Beiträge von BlackyTrains

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    Huch, na das erklärt meiner Meinung nach ja alles... Immerhin ist auf S: ja nichts zu TPF2 installiert. Nur, wenn es so Risikohaft sein soll die Einstellung zu ändern, wieso hat mein PC die dann einfach so auf S: gelegt? Wegen mehr freiem Speicher? Oder würde es eventuell reichen das Spiel auf S: zu übertragen? Längere Ladezeiten dank HDD mal beiseite, denn mir ist es definitiv wichtiger das Spiel überhaupt zu spielen.


    Aber noch eine Frage: Wenn TPF2 laut Einstellung nur auf S: zugreifen (?) darf, wieso funktionieren dann andere Spiele auf C:? Ist das so ein Transport-Fever Ding, diese Auslagerung nach der Einstellung zu benutzen?

    Ich habe bei mir die Einstellung autom. Verwalten (Haken ganz oben) und überlasse alles Windows (d.h., wäre ich Du würde ich das machen und das ist meines Wissens nach auch die Standardeinstellung bei Windows).

    Das ist bei mir auch schon die ganze Zeit an gewesen (siehe Umzug auf S: ohne irgendwelches Zutun von mir)

    Weil die enorme Datenmenge die wegen TPF2 ständig in die Auslagerungsdatei wandert deine SSD ziemlich schnell abnutzt.

    Also habe ich jetzt die Wahl zwischen mehr RAM oder kaputter Platte nach längerer Zeit? Jetzt hab ich Angst das Spiel zu starten... ^^


    Eine letzte Frage: Ist es ratsam, die Auslagerungsdatei für beide Platten freizugeben, oder würde das nichts ändern? Nachdem ich von Dunkel nur den Satz "Rechner neu installieren" gelesen habe, will ich eigentlich gar nichts weiter verstellen, doch lieber auf das Spiel verzichten. ;)

    Ich habe jetzt mal die Caches geleert und es wieder versucht. Dabei mit dem Task Manager offen. Hier sieht man sehr gut die falsche Auslastung der Platten, wobei ich das Spiel eindeutig auf Laufwerk C habe, genau so wie das Userdata-Verzeichnis. Was ist da falsch?!


    Lasst euch bei dem GPU-Data Fenster nicht durch die 27fps irritieren, diese extremen Lags bleiben leider nach wie vor.

    Was hat es denn mit dem "Error: Group 'tunnel_treppe' has 6 materials but mesh has 5 groups (they must be equal). The group has been patched but this might lead to unexpected results" in der stdou.txt auf sich? Für mich klingt das so, als würde das Spiel irgendwelche Dateien versuchen zu laden welche korrupt/kaputt sind. Führt das vielleicht zu den Rucklern?

    Was meinst du mit der Auslagerungsdatei?


    RAM habe ich momentan 8GB, etwa 5GB werden davon in der Regel vom Spiel benutzt. Nur, wie schon häufig gesagt, lief das Spiel noch vor einiger Zeit einwandfrei mit dieser Ausstattung, also sehe ich keinen Grund wieso es das nicht mehr tun sollte. Nachdem es in anderen Spielen noch läuft gehe ich auch nicht von einem Defekt aus.

    Ich habe es jetzt unter OpenGL probiert, leider bleiben diese Probleme auch nach einer Stunde warten. Besonders fällt mir dabei aber auf, dass meine HDD, auf der eigentlich gar nichts Spielrelevantes installiert ist, unter Volllast läuft, auch wenn nichts anderes als das Spiel geöffnet ist. Die SSD (Auf der das Spiel installiert wurde samt Workshop-Mods etc.) ist dabei auf etwa 40%, was vielleicht die Laderuckler auslöst? Nur ist dann die Frage wie das geändert werden kann...

    Nabend zusammen,

    seitdem ich TPF2 seit etwa 3-4 Monaten nicht mehr angerührt hatte, wollte ich es heute wieder spielen. Es liegt seitdem unberührt (keine Mods entfernt oder hinzugefügt) auf meiner SSD. Das einzige, was ich in der Zeit an meinem Rechner verändert habe war es, eine 2 TB HDD einzubauen. Ich lade also meinen Spielstand, was extrem lange gedauert hat (Etwa 45 Minuten), wobei mich das in erster Linie nicht unbedingt verwundert hatte. Im Spiel angekommen wollte ich meine Karte anschauen - Pustekuchen. Das Spiel hatte kurzerhand beide (!) Festplatten auf 100% Auslastung transferiert, wobei ich nicht über 2fps (man kann eher sagen "Frames pro Minute" - Sprich, riesige Laderuckler) drüberkam. Dadurch wurde auch das ganze System ungesund langsam. Ich dachte mir, es wäre vielleicht normal nach der langen Zeit, aber selbst nach einer Stunde warten hatte sich das noch immer nicht stabilisiert. Also habe ich zum Test einen älteren Spielstand der gleichen Karte ausprobiert, bei dem ich mir zu Einhundert Prozent sicher bin dass der noch vor kurzer Zeit einwandfrei lief. Trotzdem das selbe Problem. Nach ein wenig warten hörte ich einen wahrscheinlich Windows-eigenen "Bling"-Sound, was wohl darauf Aufmerksam machen soll dass der PC überlastet sei. Geholfen hat schlussendlich nur noch ein eiskalter Neustart durch ausschalten des Netzteils. Gut, nochmal probiert, diesmal die Grafik auf das Niedrigste gestellt... Selbes Problem, wobei ich ab da genau sagen kann dass es an diesen Laderucklern liegt, nicht am zu schwachen System, denn wie gesagt, vor wenigen Monaten konnte ich das Spiel noch ohne Probleme spielen. Heißt das jetzt, der Spielstand ist verloren, oder liegt das an etwas anderem?


    PS: stdout.txt-Datei ist angehangen, vielleicht bringt die ja Licht ins Dunkeln?


    Lieben Gruß,

    BlackyTrains.

    Dateien

    • stdout.txt

      (197,03 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Noch eine Sache, die mir schon fast peinlich ist: Ich Idiot habe, als ich alle Mods ausgewählt hatte zum verschieben, eine umbenannt. Weil alle ausgewählt waren heißen jetzt natürliche alle Ordner gleich. Gibt es da einen schnelleren Weg, als alles neu zu installieren? Steam Fehlerprüfung findet nix.

    Nabend zusammen,

    Auf anraten mehrerer Leute habe ich heute nun auch "endlich" meine Workshop-Mods gesichert. Ich habe dabei einfach nur die Zahlenordner /C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\1066780) gleichzeitig in den Modordner im Userdata-Verzeichnis geschoben, sowie es einer meiner Freunde geraten hatte. Nun kam aber eine Fehlermeldung, er würde Workshopdateien nicht finden können, dabei stürtzt das Spiel ab. Als absoluter Anfänger kann ich damit nichts Anfangen, deshalb brauche ich eure Hilfe.


    Lieben Gruß,

    BlackyTrains.

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,76 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )