, ich nutze den einfachen Windows-Texteditor. Ich habe auch schon nach einer evtl. falsch platzierten oder fehlenden Klammer gesucht, habe aber nichts wirklich gefunden.
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Ich komme daher... mit einem neuen Problemchen.
Beim Laden der Karte mitsamt der Mod stürzt mir das Spiel immer ab und ich kann leider nicht herausfinden, woran genau dies liegt.
Die Fehlermeldung:
Der Script der con-Datei, in der anscheinend ein Fehler vorhanden sein soll:
Code
Alles anzeigenfunction data() return { type = "ASSET_DEFAULT", description = { name = _("American Houses"), description = _("Amerikanische Wohnhäuser"), }, buildMode = "MULTI", categories = { "CRAZYLE" }, skipCollision = true, autoRemovable = true, params = { { key = "house_type", name = _("Haus"), uiType = "BUTTON", values = { _("612 N Estelle St 607"), }, tooltip = ("Auswahl des Hauses"), }, updateFn = function(params) local result = { } result.models = { } local models = { [0] = "Transport fever 2 Modding.mdl", } result.terrainAlignmentLists = { type = "EQUAL", faces = { } } return result end } end
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Das mit den Normalen war erfolgreich, danke. Nutze zwar die aktuelle Blender-Version, aber hab einfach im Internet danach gesucht.
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Sehr schick auf jeden Fall!