Beiträge von charly_o

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Ich habe in diesen beiden Videos gezeigt, wie ich das Problem bei den Feldbahngleisen und einem Bahnübergang auf dem Sägewerkgelände gelöst habe.

    Du könntest in Deinem Fall das schotterlose Gleis verwenden und dann mit Hilfe des Adapters am Bahnübergang auf das "normal hohe" Gleis wechseln und dieses dann mit einer Platte kaschieren.

    Das Problem wird sein, dass das normal hohe Gleis beim Absenken links und rechts jeweils einen Graben entstehen lässen, den man ebenfalls kaschieren muss.


    TPF2: PImp my Sägewerk HowTo (Part 1)

    TPF2: PImp my Sägewerk HowTo (Part 2)

    Kurzes Video zur amerikanischen Waldbahn mit einer Climax-Lokomotive bei Richtungswechsel in einer Spitzkehre


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Spitzkehre war bei amerikanischen Waldbahnen ein beliebtes Mittel um an den Hängen im Zig-Zack an Höhe zu gewinnen. Die Loks konnten hier nicht umgekuppelt werden und verblieben so immer an dem einen Ende des Zuges.

    Lokomotiven des Tpys "Climax" gehörten zu den sogenannten Getriebe-Lokomotiven bei denen die Dampfmaschine an einem Trägerrahmen befestigt war und über Zahnräder und Kardanwellen mehrere Drehgestelle antrieb.

    Das verhalf den Lokomotiven zu einem außergewöhnlichen Aussehen, großer Wendigkeit und großer Zugkraft. Dafür waren sie aber nicht sehr schnell.

    Ich habe das gerade mal ausprobiert. Das Drehen der Masten war kein Problem.

    Aber wie ich schon befürchtet hatte, wirkt sich das auch auf meine anderen Maps aus - fatal.

    Bei Ausweichstationen stehen nun die Masten nicht mehr in der Mitte der beiden Gleise sondern außen und ich kann dagegen nichts machen. So stehen bei einer Ausweiche neben der Straße jetzt auf der Straße.

    Bisher bin ich meistens mit der kleinen E-Lok und Personenwagen mit Bühnen gefahren. Da ist das mit der Türe natürlich nicht aufgefallen. Ich lasse es jetzt so. Vielleicht - wenn ich noch viel Lust habe - mache ich mit noch eine mod mit nicht gedrehten Masten.

    OK. Das ist schade. Keine Masten wäre schon gut gewesen, da dies nur die Haltestellen betreffen würde, also in der Regel nur zwei Masten. Die hätte ich als Asset.


    Es gibt ja noch die Option, keine Haltestellen in Kurven anzulegen.


    Das Drehen der Masten bedeutet, dass ich in allen maps alle Masten wieder neu setzen müsste.


    Muss ich mal drüber nachdenken, ob es mir das Wert ist.


    Danke für die Unterstützung

    Tatsache: Die Original-Masten asu der mod, die ich verwendet habe sind um 180° gedreht. (Da hat sich wohl schon mal jemand daran gestört, das die Passagiere sich ständig die Birne anhauen ^^ ).

    Wenn ich aber nun die Masten drehe, stehen sie dann in allen Maps auf der falschen Seite.

    Leider funktioniert die Ooption "Keine Masten" in Deiner mod nicht.

    Weißt Du woran das hängt und wie ich das ändern könnte?

    Also beim Vanilla-Material und beim Gleis, welches ich als Grundlage genommen hatte ist es zwar umgekehrt, dass die Masten immer automatisch auf die Außenseite der Kurve wechseln, aber mit der Option "Spiegeln" werden nicht nur die OIberleitungsmasten auf die andere Seite versetzt, sondern es öffnen sich auch die Türe auf der anderen Seite.


    Ich habe aus der Orginal Gleis-mod durch Kopieren zehn Gleise erstellt und darin nur die Höchstgeschwindigkeit in 10km/h Stufen von 10km/h bis 100km/h geändert.

    Zudem habe ich den vorhandenen Mast gegen ein anderes Modell getauscht. Dazu die Verweise in den lua gesucht und diese angepasst.


    Wo könnte jetzt das Phänomen herkommen?

    :/

    a) So ist es. Bei elektrifizierten Gleisen öffnen sich übrigens die Türen immer auf Seite der Masten, auch bei normalen Bahnhöfen, so dass die Fahrgäste beim Aussteigen evtl. dagegenlaufen. Ist leider schon so im Spiel. Hallo UG! :(

    Ich habe einen Haltepunkt erstellt, der in einer Kurve liegt. Die Masten sind immer auf der Kurven-inneren-Seite. Das wäre bei mir dann aber auf der Straße. Die Masten kann ich notfalls spiegeln, so dass sie nicht mitten auf der Straße stehen, aber die Türe gehen dann trotzem auf der falschen Seite auf.


    Die Mod "Generator Tropisch (erweitert)" hat in zwei Zeilen eine Division, die dem Programm (laut KOnsole) scheinbar nicht schmeckt:



    Ich weiß nicht für was die gut waren, aber nach der Löschung kann ich jetzt wieder mit dem Generator arbeiten.

    Leider habe ich jetzt ein anderes Problem:

    Meine Kombination aus "Tropische" Insel und "Trockener" Vegetation bekomme ich jetz nicht mehr hin.

    Eine Insel mit trockenem KLima und tropischen Pflanzen (Palmen) geht, aber nicht mehr mit den Akazien.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das wieder hin bekomme?

    Jeremy_mux:


    Das wird Dir nur nicht viel helfen, da Du für den Bahnübergang selbst die Gleise mit dem hohen Schotter nehmen musst und Du damit wieder die Vertiefungen im Boden hast, die Du dann wieder mit Bodenplatten abdecken musst. Es sei denn Du hast eine eigene Lösung dafür?


    hier mit der unsichtbaren Straße: hier mit einer schamlen Landstraße: