ich habe die buildvers35716, möchte aber die version davor wieder laden, weiß aber leider nicht mehr die buildversion!?
Beiträge von grissom
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moin, gibt es noch eine betavers vor build35716? und wenn ja, weiß jemand wie die version heißt?
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Guten Morgen,
wäre es mit einer Script-mod möglich, dass Busse, Lkw's und Züge nur an den Haltestellen zum Be- und Entladen halten, wenn sie auch Ware für die Station dabei haben?
Es ist doch unlogisch das z.B. eine Station Ware X bekommen soll und der entsprechende Zug hält immer fleißig in der Station an, obwohl er zu dem Zeitpunkt nicht die entsprechende Ware bei sich hat.
Ich würde mir auch selber ein Skript schreiben, doch leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus.
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Die Version (35044) ist erschienen und die CommonApi scheint immer noch zu funktionieren
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So wie es aussieht bietet der organizer auch mods von Tpf an.
https://www.transportfever.net/filebase/index.php?entry/5354-güterbahnhof-mit-bis-zu-24-lkw-terminal/ diese seite wird bei aufruf nicht gefunden.
Beim manuellen suchen ist mir dieser mod aufgefallen TruckTrainIntersection der
anscheinend der mod sein könnte.
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ja, bei dieser Methode muss ich immer erst ins Laden-menu.
Über commonapi wäre natürlich noch besser.
Aber wie soll ich das machen, wenn ich hier schon nicht klar gekommen bin.
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Das Sortieren funktioniert leider nicht richtig
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Thanks doug !!!
I tried it and I am totally thrilled.
To do so, I would not have thought of it in life.
That I get instead of a concrete information how to do something, I was simply given a few pages, but if you have no idea of the matter, you despair of it.
You have created a complete menu for me, for this once again my heartfelt thanks
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Wahrscheinlich bin ich zu Dumm für's Scripting.
Entweder ändert sich nichts, oder ich bekomme beim Laden des Spiels Fehlermeldungen und es bricht ab.
Dabei wollte ich nur das mir die Einstellungen in der Console angeboten wird, damit ich bei bedarf nicht erst die mod.lua öffnen muss.
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Ich brauche mal eine Hilfe von Euch.
Es geht um folgendes.
Ich habe mir eine Mod.lua erstellt in denen man verschiedene Einstellungen vornehmen kann, damit ich bei bedarf den Sandbox Modus oder ein paar andere Futures einschalten/Ausschalten kann.
Das funktioniert auch alles wunderbar, aber ich hätte gerne die Möglichkeit über die commonapi die Einstellungen vornehmen zu können.
Habe aber null Ahnung wie das Script geschrieben sein muss, damit das auch funktioniert.
Hier habe ich mal zusammengefasst um welche Futures es geht.
function data()
return {
info = {
minorVersion = 0,
severityAdd = "NONE",
severityRemove = "NONE",
name = _("Script - grimms tools"),
description = _("Verschiedene Einstellungen.Wie Industrie Button anzeigen lassen"),
tags = { "Script Mod" },
authors = {
{
name = "grissom",
role = 'CREATOR',
},
},
},
runFn = function (settings)
game.config.industryButton = false
game.config.noCosts = false
game.config.sandboxButton = false
game.config.earnAchievementsWithMods = false
-- game.config.difficulty = "EASY"
end
}
end
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Ich habe die neue Version 32019 nichts mit Beta.
Aber das Überschreiben der Version funktioniert nicht.
Fehlermeldungen schon bevor das Spiel startet.
Beim nächsten Start keine Fehlermeldungen, aber commonapi wird nicht geladen.
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Die Fehlermeldung kommt ja auch nicht in der Spieloberfläche, sie steht in der commonapi und in der Stdout
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Ja neue karte keine anderen mods nur diese eine
Ich habe jetzt eine .tga in der res\textures abgelegt. Damit ist die eine Fehlermeldung weg.
So bald ich die Station baue kommt die Fehlermeldung
Texture load error: file name without extension: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/883617166/1066780/local/mods/melectro_oil_terminal_1/res/textures/models/station/pipe/
Baue ich danach eine weiteres terminal kommt keine Meldung dazu.
Beende ich das Spiel sind dann diese Meldungen enthalten.
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
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Na, den werde ich mal ausprobieren, ob er meinen Wünschen entspricht und wie er in der Handhabung ist
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Ich will wissen ob ich noch die gleichen mods habe, da ich zwischendurch auch welche von steam deabonniere und natürlich wenn ich die mods bearbeite(auf Deutsch umstelle), oder Gleisbilder etc... reinstelle damit die blauen Kästchen weg sind.
Das sollte in den Kopie-Ordner immer Aktuell sein.
Normalerweise ändere ich es immer in beiden Ordnern, aber hin und wieder vergesse ich es.
Und modular das zu machen, bei fast 500 mods, dass wäre ja schon eine Lebensaufgabe.
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Ich mache grundsätzlich bei jeder Linie einen Start-/Endbahnhof/Station und stelle bei diesen beiden nur eine Unbunch zeit ein, die in etwa den Takt wie im Linienmager ist, dann pendelt es sich nach einiger Zeit sehr gut ein und Leerfahrten gibt es dann nicht mehr, außer die Sims wollen nicht Fahren!
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Ich weiß nicht ob es schon einmal so eine Frage gab, ich habe bei meiner Suche nichts gefunden.
Aus Sicherheit habe ich den Steam Ordner Kopiert, allerdings sind dort so viele Mods enthalten, dass ich nicht mehr weiß welcher Mod installiert ist oder eben nicht.
Eine manuelle Suche/Vergleich ist so Mühselig das ich es nach kurzer Zeit abgebrochen habe.
Jetzt habe ich eine Seite gefunden wo es verschiedene Programme gibt, die eben das machen,-und nicht nur das,
ich kann jetzt auch noch suchen lassen ob es in den Ordner auch Veränderungen der Mods gibt.
Falls es jemanden Interessiert, stelle ich hier mal den link dazu rein.
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Ich habe jetzt den Ordner umbenannt und die dirt.lua ist im richtigen Ordner.
Die meisten Fehlermeldungen sind weg.
Einzig diese sind noch da.
error loading dds file: res/textures/unknown_texture.dds
Texture load error: file not found: res/textures/unknown_texture.dds
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
Texture load error: file name without extension: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/883617166/1066780/local/mods/melectro_oil_terminal_1/res/textures/models/station/pipe/
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Jep. Da ist ein Ordner oder auch mehrere die falsch benannt wurden.
Wenn Du die findest und neu Installierst, sollte das Problem weg sein.
mod_<modID des Organizers>_1
Die Mod id steht in der Haupttabelle bei jedem Eintrag dabei.
zB wäre dann ein gültiger mod:
mod_6000_tpfnet_1
oder
mod_man-pausbacke_mwscom_1
oder
mod_1903810020_1
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Das Problem hatte ich auch, kann passieren, wenn man Mods Ordner umbenennt.
Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Mods neu Installiert.
Und seither sehe ich alle Installierten Mods