Danke euch Beiden! Ich hab mal bei irgend so einer Wassertextur-Mod n paar Texturen deaktiviert die ich eh nie brauch und hab dann alle gewünschten Mods aktiviert (mit Ausnahme von einer), und es läuft! Kann mich nur nochmal bedanken
Beiträge von PeddaDerEchte
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe mir vorhin einige Mods vom lieben Mariotator hinzugefügt. Um genau zu sein Sexy Vegetation 2.0, Bodentexturen 1, 2 und 3. Jetzt habe ich folgendes Problem damit: Ich habe die Mods korrekt installiert und anschließend versucht, in mein Safegame zu laden. Nun wurde mir bei 100% die Meldung aus dem Titel angezeigt und das Spiel schließt sich nach bestätigen der Meldung (Texturcache löschen hat auch nichts gebracht). Das komische ist, wenn ich dieselben Mods in ein neues Safegame lade, habe ich kein Problem damit. Lässt sich aus der angehängten stdout herauslesen, weshalb dieser "error just occured", oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass ich die Mods nicht benutzen kann in meinem normalen Safegame.
VG Pedda
-
MrOnic,
meines wissens nach fahren beide mit Jakobs Drehgestellen
Die LINT 41 fahren auch auf Jakobsdrehgestellen, aber die LINT 54 haben jeweils 2 Drehgestelle à 2 Achsen Pro Wagen, wie auf den Bildern von DanielETC gut zu erkennen ist. Nur ob das die gleichen sind, weiß ich auch nicht
-
Hallo zusammen! Ich würde für Repaints noch gerne die Version der Mittelfrankenbahn haben, Bilder sind entweder im Internet oder ansonsten hatte ich noch vor, in den nächsten Wochen mal LINT zu Fotografieren. Bildertechnisch kann ich noch das ein oder andere beitragen. Auch wenn ich kein Tf bin, hab ich trotzdem eine Aufnahme vom Führerstand, ist vielleicht nicht die beste aber immerhin etwas
PS: Manche Leuchtmelder sind nur in der Nürnberger Version vom LINT 41 (also Mittelfrankenbahn) drin, da diese die soweit ich weiß einzigen Triebwagen sind, die mit 622 gekoppelt werden, deshalb haben die z.B. die Sonderfreigabe Türen (2. gelber Leuchtmelder rechts neben dem Drehregler), welche die normalen LINT 41 nicht haben.
-
Werden die VGN Busse dann in einem großen Pack hochgeladen oder in kleinen Packs zu den jeweiligen Unternehmen oder Landkreisen?
-
So: update: Nachdem die Testmap mit den Mods wie vorher auf der Hauptkarte erfolgreich geladen wurde, hab ich das auf der normalen Karte probiert. Und was soll ich sagen - ich bin drin Es lag anscheinend echt and er NEP Version, die zu alt war. Die Meldung mit der Komprimierung nervt zwar, aber es ist spielbar und das ist die Hauptsache. Danke für die Hilfe, elektronikfreak !
-
Danke dir, hab ich gerade schon gemacht, mit NEP. Das mit den Würfeln hatte ich auf einer alten Karte mal, nur wurde mir da vorher nie ein Fehler dazu angezeigt Mal schauen, welche Mods ich noch alle aktivieren kann, ohne dass mein Spiel crasht.
-
elektronikfreak, danke für deine schnelle Antwort. Ich bin gerade noch dabei, das Problem zu präzisieren. In meinem eigentlichen Safegame hab ich die 3 mods (Dresden Hbf, Unsichtbare Gleise und den ringlokschuppen + den fix) installiert, aber kann das Spiel bisher nicht zum laufen bekommen. Ich hab mal ein neues safegame gestartet, und da ist mir aufgefallen, dass ich schwarzes Gras habe. Ich hab mir mal deinen Vorschlag mit dem Fahrpläne Mod und dem Dynamic Arrivals Board zu Herzen genommen! Ich habe insgesamt zu normalerweise folgende Mods deaktiviert:
Dreseden Hbf
Unsichtbare Gleise
Ringlokschuppen
Fix für RInglokschuppen
Fahrpläne
Dynamic Arrivals Board
NEP (weil ich da im Forum was gelesen hatte)
Dort läuft das Spiel, allerdings sagt er mir, dass Resourcen fehlen und ich die stdout beachten solle. Die hab ich im Anhang mal mit dran, vielleicht findest du bei Gelegenheit den Fehler. Ich versuche jetzt gleich mal herauszufinden, an welchem der oben genannten Mods das Spiel das Problem hat
-
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, dass seid dem Update am Dienstag mein Spiel immer abstürzt. Ich komme ins Hauptmenü, kann auch einen Spielstand von mir auswählen und diesen laden. Nach dem Ladebalken kommt bekanntlich der blackscreen, der auch bei mir noch da ist, doch wenn er ins Spiel direkt rein möchte (also auf die Karte), dann schmiert er ab. Ich hab zuerst vermutet ,dass es an Common API lag, doch nachdem ich das deinstalliert hab und das Problem immernoch da ist, stelle ich die Frage mal hier allgemein im Forum und bitte um Hilfe. Im Anhang lade ich noch die stdout.txt hoch, solltet ihr noch andere Dateien benötigen, reiche ich diese nach!
Viele Grüße
Pedda
-
Mein Fehler lag darin, dass ich die Common API zwar im Mod loader deaktiverte, aber sie natürlich nichtsdestotrotz aktiv war. Jetzt habe ich sie deaktiviert (also aus dem mods folder entfernt), und mein Spiel ist trotzdem abgestürzt. Wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Grund oder eine Vermutung mitteilen könnte, woran mein Spiel abstürzt.
Edit: Ich eröffne hierzu mal einen eigenen Foreneintrag, scheint ja nicht an Common API zu liegen
-
TPF2 wieder gestartet - diesmal ohne common api - genau dasselbe Phänomen. Wieder bis zum Black Screen nach dem Ladebalken gekommen und dann war Ende. stdout.txt sieht nach meinen Augen identisch zur Version mit Common API aus - ich denke also, dass die common api damit nix zu tun hat.
-
Servus nochmal!
Ich habe die Ladereihenfolge jetzt mal geändert, aber jetzt schickt der mir ne kilometerlange stdout. Auch diese ist im Anhang, wäre cool, wenn mir jemand den/die Fehler erklären/darauf aufmerksam machen könnte.Schönen Abend
-
Hallo zusammen!
Ich habe auch das Problem, dass TPF2 die ganze Zeit bei mir abschmiert. Ich hab im Anschluss mal die stdout.txt eingefügt, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, woran das Crashen liegt.
Vielen Dank im Voraus!
-
JoFi der erinnert mich ein wenig an den Fürther Hauptbahnhof (Fürth in Bayern), ich weiß nicht ob das beabsichtigt war Sieht auf jeden Fall hammermäßig aus!
-
Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwar keine Erfahrung im Bereich TPF2 Modding aber vielleicht krieg ich es ja trotzdem hin
-
Hallo zusammen!
Ich habe leider das Problem, dass bei diversen Containerwagen (beispielsweise der Sdggmrss) Frachttypen aus industrieverändernden Mods nicht anzeigen. Konkret bedeutet das, dass ich aktuell Yeol's Sensless Industry Mod installiert habe, vorher dasselbe Problem allerdings schon bei Industry Expansion war. Wenn ich nun versuche, Frachten wie Papier oder Fleisch mit diesem Güterwagen zu transportieren, wird nicht wie bei Vanillafracht ein Container oder Auflieger angezeigt, sondern nichts - der Containerwagen bleibt sichtbar leer, obwohl praktisch Ladung vorhanden ist. Weiß jemand, ob ich das in der config von den Wagen einstellen kann oder es einen einfachen fix gibt?
-
Für mich ist Entspannung wenn ich jeden Morgen/Nachmittag im überfüllten Schülerzug sitze. Ich glaube das ist komisch
-
Danke für deine schnelle Antwort. Das werde ich dann gleich mal testen.
-
Hallo liebe Community,
ich spiele Transport Fever 2 nun schon seid knapp einem Jahr. Früher hatte ich einen alten, schlechten PC, womit ich etwas Probleme hatte, die allerdings auch auf meinem aktuellen PC auftreten. Jetzt habe ich mich mal dazu entschieden, das ganze hier als Frage zu stellen, um eventuell auch anderen helfen zu können. Das Problem, was ich habe, ist folgendes:
Ich starte ein neues safegame, baue meine ersten Linien und habe kein Problem. Im aktuellsten Fall habe ich beispielsweise in einer Linie Kohle zu einem Stahlwerk gebracht, um damit Geld zu verdienen. Da ich dort einigermaßen viel Geld verdient hatte, wollte ich expandieren und eine zweite Kohlequelle anschließen. Als ich dies machte und Fahrzeuge besetzte, sprang der Versand der zweiten Quelle nicht wie bei der ersten direkt auf 400, sondern stieg langsam an. Als ich mich dann etwas umsah, bemerkte ich, dass während die zweite Quelle im Versand stieg die erste genauso sank. Das heißt, zuerst war die Verteilung (1. Quelle/2. Quelle) bei (400/000), dann sank sie (399/001),(398/002),(397/003)(.../...) immer weiter, das heißt der Versand einer Güterart steigt nur bis 400. Leider ist mir nicht bekannt, weshalb dieses Problem auftritt und deshalb hoffe ich auf Hilfe.(Mein System: Ryzen 5 3600, 32GB Ram, RTX3060, TPF2 ist auf einer Nvme SSD)
Viele Grüße
PeddaDerEchte|Nico
-
Hey, kurze Frage. Muss man dazu ein neues Safegame laden beziehungsweise wie genau soll die Ladereihenfolge aussehen? Ich habe zuerst die DB Gleise von Rheingold, dann in insgesamt zwei Versuchen jeweils einen Gleismod (Skyrames + Gleisgeschwindigkeiten+Module) und dann noch die Hektometermarkierungen + den Oberleitungssetzer. Nun habe ich das Problem, dass im Bahnhof zwar DB-Masten verwendet werden, jedoch werden diese bei den Gleismods nicht verwendet Hast du da irgendeinen Lösungsvorschlag?
Viele Grüße
Pedda