Hilfe bei einen Script

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich brauche mal eine Hilfe von Euch.

    Es geht um folgendes.

    Ich habe mir eine Mod.lua erstellt in denen man verschiedene Einstellungen vornehmen kann, damit ich bei bedarf den Sandbox Modus oder ein paar andere Futures einschalten/Ausschalten kann.

    Das funktioniert auch alles wunderbar, aber ich hätte gerne die Möglichkeit über die commonapi die Einstellungen vornehmen zu können.

    Habe aber null Ahnung wie das Script geschrieben sein muss, damit das auch funktioniert.

    Hier habe ich mal zusammengefasst um welche Futures es geht.


    function data()

    return {

    info = {

    minorVersion = 0,

    severityAdd = "NONE",

    severityRemove = "NONE",

    name = _("Script - grimms tools"),

    description = _("Verschiedene Einstellungen.Wie Industrie Button anzeigen lassen"),

    tags = { "Script Mod" },

    authors = {

    {

    name = "grissom",

    role = 'CREATOR',

    },

    },

    },

    runFn = function (settings)

    game.config.industryButton = false

    game.config.noCosts = false

    game.config.sandboxButton = false

    game.config.earnAchievementsWithMods = false

    -- game.config.difficulty = "EASY"

    end

    }

    end

    Nichts Wissen macht nichts.....8)

  • Wahrscheinlich bin ich zu Dumm für's Scripting.

    Entweder ändert sich nichts, oder ich bekomme beim Laden des Spiels Fehlermeldungen und es bricht ab.

    Dabei wollte ich nur das mir die Einstellungen in der Console angeboten wird, damit ich bei bedarf nicht erst die mod.lua öffnen muss.;(

    Nichts Wissen macht nichts.....8)

  • This will make use of the built in mod parameter features. It might be a better way to go than CommonApi2, as you won't need to restart the game to get the options you want:


  • Thanks doug !!!


    I tried it and I am totally thrilled.

    To do so, I would not have thought of it in life.

    That I get instead of a concrete information how to do something, I was simply given a few pages, but if you have no idea of the matter, you despair of it.


    You have created a complete menu for me, for this once again my heartfelt thanks:):thumbup::!:

    Nichts Wissen macht nichts.....8)

  • as you won't need to restart the game to get the options you want

    I'm not sure how exactly this is to be meant, because I can see and edit the settings with CommonAPI ingame, but I need to go back to main menu and to the "mod options" inside "new game" or "load a save" to see and edit the settings with the vanilla method.

    I prefer CommonAPI because I get a dedicated settings.lua for each mod that I can backup together with the mod archive.

  • ja, bei dieser Methode muss ich immer erst ins Laden-menu.

    Über commonapi wäre natürlich noch besser.

    Aber wie soll ich das machen, wenn ich hier schon nicht klar gekommen bin.

    Nichts Wissen macht nichts.....8)

BlueBrixx