Hallo und danke erstmal.
Ich glaube es geht nur über die Strassenlösung. Ich teste das mal aus und suche mir eine Mod die kleine Landstrassen ohne KI-Bebauung hat. Bisher habe ich nur die Alleen gefunden - oder Straßen mit überbreitem Gehweg, die aber nix für mich sind.
Beiträge von Nestor70
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Hallo zusammen,
ich ärgere mich immer wieder darüber, dass mir die KI Schönbau Assets (wie z.B. hier der Mäuseturm v. Bingen) binnen kürzester Zeit zubaut. Ich hatte schon einen Zaun mit eingeschalteter Kollision gesetzt - aber das funktioniert nicht.
Habe echt keine Lust, überall Kollisionsplatten zu setzen und nur eine Strasse (Allee mit Bäumen) zur Verfügung, wo tatsächlich keine Gebäude mehr angebaut werden. Aber diese Straße passt mir nicht für den Weinberg.
Gibt es da noch andere Lösungen?Gruß
Frank
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Also bei mir läuft auch alles reibungslos..!
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Hi,
ich habe ein ähnliches Problem bei 4%..!
Teste mal folgendes: Starte ein neues Spiel mit einer kleinen Zufalllsmap. Dann lade aus diesem Spiel dein altes Savegame..! -
Hallo Maik,
das habe ich gemacht - ohne Ergebnis.
Absturz bei 4% -
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das TF2 sich oft (nicht immer) beim Laden bereits aufhängt. Und das passiert immer bei 4%.
Nach 3-4 Versuchen klappt es dann irgendwie doch noch - ich hoffe jedesmal, dass das Spiel über die 4% Hürde kommt aber es wird langsam lästig, 3-4 Anläufe und 30 Minuten bangen und hoffen zu erleiden.
Ich bin nur Laie - daher kann ich mit der stdout nicht wirklich was anfangen.
Wenn das Spiel doch noch mal startet, sind da ellenlange Einträge über nicht auffindbare Models oder Texturen in der stdout. Ich bin da ratlos.
System: Win10, 16GB RAM, Geforce TX 1050ti 4GB VRAMWas ich bereits gemacht habe: Texturcache geleert, über Steam die Spieledaten auf Fehler überprüft (alles OK).
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Vielen Dank für eure Mühe.
Frank
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Schön, die Entwicklung zu sehen 👍
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Toller Beitrag. Danke dafür Flachdachs 👍
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Ich meine, das März-Update.
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Hallo,
Um auf das Thema zurückzukommen:
Das was du beschreibst, hatte ich exakt in meiner alten Map auch gehabt.Wenn ich auch nur eine kleine Änderung irgendwo an den Gleisen vorgenommen habe, spinnten einige Züge und suchten sich andere Wege, um zum Zielbahnhof zu kommen – quer über die ganze Map!
Das war ärgerlich aber es lag u.a. auch daran, dass sich viele Linien kreuzten und ich kein Freund von unnötigen Depots bin.
Bei meiner neuen Map kommt das nun so gut wie nie mehr vor.
Was ich anders gemacht habe:
- Meine Linien (Personenzüge) sind nun quasi geschlossene Systeme, wo nicht einfach so ein anderer Zug herüberwechseln kann. Als unauffällige Depots eignen sich hierfür die Spitzkehren (Mod), die ich gerne an einem freien Gleis im Bahnhof gesetzt habe. Das gilt nicht für Bahnhofsvorfelder, weil ich mit dem einfahrenden Zug eigentlich auch alle Terminals erreichen möchte.
- Ich benutze Wegpunkte zwischen den Bahnhöfen. Signale als Wegpunkte zu benutzen - davon rate ich ab.
- ja und Güterzug- und Personenzuglinien halte ich nach Möglichkeit immer getrennt. Auf meiner neuen Map gibt es nur eine Stelle, wo eine Güterzuglinie kurzzeitig das Gleis mit einer Personenzuglinie teilt. Aber bisher ist mir der Fehler nicht mehr passiert. Und die neue Map spiele ich jetzt schon seit über 200 Stunden.
Außerdem soll dieser bekannte Bug ja mit dem neuen Update behoben sein.
Warten wir mal ab.
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Zitat
Was die Fehlermeldung angeht, hier dasselbe: RE: Absturz mit Release
Glaube es war irgendein Hafen von hugedragonyk
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier auch mal ein, denn: genau das gleiche Problem hatte ich in meinem Spiel auch gehabt. Ich war schon am Verzweifeln und ich kenne mich mit dem Auslesen der Stdout überhaupt nicht gut aus.
Habe bei der verdächtigen Mod von hugedragonyk ([uep2]_40d <international port> (8_in_1)- dann den Straßenanschluss gekappt und siehe da: Keine Assertion Failures mehr
Danke dass es euch gibt und das ihr euch die Zeit nehmt, uns zu helfen👍