Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Ich war mal wieder in Koblenz und zufälligerweise hatten sie eine der letzten beiden verbliebenen E19 dort! Die E19 12 stammt meines Wissens nach aus dem Verkehrsmuseum in Nürnberg und ist aktuell in Koblenz. E19 01 steht im Deutschen Technikmuseum Berlin. An der Front sieht man den Reichsadler und die üblichen Insignien, wobei das Hakenkreuz in der Zwischenzeit mit einer Metallplatte verdeckt wurde. Ältere Aufnahmen, z.B. von 2010, zeigen noch den Originalzustand.

E19 12 ist jedenfalls tiptop hergerichtet und sieht fabrikneu aus! Die Lok war 1937 für Geschwindigkeiten bis 180 Km/h vorgesehen und sollte perspektivisch auch über 200 Km/h schnell sein, sodass die E19 für Geschwindigkeiten bis 225 Km/h (!) konzipiert wurde! Immerhin wird in der Literatur von mündlichen Berichten über Schnellfahrten von bis 200 Km/h berichtet, und E19 11 erreichte bei Messfahrten 162 Km/h, weshalb die E19 bis zur E03 im Jahre 1965 eine der leistungsfähigsten deutschen Elektrolokomotiven gewesen ist.

Kommentare 5

  • sehr schöne Lok

    • Ja, und man könnte meinen sie hätte, zumindest im oberen Frontbereich, ein wenig der BR103 Pate gestanden. ;)

  • Geiles Foto von einer beeindruckenden Lok. Eine meiner Favoriten!

  • Also die gesamte Bildstrecke ist sehr eindrücklich. Bin echt fasziniert, wie toll die Loks in Schuss gehalten werden. So kann man Zeitgeschichte erhalten und unseren Kindern zeigen, wie sehr sich die Welt der Technik immer weiterentwickelt.

    Danke für die tolle Photostrecke.

    Gefällt mir 1
    • Danke!
      Und ja, finde ich auch. Einiges an Rollmaterial sieht traurig aus, aber sie geben sich echt Mühe, das nach und nach aufzumöbeln und in Stand zu halten. Immerhin fahren sie auch mit einigen Loks noch im Museumszugbetrieb.

      Was die Zeitgeschichte angeht, so gebe ich Dir recht. Unser Sohn sah sich das auch alles sehr interessiert an.

ets affiliatemarketing