Beiträge von Walter1940

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    ..... aber ÖPNV kostenlos machen würde hier widerrum nichts helfen (obwohl ich generell dafür wäre) - weil der ÖPNV ja jetzt auch schon überlastet ist. .....

    Genau das ist einer der springenden Punkte, wenn ich sage das ich München vor Augen habe. Die S-Bahn gehört zur BAHN AG, und die wird nix kostenlos machen. Tram und Busse gehören zur MVG, und die wird schon heute von der Stadt subventioniert. Kostenloste Tickets würden das Chaos und das Schuldenloch noch vergrößern, nicht beheben.
    Sprich, hier braucht es eine Generalüberholung des Systems und in den Köpfen der Verantwortlichen..

    Fein, dann ist die nachfolgende Aussage von dir für die Katz, @Tom. Denn wenn du Busse und Taxis fahren lässt, müssen die Straßen Instandgehalten werden.
    Du musst dich schon entscheiden. Entweder kostenloser ÖPNV oder auch Busse und Taxis. Doch wer soll beides zahlen?


    Genau dies wird von der Befürworterseite angezweifelt, wenn die tatsächlichen Kosten des Individualverkehrs dagegen gerechnet würden. Das ist ja nicht nur der Straßen- und Parkraumbau. Wenn die Langzeitschäden für die Umwelt (z.Bsp. Beitrag zur Erderwärmung) und Gesundheit (z. Bsp. Atemwegerkrankungen) sowie die Kosten des "im Stau stehen" berücksichtigt würden, sehe die Bilanz ganz anders aus. Das ist wie mit der Kernenergie. Die wird auch gerne von den Befürwortern als konkurrenzlos billig verkauft. Das aber der große Batzen für Entwicklung und Forschung, Abriss und Lagerung von uns Steuerzahlern kam und kommt, wird unter den Teppich gekehrt. Diese Energie könnte sich kein normaler Haushalt leisten, wenn die Kosten auf den Preis/Kwh umgelegt werden würden. Ähnlich verhielt es sich an der Zapfsäule, wenn der Liter Sprit entsprechend kosten würde...

    @Tom
    willst du dann etwa auch keine Busse mehr fahren lassen? Nur noch Trams? Dann gebe ich dir nämlich recht. Somit entfällt natürlich die weiteren Investitionen in die städtische Infrastruktur. Doch das wäre in einer Millionenstadt wie München nicht durchzusetzen. Also keine Busse mehr ....

    Zuerst mal zu deinem "nebenbei" ..... das ist eine W-Class Trambahn aus Melbourne (Australien) ---> https://en.wikipedia.org/wiki/W-class_Melbourne_tram



    So, nun zu deinem eigentlichen Thema.
    ich halte nichts davon. Den bei größeren Investitionen, Reperaturen und Anschaffungen wird ins Stadtsäckel gegriffen. Also zahlen alle Steuerzahler, auch wenn sie nur das Auto nutzen, solche Sachen. Ferner glaube ich nicht das sich sowas auf Dauer trägt und auch noch Gewinne erwirtschaftet.
    Der eigentliche Artikel oben ist doch sehr dürftig und zeigt nur die schönen Seiten auf. Doch die Tram kommt nicht überall hin. Also werden auch Busse eingesetzt. Und wenn viele auf ÖPNV umsteigen, braucht es auch viele Trams und Busse. Die vielen Busse machen aber auch die Straßen kaputt. Aufgrund des wesentlich höheren Gewichtes sogar noch mehr.
    Somit hilft das nur zur Entlastung, nicht aber als kompletter Ersatz. Und selbst die Entlastung dürfte nicht mehr als 5 - 8 % des Gesamtaufkommens ausmachen. (Denke ich)
    Somit bleibt ein großer Schuldenberg übrig, da immer noch im gleichen Maße in die Infrastruktur einer Stadt investiert werden muss.
    Ich muss dazu sagen das ich meine Heimatstadt München im Blick habe. Und hier gibt es täglich viele tausend Pendler, welche mit dem Auto in die Stadt fahren.


    Die BR 420 fuhr in den S-Bahn-Netzen von München, Stuttgart, Frankfurt und dem Ruhrgebiet (wo allerdings der 420 später durch lokbespannte S-Bahnen ersetzt wurde, weil er keine Toiletten hatte).


    Und der 420 hatte auch die 1.Klasse.

    Ach echt? Kannst du bitte mal ein Bild posten oder mir schicken wo eine Münchner BR420 ein 1. Klasse-Abteil hat?


    -----------------------------


    Ein Patch sollte mal langsam in die Ressourcen eingreifen. Nach 50 - 60 Jahren Spielzeit beginnt es bei mir immer noch zu ruckeln. Und am PC kann es nun nicht mehr liegen.
    Interessant wäre auch die Möglichkeit über WLan oder das Internet einen Multiplayer zu spielen.

    Wie gesagt irgendwann sollte man es beruhen lassen und nicht weiter in alten Wunden stochern.

    Das kann man aber auch anders herum sehen. Also aus der Sicht der Nachfahren der damals deportierten. Ein Zug der Möglicherweise auch noch in Richtung Osten fährt und den Namen einer im KZ Bergen-Belsen gestorbenen trägt .... hat natürlich auch einen komischen Beigeschmack. ;)


    Warum nimmt man nicht weiter Wissenschaftler oder Politiker? Da kann sich nicht gleich jemand angegriffen füllen !?

    Tja, warum sollte sich bei @Angry_CJ von 'Train Fever zu Transport Fever was ändern ? Er war damals schon ohne Plan und das wird auch so bleiben. :P
    Aber die Vermutung von @KarlCharlson ist vermutlich gar nicht mal so verkehrt. Weitere Spekulationen behalte ich jetzt mal für mich. ;)


    Wer hat ihm eigentlich den Titel "Master of Chaos" wieder weg genommen? ?( Der war doch so passend ..... 8)

    - Die Münchner BR423 hat gar keine Armlehnen.
    - Die Münchner BR423 hat ebenfalls an der Decke Überwachungskameras in einer Halbkugelform
    - Die Griffe gibt es auch bei der BR423

    Ähh .... das Ding sieht gigantisch aus. ABER .... mach bitte um Gottes Willen auf keinen Fall den Kopf NOCH spitzer. Im Gegenteil. Ich weiß, die BR 422 ist nicht die BR 423. Doch guck dir mal deine Seitenansicht an und dann diese kleine von der BR 423. https://de.wikipedia.org/wiki/…#/media/File:423seite.png Ich denke das deine schon ZU spitz ist.


    Aber unabhängig davon ist die S-Bahn mehr als Top.



    EDIT:
    Hab gerade den optischen Unterschied der zwei Baureihen gefunden. Trotzdem nicht spitzer machen.
    BR 423 - https://i.ytimg.com/vi/bVMSLQnkTQY/maxresdefault.jpg
    BR 422 - http://www.bahnbilder.de/bilde…-s2-nach-essen-327956.jpg

    Sieht schon mal gut aus.
    Ich kann diese Woche einige Aufnahmen machen von den besagten Lackierungen. Da sie aktuell herum fahren ist es kein Problem Aufnahmen im 90°-Winkel zu machen.
    Was so oder so noch fehlt ist die Bezeichnung "S-Bahn München" unter dem ersten Fenster mitsamt dem Logo. Auch das kann ich machen.

    Das mit der Grafik der zwei Kirchen wird schwierig. Denn sie sind real so nicht offen hintereinander in der Höhe zu sehen. Das heißt das ist eine ausschließlich für die S-Bahn entworfene Grafik.
    Da der Geburtstag bereits 2012 war fahren auch keine Züge mehr mit dieser Werbung herum. Statt dessen vom "Garten Seebauer" oder von den "EHC Red Bull München".


    Google mal "S-Bahn München" und dann die zwei o.g.Werbeobjekte. Vielleicht ist da was passendes dabei.