Beiträge von Arnomrnym

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Die muss in diesen Pfad (Screenshot aus meinem Dateimanager):

    Steam-Ordner/


    Außerdem: Hast du experimentelle Kartengrößen aktiviert, wie es auch fett in der Beschreibung steht?

    vielleicht sollte ich das noch deutlich größer und rot schreiben...

    Habe ich dann später auch noch herausgefunden. 😉

    Danke für die Antwort und Sorry für meine späte Nachricht.

    Zu früh gefreut. die 'asset/rdr_waypoint1-2.mdl' etc. konnte ich nicht finden. Wird immer noch angemahnt. Außerdem gibt es jetzt einen Critical Error:Assertion Failure: Assertion `!proposalData.errorState.critical' failed.


    Das Spiel ist abgestürzt als ich in der Küche war und gespült habe, also nicht durch eine Aktion von mir. Sozusagen im Leerlauf. Auch die letzte Autosavedatei stürzt ab.


    Was ist da passiert?

    Hallo Maik,

    habe gestern noch weiter aufgeräumt nach jedem Crashreport und mich sukzessive durchgearbeitet. Einige deiner Hinweise konnte ich nicht mehr finden, daher gehe ich davon aus, das sie mit den Mods entfernt wurden.

    Mod: "roughly made elevated station" (*2017787070, 1)

    entfernt!

    Taurus/SiemensES64U

    entfernt!

    asset/rdr_waypoint1-2.mdl

    nicht zu finden, daher wohl entfernt! Jetzt gerade läuft das Spiel, aber wenn ich mir die letzte Crashdatei und die Konsole ansehe, dann gibt es noch einige Dateien die nicht gefunden wurden. Habe aber Angst diese zu entfernen und das Savegame dann nicht mehr läuft.

    Kann ich Mods aus einem Savegame entfernen/löschen, zB. wenn ich mal einen neuen Mod finde, der aber nicht funzt oder ich ihn nicht mag. Dann wäre er ja gespeichert.

    Ich dachte evtl. den Mod vor dem Laden deaktivieren, Spiel starten, sichern, beenden und dann den Mod löschen, so dass er nicht im Savegame gespeichert ist.

    Danke für deine Hilfe. 👍🏾😎

    Aha, gut zu wissen. 😉Danke.


    Das löschen hat schon mal geholfen, war aber noch etwas anderes zu löschen. Gehe gerade noch die Modliste durch und lasse es dich wissen ob alles geklappt hat.


    Noch eine Frage, wenn ich die Mods bei Steam aboniert habe und dieser dann aktualisiert wurde, aktualisiert der sich dann auch auf meiner Festplatte? Oder habe ich dann dort noch die alte Version?

    Kompliziertes System! Sollte einfacher laufen, vor allem für so Dummy wie mich. Wenn ich Mods nicht mehr wünsche oder sie defekt sind, dann sollte man sie einfach deaktivieren können ohne dass die Spiele dann nicht mehr starten. Meinetwegen können dann ja leere Stellen entstehen, besser als ein nicht mehr startendes Savegame. Manche haben dann ja 500 und mehr Stunden reingesteckt.


    Muss ich in der Appworkshop-Datei auch noch etwas ändern?

    Hallo,

    ich räume gerade meine Mods auf, vorrangig Steam-Workshop. Das hat schon einige Probleme bereitet. Ein neues Spiel wollte danach nicht mehr starten, obwohl ich diese Mods nicht verbaut hatte.

    Habe dann erstmal alle alten Savegames gelöscht und wollte dann ein neues Spiel beginnen. Dabei stürzt TPF2 immer ab, da es anscheinend versucht ein gelöschtes Spiel zu starten.

    In der Profil.lua steht dieses auch immer noch drin.

    Was kann ich tun?

    Außerdem scheint es noch ein Problem mit einem Workshop-Abo zu geben, den ich aber über TPF" in der Modliste deabonniert habe. Kann es sein, dass es da Synchroprobleme gab?

    Crashfile angehängt.

    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,

    ich habe länger nicht gespielt und wollte heute mal wieder loslegen. Alte Spielstände gelöscht, neue Map geladen und die vorhandenen Mods (365) aktiviert. Bis auf die Map und der dazugehörigen Mods habe ich keine neuen Mods seit dem letzten Spiel geladen und da haben alle Mods einwandfrei funktioniert. Jetzt gab es ja einige Updates etc. und es kann wohl sein, das jetzt einige Mods Probleme verursachen. Kann die Crashdatei aber nicht interpretieren und will natürlich nicht alle Mods einzeln durchgehen. Crashdatei angehängt. Kann das jemand verstehen und helfen?

    Dank im Voraus

    Arno


    Apple MiniMac M1, 16GB, aktuelles Betriebssystem. Spiel über Steam.

    Dateien

    • stdout.txt

      (129,91 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der Modhub ist der Ort an dem die Mods offiziell zum Download angeboten werden. Ist ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich. City Skylines bietet (eigentlich) nur über Steam an, TPF auch über eigene Seite, Landschaftssimulator gar nicht über Steam, sondern offiziell (angemeldet und geprüft) NUR über eigene Seite an. Es gibt aber auch inoffizielle Anbieter.

    Die Instalationsanweisung lautet: Entpacken und im Ordner „Szenario“ ablegen. Wie oben beschrieben. Mehr leider nicht.

    Hat sich nach oder mit dem letzten Update/Patch etwas an der Struktur geändert dass die Map nicht erkannt wird?

    Hier der Link zur Map: Von den Bergen ans Meer - Rohkarte

    Hallo,

    ich habe mir vom TPF2 Modhub „händisch“ eine Karte heruntergeladen und den Instalationsanweisungen zu Folge in den Ordner „Szenarios“ unter Steam verschoben. Leider taucht die Karte im Auswahlfenster nicht auf. Dort werden mir nur die vom Steam-Modhub abonnierten Karten angezeigt. Wie kommt das?