Transport Fever 2 erhält Mac- und Vulkan-Unterstützung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


9-20201207-mac-release-jpg


Wir freuen uns riesig, zusammen mit Good Shepherd Entertainment die Mac-Version von Transport Fever 2 offiziell veröffentlichen zu können.


Mac-Benutzer können jetzt ihr eigenes Transport-Imperium errichten und sich einer lebhaften globalen Community aktiver Spieler anschliessen. Transport Fever 2 wurde ursprünglich im Dezember 2019 veröffentlicht und hat bereits rund eine halbe Million Spieler aus der ganzen Welt unterhalten. Damit ist es die bislang beliebteste Markteinführung von Urban Games.


Das Vulkan Graphic API-Update für Windows und Linux ist jetzt ebenfalls verfügbar. Vulkan ist eine moderne plattformübergreifende Grafikbibliothek, und die neu hinzugefügte Unterstützung kann zu erheblichen Verbesserungen der Rendering-Leistung gegenüber OpenGL führen, insbesondere auf moderner Hardware.


Bitte finde die vollständigen Release Notes HIER. Wir werden Transport Fever 2 weiter verbessern und in diesem Jahr weitere grössere kostenlose Spiel-Updates veröffentlichen.


Das gesamte Urban Games Team wünscht euch viel Spass mit Transport Fever 2!

Kommentare 12

  • Was ist der Startwert der Map, die im Bild gezeigt wird?

  • ist das schon auch für Windws 10 der Vulkan Update???

    wird das Automatisch geupdatet??? denn wenn ich das TPF2 öffne kommt der Fehlermeldung das kein Vulkan dabei ist....

  • Das ich das noch mal segen kann über das Game: Dank Vulkan (und was evtl. sonst noch getan wurde) keinerlei Performanceprobleme mehr! (R9 5900x, 1080ti).

    Einige Dinge werden es wohl auch in Zukunft nicht ins Game schaffen wie Fahrzeuge, die nicht durch Schranken fahren, Scrollbalken und/oder eine konfigurierbare Favoritenkatregorie für die Assets (oder ein einfaches Anklicken eines schon verbauten Assets und man erhält eine neue Instanz zum Platzieren.. Manche Dinge sind anscheinend zu gering... Aber nun fühlen sich 300 km/h Mitfahrten auch entsprechend an, die Zeit der Diashows ist tasäclich vorbei!

    Gefällt mir 1
  • Irgendwie muss ich jetzt mal meinem Frust freien Lauf geben:

    Ich spiele seit einem Jahr TF2, schnell bin ich von der reinen Wirtschaftssimulation zum Schönbauer geworden.

    An dieser Stelle einen besonderen Dank an die vielen Modder, insbesondere Modwerkstatt, SM1, marjuen und viele andere.

    Auch die Videos von Train Gamer, Hans Dampf oder Mr. Bosun sind eine echte Bereicherung für die Gruppe.

    DANKE AN EUCH!


    Aber die Probleme, die man mit den Mods und den Updates hat, gehen mir langsam auf den Senkel.


    Ladereihenfolgen, Einsatz von API, Abhängigkeiten, Probleme nach Updates, da blickt doch keiner mehr durch!


    Wenn ich mir überlege, welche Qualitäten hier freiwillige Modder an den Tag legen, ist das für mich jedes Mal ein Schlag ins Gesicht für die Entwickler von UI.

    Besonders wurde mir dies bei der Veröffentlichung des Enviroments vor einigen Tagen bewusst.

    Dies hat Train Gamer mit seiner Vorstellung eben so kommentiert.

    Wenn man doch stolz ist, so viele Millionen User haben, sollte die entsprechend verdiente Kohle auch in die Qualität eines Spiels gesteckt werden.

    Wenn ich Spiele wie Anno oder das "kostenlose" WOW und die dortige Qualität sehe, habe ich das Gefühl, bei TF2 auf eine Stümperei zu treffen.

    Ich kann sicherlich behaupten, mit der EDV ganz gut zurecht zu kommen, aber nach dem jetzigen Update fehlt mir einfach die Motivation, die Fehler zu beheben.


    Mit ganz neuen Gamer PC mit RTX 3070 und Ryzen 7 3700 habe ich keine Perfomance-Probleme. Weder unter Vulkan noch OpenGL.

    Aber die API von eis_os (was sicher nicht an ihm liegt) geht nicht mehr, Gleise kann ich also keine mehr bei verschiedenen Mods (z. B. Spitzkehre) auswählen. Und die ganze Karte ist im Wald voll mit Amazon-Paketen. Haben die ein Lager gesprengt?


    Mit reichts einfach...😂

    Gefällt mir 2
  • Also bei mir läuft bei bei ca. 300 aktiven Mods OpenGL wesentlich flüssiger als mit Vulkan. Habe die Open Range Map als Test probiert.


    Meine Hardware:

    Windows 10 2H2

    Ryzen 3700X

    Nvidia GTX 1070 Ti

    64GB DDR4-3000 RAM

    Gefällt mir 1
  • Auch von mir: Hut ab! Auf mein MacBook Air mit Apple Silicon M1 Chip läuft es echt super und vorallem erstaunlich flüssig, das fasziniert mich sehr :)

    Gefällt mir 1
  • Ich kann für meine Teil sagen funktioniert Wunderbar.

    Eventuell wäre es interessant wenn die Leute bei denen es arge Probleme macht etwas zur verwendeten Hardware schreiben.

    Ich benutze eine Nvidia RTX 2080Ti in Verbindung mit einem Ryzen 7 1800X und konnte eine Leistungsteigerung von circa 40% verbuchen. Das finde ich enorm.

    Macht eventuell das verwendete OS auch einen Unterschied oder die Treiberversion des Grafiktreibers?

  • Ich kann mich leider nur anschließen. Die Texturen flimmern was das Zeug hält. Und das obwohl unter Windows (Bootcamp) alles problemlos funktionierte. Somit (aktuell zumindest) unspielbar :/

  • Also das Update ist eine Katastrophe!! Beim bauen flakert es ständig und ist gar nicht schön.

  • Sorry, aber das Grafikupdate ist eine Katastrophe bei komplexen und großen Anlagen. Schönbau ist damit hinfällig. Obwohl mein Rechner hervorragend auf Vulkan vorbereitet ist, bricht die Spieleleistung um über 10%-20% bis zur unspielbarkeit ein. Die gekochten GPUs sollten doch gerade mit dem Update der Geschichte angehören, genau das Gegenteil passiert. Bei kleinen Projekten scheint das nicht der Fall zu sein, aber da würde auch OpenGL weiterhin gut laufen. Als "Dankeschön" kann ich nun >200 Mods (natürlich aus Sicherheitsgründen lokal installiert) an und abschalten, in der Hoffnung, dass mein Projekt, welches ich seit einem 3/4 Jahr aufgebaut habe überhaupt noch läuft. Bisher hatte ich noch keinen Erfolg, bin aber auch erst seit Gestern morgen dran. Ich habe aktuell Zeit die "Fehler" zu suchen, Gelegenheitsspieler die nach Feierabend nur etwas abschalten wollen nicht.

  • Great update :-)

ets affiliatemarketing