Mit der Tram durch die Schlucht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Ein als Touristentram verkehrender Nachbau des legendären amerikanischen Peter-Witt-Wagens vor einem Hotel in der Schlucht nahe Chengdu. Gefolgt vom Nachbau einer ebenso legendären PCC-Gütertram, welche die Hotels an der Strecke versorgt. Mit den Buckeln in der Trasse wird man wohl leben müssen. Sie sind aber kein chinesisches, sondern eher ein Schweizer Problem ;), das immer dann entsteht, wenn in einer Steigung der Gleis- bzw. Straßenstil gewechselt wird. :/

Kommentare 2

  • wie bekomm ich fahrzeugmod's in die kampagne? oder werden die erst freigeschalten, wenn die letzte aufgabe erledigt ist?

    • Kann sein, dass du die Kampagne bis zu Ende spielen musst. Außerdem würde die Kampagne mit Mods sowieso keinen Sinn ergeben. In einer fertigen Kampagne kannst du Mods benutzen. Die meisten werden auch funktionieren. Die Simulation wird weiterlaufen, obwohl das Datum irgendwann stehenbleibt. Etliche Fahrzeuge werden aber weiterhin gesperrt bleiben. Häuser aller Epochen kannst du über entsprechende Mods als Assets realisieren, teilweise können sie sogar Verkehr erzeugen. Um Epoche-A-Häuser z.B. in die China-Mission einzubinden, gibt es Mods, mit denen du das einstellen kannst, eventuell auch für Fahrzeuge. Damit wirklich alle Mods funktionieren, kannst du im Verzeichnis, wo die Kampagnen definiert sind (hab den Pfad gerade nicht parat, ist das Spiel-eigene Mods-Verzeichnis), die entsprechende Datei umbenennen, musst nur rausfinden, welche es ist. Dann wird beim Laden des Spiels in der Tabelle, wo die Mods angezeigt werden, nach der fehlenden Kampagnen-Mod gefragt. Die kannst du dann abschalten, dann läuft das Spiel ohne Kampagne. Wobei ich noch nicht bis ins Letzte ausgetestet habe, ob es irgendwelche Nebenwirkungen gibt. Also Vorsicht, nur experimentell!

      Gefällt mir 1
ets affiliatemarketing