Zwei Generationen Steuerwagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Doppelstocksteuerwagen und Silberling mit Karlsruher Kopf des AW Karlsruhe.

Kommentare 7

  • Weiß gar nicht was Ihr habt...so sehen die bei mir im Spiel auch immer aus.... :-) :-) :-)

    Gefällt mir 1
    • :D So war's bei mir auch immer. Jetzt steht aber der Wartungszustand immer auf Mitte, also auf "Hoch". ;)

  • Der Zustand lässt einen ja schaudern.

    • Ja, das stimmt. Das ist, was ich Helvetier eben auf seinen Kommentar schrieb: Einiges sieht wirklich traurig aus, aber es scheint als würden sie immerhin stetig am Rollmaterial arbeiten, wobei sie sich offenbar hauptsächlich auf die Loks zu konzentrieren scheinen, denn die meisten Waggons sind in einem traurigen Zustand; innerlich wie äußerlich. Sie scheinen zudem vielfach als Warenlager, Abstellraum oder Modellbahnraum zu dienen. Sehr schade, denn auch Waggons können nicht minder interessant sein wie die Loks.

      Der Silberling Steuerwagen hier steht schon seit zwei oder drei Jahren an derselben Stelle und ist in demselben Zustand. Schade eigentlich, denn er ist immerhin ein Steuerwagen mit Karlsruher Kopf und sollte exemplarisch für diese Gattung schön hergerichtet dastehen.

    • wirklich schade. So richtig viele Karlsruher Köpfe gibt es ja auch nicht mehr. Aber gut, die verfügen leider auch nicht über unendlich Geld und Personal.

    • Fände es ganz gut wenn ein Karlsruher Kopf in Original Zustand erhalten bleiben würde, mit Gepäckabteil und Zugführerabteil im Gepäckabteil.

      Gefällt mir 1
    • Genauso steht er auch da, aber halt in einem echt schlechten Zustand. Wie gesagt: Mir scheint sie legen den Fokus auf die Loks, weil die halt auch fahren (werden verliehen oder fahren vor Museumszügen), während die Waggons vor sich hingammeln.

ets affiliatemarketing