Beiträge von Wallmersbacher

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Beruhigt euch, beruhigt euch.
    Es hat jeder eine zweite oder dritte Chance verdient, wenn es jetzt alles sauber läuft dann ist es meiner Meinung nach eine Überlegung wert ihnen eine neue Chance zu geben.

    Der Beitrag zum Forum und dem entsprechenden Beitrag wurde auf der vorherigen Seite hier 2 Posts vor deinem Post verlinkt von karel53. Also bitte... Ich erwarte von niemandem sich 20 Forenseiten durchzulesen, absolut nicht. ;) Das kann niemand erwarten, aber wie sollen die Entwickler denn sowas mitteilen? Einen Newsfeed gibt es ingame leider nicht, wäre aber ne Idee.


    http://steamcommunity.com/app/…7257/#c626329820718620142


    "Will be improved in a next version". Mit dem USA-DLC kommt besserer Modsupport lt. Mail an mich.

    628.1 und an einer 614 wird gearbeitet,
    Die Dostos werden ebenfals überarbeitet, Flirt aber als Repaint ^^
    Die N-Wagen und einer hat X-Wagen angekündigt aber wie der Status ist weiß ich nicht.
    Vll Versuch ich mich selber an denn Modus-Wagen nachdem meine Festplatte ausgetauscht worden ist da diese denn Geist aufgab :/


    Ich hab früher mit Rhino 3D Stadien für FIFA gebastelt, wenn mir jemand eine kleine Einführung in TF-Modelling zeigen kann werd ich auch aktiv.

    AAaaaaaaahhhhhh ich bin von dem großen Schlauch auf dem ich stand endlich runter. :)


    Habe jetzt verstanden was Wegpunkte eigentlich sind, wortwörtlich Wegpunkte, die passiert werden müssen. Eigentlich einfach. Vielen vielen Dank ;)

    Ich auch, kann das gerne in Angriff nehmen wenn ich ein kleines Tutorial finde wie ich was machen muss. Erfahrung mit Modellierungstools ist vorhanden, nur TFspezifisch weiß ich noch nichts. Muss mal die Threads durchsuchen. ;)


    Also Deko-Element durchaus machbar.

    1. Man könnte die Wuppertaler Schwebebahn in den TF einbauen, sollte ja kein großes Problem darstellen, sowohl als Innerstädtisch als auch für Fernstrecken, und im weiteren verlauf der Jahre, z.B. ab 2025, 2050, 2100, oder auch schon früher, kann man dann die Schwebebahn zum Skytrain (so nennt man das Teil hier in Düsseldorf am Flughafen) umbauen, der dann auch schneller fahren kann als die Schwebebahn, oder es könnte dann eine Art Schwebebahn wie aus "Sim City - Städte der Zukunft" sein, ja habs mir direkt zum Release gekauft, von den Problemen abgesehen, bin ich doch sehr enttäuscht, aber seit dem Zukunfts-Pack, habe ich auch damit weit mehr gespielt als vorher, nun nicht mehr den jetzt ist mein Liebling TF


    2. Wie sähe es mit dem Transrapid aus, den das wäre gewiß auch machbar, man bekommt einen weiteren Schienen- und Fahrzeug-Typ ab dem Jahr 1991 oder 2004 bereitgestellt, laut Wikipedia soll der Transrapid 550 km/h fahren, also im Spiel würde ich da sagen 600 km/h, als kleiner Witz könnte man ja auf einer Transrapid-Trasse auch noch Eisenbahnschienen verlegen, ja in real wäre dies gewiß nicht möglich, aber es ist doch ein Spiel, die Gleise für einen normalen Zug wären halt etwas vertieft in die Transrapid-Trasse gelegt.


    Ob es von den Objekten her möglich ist weiß ich gar nicht genau, man müsste die Position der Schienen verändern und dann entsprechend schwebende Objekte modellieren ( sollte aber nicht problematisch sein). Problematisch wird dagegen die Tatsache, dass die Objekte weiterhin wie Schienen behandelt werden und es dann zwangsläufig zu unschönen Terrainanpassungen und Bahnübergängen sowie den gleichen Bahnhöfen wie bei Schienen kommen wird. Außer man baut auch neue Bahnhöfe.
    Möglich mit etwas um die Ecke denken vermutlich.



    3. Eine Zukunfts-Erweiterung wäre auch super, so das auch die Gebäude sich wie jetzt schon weiter Entwickeln und ihr Aussehen sich weiter ändert, Hochhäuser und auch Wolkenkratzer, auch die Straßen sollten dann Futuristischer mit der Zeit werden.


    4. Da die Städte in TF ja auch wohl per Zufall Positioniert werden, und sich dann entwickeln, wie wäre es wenn man einen Punkt auf der Spielkarte auswählen könnte und hier würde dann einer weiter Dynamische Stadt im Zeitverlauf des Spieles entstehen, ist bestimmt auch machbar, könnte es mir so vorstellen, man wählt die Stadt aus und setzt einen Punkt auf der Karte an der gewünschte Position, dann zieht man noch ein Stück Straße und den Engine baut dann die Stadt an dieser Straße weiter aus.


    Diese beiden Punkte wären in der Tat klasse, Punkt 3 ist momentan einfach ein Abreißen und Neubauen, simple Texturänderungen in einer festgelegten Kategorie mit eventuellem Baugerüst wären aber auch toll und sicher machbar. Noch ist die Zahl der Gebäude ja überschaubar. Wieso nicht die Community einbeziehen? :)
    Punkt 4 kann ich absolut unterstützen um Vorstädte zu generieren.


    Noch ein für mich wichtiger Punkt:


    Karten mit Schnee und Eis auf den Bergen oder einem dynamischen Wechsel der Jahreszeiten.


    So schwer sollte das eigentlich nicht sein, man bräuchte eigentlich "nur" ein an das Terrain angepasstes Overlay mit Schnee welches sich den Höhenmetern und der Jahreszeit nach langsam einblendet. Auf den Bergen kann es gerne ganzjährig liegen. Und dann noch ein paar Skihütten und Seilbahnen, das wäre klasse.

    Wird hierfür noch Mitarbeit benötigt? Was käme auf mich zu?
    Habe früher mal Stadionmodelle für FIFA und PES in Rhino 3D erstellt, das ist aber Urzeiten her.


    Wie viel Aufwand ist dem Kreieren von Gebäuden ohne besondere Funktion zuzurechnen und wären die Gebäude vom Spiel generierbar (Stadtentwicklung) oder nur manuell implementierbar?


    Allgemein hätte ich viele Ideen für Landschaftsdekoration, gerade was z.B. Stadtkern und Gleisbereiche angeht. Da sind wir noch weit entfernt von Realismus.

    Generell würde ich gerne an die Frage anknüpfen. Ich habe schlichtweg keine Ahnung von Wegpunkten, bei den Signalen hab ich mir das tolle Beta Tutorial von Xanos angesehen - danke dafür ;) - und kapier das nun wenigstens.
    Aber was machen Wegpunkte? Markieren die eine Schiene als Einbahngleis oder was genau tun die?


    Angenommen ich habe drei Gleise und möchte, dass die Züge von links kommen im Bahnhof rechts entsprechend der Zahlen ankommen. Helfen mir dabei Wegpunkte oder realisiere ich das mit Signalen? Eisenbahner müsste man sein... ;)



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