Beiträge von Katzer
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
Vielleicht eine einfache Mod (also für mich dann schon wieder eher nicht - das ist absolut nicht mein Metier), aber sehr angenehm zu sehen, dass nicht jeder neue Modder direkt zur KI greift, sondern Handarbeit leistet.
Sieht auf den Bildern schon mal ganz gut aus - werde es direkt mal antesten -
Endlich! Wo warst Du nun mein ganzes TPF3-Leben lang?
Sehr schön, es beginnt also zu werden - ich freue mich auf diese kleinen Details!
-
Ich denke, da wird sich die Modwerkstatt wieder drum kümmern. Wenn sie es sogar nicht schon getan haben.
Wenn ich das richtig verstanden haben, haben sie das sogar schon fertig, warten aber noch auf Mod-Freigabe!
-
Ich hoffe, dass mit der Bedienung des Modelleditors, ist ähnlich wie mit der Haptik des Spieles - "intuitiv" stand jetzt nicht unbedingt auf der Agenda bei der Entwicklung - und man sich erst einfach umgewöhnen muss.
-
Ich hoffe, dass das Dir noch gelingt. Habe deine Gebäude immer gerne verwendet. Warst eine der wenigen Quellen für kleine und mittlere Gewerbegebäude...
-
Ich kenne eigentlich nur das Malleus maleficarum - aber das waren andere Zeiten 😏
Aber nein, es wird keine Strafzahlungen geben - zu viel produzierte Ware gibt's in TPF per Definition eigenlich nicht!
-
Ich frage mich ja auch, was ein Modder macht, der seine Modelle mittels KI erstellt, wenn denn Support nötig ist?
Trillernd kehrt machen und aus dem Fenster gucken?
Kann mir vorstellen, dass die bei Problemen gar nicht wissen woran es liegt, geschweige denn, wo sie suchen müssten.
Diesbezüglich hoffe ich, dass Modder wie Du und all die anderen, die uns bisher begeistern konnten, trotz KI-Mod-Schwemme nicht vorzeitig das Handtuch werfen - wäre schade darum!
-
Hab's gerade gefunden - sehr offensichtlich...wie konnte ich das nur übersehen ?
Danke für die schnelle Hilfe! ☺️
-
Ich muss jetzt mal wirklich eine rudimentäre und vermutlich dumme Frage stellen...!
Es wurde ja immer hoch gepriesen, dass man Züge priorisieren kann - wo zur Hölle macht man das? 🫤 -
Nein, es IST Zeit!

-
Göltzschtalbrücke...steht ja auch in der Mod-Beschreibung 😏
-
Danke! Aber komisch, dass die Vanilla-Signale nicht mehr verfügbar sind. Ich könnte jetzt nur noch Sperr- und Rangier- sowie Bahnübergangssignale setzen. 🤔
In TPF2 gab's seinerzeit diese komischen Tafeln als Wegpunkte. So etwas suchte ich hier auch, finde aber auch die nicht.
Doch, die sind im Reiter mit dem Schraubenschlüsselsymbol. Ist in der Tat etwas verwirrend - da muss man sich erst einmal daran gewöhnen
-
Wenn Du auf die Signale deiner Wahl gehat gehst, kannst Du sie im Menü als Signal oder Wegpunkt auswählen.
Welche Wegpunkte ich allerdings noch nicht finde, sind die für Straßen...
-
Ich bin gespannt, was Du uns da zauberst!
-
Da es bis dato nur eine Mod für das Wetter gibt, meinst du sicherlich diese hier: https://mod.io/g/transportfeve…-more-weather#description ?
Es ist davon auszugehen, dass der Modersteller nicht hier im Forum tätig ist, daher musst Du dein Anliegen unter dem Tab "Discussion" vortragen.
Da bei mir die Mod zu einem CTD führt, kann ich Dir da auch keinerlei Rat geben! -
Wenn sie deinen Segen hat, vertraue ich mal auf deine Meinung!
Von der anderen Mod war ich auch nicht wirklich überzeugt! -
Mein erstes rudimentäres Machwerk in TPF3
Ist ja schon ganz nett, das mit Tag & Nacht, aber mir fehlen vor allem noch viele Assets zum Ausdekorieren und frei platzierbare Häuser - die Optik der KI-Städte hat immer noch den furchtbaren Look der letzten Teile!
Obwohl ich schon positiv überrascht bin, dass der Bordstein nicht mehr so hoch ist und der Bürgersteig jetzt plan übergeht!Am Nachthimmel kann man sogar die Plejaden erkennen

-
Dann wirkt das auf dem Bild nur so....