Industrie = Keine Hochhäuser?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Industrie (Fabriken) und Hochhäuser? Hmm denken wir mal für ein paar Sekunden nach, wo da der Denkfehler sein könnte? ;)
    Wie viele FABRIKEN kennst Du, die in HOCHHÄUSERN produziert?


    Was Du meinst, sind Verwaltungs- und Geschäftsgebäude (Banken etc.) Und die sind in TF in Geschäfts-Vierteln zu finden. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Naja... Nein ich meine nicht Geschäftsgebäude... Ich meine schon die Industrie (Blau)... Ja es gibt nicht viele aber doch schon einige... Naja.... Ziel ist es das Jedes Gebäude der Stadt nen Hochhaus ist... leider spielt dort einzig und allein die Industrie gegen, was mich etwas stört


    Trotzdem Danke.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Nochmals.. wie viele Industrien (Fabriken) kennst Du, die Hochhäuser baut/benötigt? :)


    Industrien (Produktion/Weiterverarbeitung) machen in Hochhäusern aus logistischen (Transporttechnischen) Gründen keinen Sinn und sind somit absolut unüblich.


    Betrachtet man es auf die "spekulativen" Endprodukte im Spiel, die zur Industrie befördert werden (müssen) ergeben Hochhäuser absolut gar keinen Sinn:
    Kohle & Eisen -> Stahlwerk = Güter (Stahl?, Metallprodukte?)
    Holz (Bäume) -> Sägewerk = Güter (Bretter?, Platten? etc.)
    Öl -> Raffinerie = Güter (Benzin?, Kunststoffe?)


    Keines der Endprodukte würde je in Hochhäusern weiterverarbeitet werden. ;)
    Lediglich Firmensitze und Verwaltungen solcher Industrien sind ggf. in Hochhäusern untergebracht... und die gehören dann ehr ins Geschäftswesen.


    Aber um Deine Frage fair zu beantworten:
    Modding-Technisch wäre es selbstverständlich möglich auch für die Industrie Hochhäuser zu implementieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich weiß in etwa was du meinst. Wollte da auch scho immer mal was "größeres" haben. Ich bin genau da gerade dran... Ist dann bald bei dem Mod "Moneyobjects" verfügbar. Du kannst es dann sogar selber platzieren... Soll es Kosten verursachen oder Geld generieren (?) das/die Gebäude, leg du es fest. ;)


    @jey
    ja, es sind dann Verwaltungsgebäude ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lokschuppen ()

  • Nur das würde sein "Wunsch", das die Industrien ebenfalls Hochhäuser baut (Gesammtbild) nicht wirklich erfüllen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Theoretisch müsste man nur statt die normalen Gebäude neue Gebäude modden... Only Hochhäuser ist jetzt nicht das Problem einzustellen, aber sieht unschön aus..


    Naja, Danke für deinen Vorschlag Lok, aber sowas mag ich nicht ;) Ich fände selbstgenerierte sachen etwas besser.. Und Moneymods benutze ich seit den Colatrucks (140 kmh - 80 Passagiere (Hochgepusht xD) nicht mehr. Die bringen je nach Fernlinie 100k bis 3 Mio. Habe derzeit bei meinem projekt 9 Mio plus. 3 durch Fernbusse 6 durch 1 Zug



    Übrigens würde sich der Thread auch auf Freizeitmöglichkeiten beziehen. Aber nicht nur... Da es mir dort eig nur wichtig ist bei den Häusern, die Fußballfelder sind mir da recht egal

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Ja, ich weiß... Also die Moneyobjekts kann man durchaus auch "umstellen" das sie Kosten verursachen. Ist alles noch ein bissi in der Testphase... Aber die Modelle dann automatisch erscheinen lassen, wäre auch kein Problem. "DasMatze" hat da ja schon was so was in der Richtung (Pommesbude u.s.) gemacht. Die Frage ist dann nur wie oft und wo die gemoddeten Modelle erscheinen...
    Ist dann auch irgendwie blöd wenn man dann nur noch riesen Gebäude rumstehen hat.

  • Falls sich noch jemand an SimCity 3000 erinnert:
    Dort waren die Industrien hoher Dichte zwar keine Hochhäuser, aber trotzdem sehr groß. Hohe Fördertürme, Hochöfen, Schornsteine und Silos erfüllten diesen Zweck. Und trotz der - für heutige Zeit - pixeligen Grafik sahen die gigantischen Industriekomplexe immer sehr beeindruckend aus. Zumindest damals.
    Es wäre sicherlich eine nette kosmetische Erweiterung zum Spiel, allerdings passen große Industrien sowieso nicht besonders in die dörfliche TF-Atmosphäre. Viel mehr sollte es Bauernhöfe geben. Aber das ist ein anderes Thema...

BlueBrixx