Beiträge von D0ct0R_HaCkiE

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo,


    ich erlaube mir mal das etwas eingestaubte Thema zu reaktivieren.


    Auch ich habe mit Abstürzen zum Monatswechsel zu kämpfen. Verwendet wird Build 18381.


    In-Game sind bereits rund 80 Jahre vergangen. In einer Stadt gibt es Absturz-Probleme mit einer Straße, das Problem schien aber über mehrere Jahrzehnte nicht weiter zu stören. Nun möchte TPF die Straßen erneuern, womit ich wieder mit dem Problem konfrontiert bin.


    Die Stdout.txt sagt (neben Cache-Meldungen) folgendes:


    Code
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\collision_shape_lib.cpp:695: struct Box3 __cdecl collision_util::CalcBoundingBox(const struct ModelData *,const struct ecs::component::ModelInstanceList &): Assertion `!mil.fatInstances.empty() || !mil.thinInstances.empty()' failed.


    Die aufgerufene Funktion läßt daraus schließen, daß es sich wohl auch um den Fehler hier im Thema handelt: Terrainangleichung im Zuge von Gebäude-/Straßen-Upgrades.


    Euren Rat, Erweiterungen zu deaktivieren, werde ich versuchen. Die betreffende Region im Spiel ist mir bekannt. Nach dem es das erste mal auftrat, versuchte ich unzählige Male (auch weiträumig) alles abzureißen. Sobald es an die betreffende Straße geht, meckert das Spiel mit immer der selben Fehlermeldung. Es handelt sich um eine UG-Straße, weswegen das Deaktiveren der Straßen-Mods sicherlich größere Probleme verursacht, als beseitigt werden sollen.


    Besteht zumindest der Hauch einer Chance, den Spielstand zu retten? Da stecken ne Menge Spielstunden drin. :-(

    Naja, nun wo du's sagst.


    Liegt aber auch daran, daß ich die Zeiten, wo "WiSim" noch so hieß nur am Rande mitbekommen habe. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, resultierte WiSim ja wiederum aus einem vorherigen Projekt (Locomotion-Fanpage?) usw. 2007 hieß das jedenfalls alles noch anders und frag mich bitte nicht, wo ich mich 2007 überall angemeldet habe...


    Namen sind bekanntlich Schall und Rauch und ich habe hier meinen. Was will ich mehr :-D

    Hallo,


    ich verfolge die Seite schon ein Weilchen und nun wollte ich mich anmelden, da mir das Angebot und der Umgang untereinander ganz gut zusagt. Und oh Wunder "Benutzername bereits vergeben". Also Login versucht, klappt. Ergebnis:


    D0ct0R_HaCkiE / Anfänger
    Mitglied seit 11. August 2007


    WTF?


    Gut, HIER steht, warum das so ist. Aber das ist leider sehr gut versteckt. Es wäre toll, wenn ihr auf dem Portal oder spätestens bei der Login-/Registrierungsseite einen Hinweis darauf gebt, daß die Daten von der alten Seite übernommen wurden.