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Beiträge von KawaiiImoto-e
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Nach dem Explosionsartigen Bevölkerungswachstum in den Städten des jetzt als Grosskirchens bekannten Agglomeration, wurden die ersten neuen Stadtteile endlich ans ÖPNV-Netz angeschlossen und die Eröffnungsfeierlichkeiten genossen.
Neben einer neuen S-Bahn Linie, wurden 13 Buslinien und 2 Tramlinien im teils unwegsamen Gelände gebaut. Der Stadtteil Schmerikerriet unten am Fluss zwischen Schmerrikon und Dällikon bekamm neben der bestehenden Verbindungstramlinie von Buchs und Dällikon nach Schmerrikon noch zwei weitere spendiert. 5 Buslinien ergänzen diese zu einem Netz mit direkter Verbindung an die 7 Buslinien vom neuen Stadtteil Oberdällikon auf dem Hügel.
Verlängerungen diverses bestehender Linien von Schmerikon und Dällikon vervollständige das Angebot.
laut schätzungen leben und Arbeiten ca. 16'000 Personen in den neuen Stadtteilen.
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Eigentlich wollte ich die Städte dazu bringen, kleiner zu werden... das ging nach Hinten los:
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Vermutlich ruckelt TF mit Deinem System nicht, wenn Du mit reduzierter Auflösung spielen würdest. Was an großen Auflösungen geil ist, verstehe ich sowieso nicht - egal. Die Diskussion gab es schon hier wo und ich hab nur den Kopf geschüttelt.
Mit meiner grossen und alten Map auch in VGA nicht mehr der Fall. Wohl viel zu viele Teilnehmer welche berechnet werden müssen, komme da selten über 30FPS. Und der Unterschied zwischen Nativer Auflösung (109 dpi) und DSR (218 dpi) ist wie ist wie phtodrucker vs. Billigtintenspritzer.@KawaiiImoto-e
Selbst aktuelle High-End-Grafikkarten kommen kaum mit 4k klar, das da alles mit NVidias Dynamic Super Resolution bei dir in die Knie geht hat nun kaum noch was mit TF zu tun.
Ausnahmsweise schon. TF ist wie schon gesagt, nicht nur Hauptspeicherhungrig, sondern auch Videoramgefrässig. Jedes Objekt hat Texturen, und mit mehreren Mods, jeder mit eigener 2-4 MB Textur, Meshey etc füllt und müllt den Videospeicher zu. Zum Glück sind wir nicht mehr in Nintendo64 Zeiten mit 2KB Texturspeicher .
Andere nicht Toptitel (Goatsim) funktionieren in der Auflösung ruckelstfrei. Aber das liebe Goaty hat auch nicht Tausende von Objekten und nicht so riesige Maps.Ich denke er meinte eher das Auflösungen jenseits von HD nicht mehr viel Sinn machen.
nicht Auflösung jenseits von HD, ein Monitor wird seit den Flatpanels am besten in seiner Nativen Auflösung angesteuert, sonst siehts sehr unangenehm aus. Aber solche DSR Auflösungen sind dann for the shitz and giggles.ich glaub ich mach meine Map öffentlich, damit alle mal eine 42k Map ausprobieren können. Mal gucken wer den läng... Erm, die besseren FPS hat
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Mal meinen Senf von vor ein paar Tagen konkretisieren:
das sehr CPU Lastige Train Fever verbraucht doch ca. 25% meines i7 5820K (OC auf 4.445 GHz), und selbst mit den niedrigsten Grafikeinstellungen im winzigsten Fenster ruckelt und zuckelt meine 42k+ Einwohner Map gehörig auf meiner GTX 980. (flüssig für ca. 2-3s, dann stotterts kurz für 1s, vor Build 5080 nur ca. 1 FPS, und bis 5112 ende Monat mehrminütige Denkpausen)
aber auf einer weit weniger Fortgeschrittenen Map lief TF auch vorher schon butterweich in höchsten Einstellungen. Und dann hab ich 50 Mods installiert. Mit vielen Fahrzeugen im Einsatz.
Mit der nativen Auflösung von 3440 x 1440 werden 3.5 - 3.8 GB an Videoram verwendet, wenn ich dann noch NVidias Dynamic Super Resolution aktiviere, sind 4GB nicht mehr genug und die FPS gehen auch im Pausenmodus in die Knie.
ok, muss zugestehen das kein vernünftiger Mensch in 6880 x 2880 Auflösung spielt (aber es ist soooo geil!!!).
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Auf meiner riesen-Map hat das Update viel bewirkt. Jetzt ist 1x Speed fast flüssig staht stetig ruckelnd, und Monats-End Berechnungen dauern nur noch 1-2s statt 1-2 Minuten.
Die Gebr. Weber machen hier einen Tollen Job und geben sich viel Mühe!
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So, meine Heimfahrt am Sonntag, ist Gebucht und Bezahlt und das Ticket in meiner Hand.
So ca. HH Hbf ab 10:24 oder sowas, ohen Umsteigen bis Zürich. Hab gehört da sind noch andere aufm Zug. Wagen 9 oder so.
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@Jaster12
200 Jahre lang mit Gütern und Passagieren füttern. -
Hier ein paar neue Screenshots von meinen zwei Maps.
Und dazu noch die Links zu den Full Resolution Screenshots (nicht für 56k und Mobile-Benutzer geeignet)
http://cloud-4.steamuserconten…D58414AD50ECFF1B494BECFE/
http://cloud-4.steamuserconten…27BD7C2529708768AACEBADC/
http://cloud-4.steamuserconten…EC9FD8519446568FA86A18F0/http://cloud-4.steamuserconten…7F8DDB33DC2773E171632314/
http://cloud-4.steamuserconten…EC8B141901579E2608631363/
http://cloud-4.steamuserconten…8394A448E1A8CE7BE6FA67FD/http://cloud-4.steamuserconten…81E93030798B740692C3C7CB/
http://cloud-4.steamuserconten…ACB5AC8C3E3ACA75C86E6671/
http://cloud-2.steamuserconten…53AD28BF5991F83A13F1D5A2/ -
Für Train Fever würde wegen der 20min Regelung und der ingame Zeitregelung ein Fahrplan nicht viel Sinn machen.
Was wiederum sehr Hilfreich wäre ist ein Anschluss abwarten oder / und Reihenfolge der Abfahrten der Züge im Bahnhof in eine Richtung.
Das erstere würde Bedeuten, dass Reisende die Taktrate der zweiten / nächsten Line zum Umsteigen nicht voll rechnen, da es theoretisch immer einen Anschluss hat. Die zweite Option hilft bei der gleichmässigen Auslastung des Netztes und zwingt den Benutzer nicht dazu, für jede Linie eine zweigleisige Strecke zu bauen.
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Dank an den Duke, ist bei mir die Zukunft eingefahren. Momentanes Jahr: ca. 2198
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Zur Abwechslung mal ein bisschen freie Strecke.[Blockierte Grafik: http://cloud-4.steampowered.com/ugc/38608076446320674/3416AC9BA05C6697992C065D02F1B221F338767E/]
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Du kannst deinen Alten PC ja behalten, und den neuen Zusätzlich aufstellen.
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Kannst du nur das Aktuelleste Spiel nicht laden, oder funktionieren die älteren Auto-saves auch nicht?
Alternativ: Während dem Laden des Savegames keine Eingaben mit Tastatur, Maus etc machen.
Das ist von dem Moment wo du Laden drückst bis das Spiel fertig geladen hat und die Spielewelt angezeigt wird. -
Windows Reklamiert, da für Train Fever zu wenig RAM Verfügbar ist, aber erkennt nicht das Firefox das Problem ist. Einfach Firefox geschlossen halten oder einen RAM-Optimierteren Browser verwenden.
Denn Train Fever braucht schnell mal 4 Giga für eine grosse Map.
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Überprüfge die DPI Einstellungen, falls du eine Einstellung grösser 100% Verwendest.
Rechte Maustaste auf Desktop, Bildschirm Auflösung und unten die Option "Text kleiner oder Grösser machen" auswählen.
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Scriptfehler, hast du irrtümlicherweise vielleicht die costmod Variante installiert?
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Falls du das noch nicht versucht hast, Treiber (Speziell Grafikkarte) Updaten und Neustarten.
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Version 2 steht zum Download bereit, Püntklich zum Release von Train Fever!
Mehr Infos und Download im ersten Post oder im Download-Bereich
Zürcher Gemeinden, Strassen und HaltestellenStädte- und Gemeindenamen im Einzugsgebiet des Kantons Zürich und passende Haltestellen und Strassennamen.
Download in der -> Download-DatenbankVersion 2, jetzt mit Sonderzeichen, den Strassennamen der wichtigsten Städte in und um Zürich plus zusätzliche Haltestellen der Städte Zürich, Winterthur und Schaffhausen.
Im moment werden nur neue Tram- und Bushaltestellen mit diesen Strassennamen versehen, die Bahnhöfe, Endschleifen und Cargo-Depots greifen auf eine Separate Liste zu, welche noch nicht Öffentlich ist.
Zum Verwenden muss im Train Fever Ordner (Meist: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Train Fever\ ) unter common\Train Fever\res\config\name\ in en, de oder ru (Je nach Systemsprache) die Datein überschrieben werden.
Es wird empfohlen die Original Dateien vorher umzubenennen.
Viel Spass
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Politische Gemeinden sind es wenig, kann und werde wohl die Doppel Gemeinden aufsplitten.
Und zur Info, Glarus hat nur noch 3.