Einheitswagen II der SBB

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


Einheitsewagen II der SBB von SBB Historic.

Kommentare 2

  • As 2801 (1956)


    1956 als Aussichtswagen für bis zu 36 Passagiere gebaut, diente der As 2801 als Repräsentationsfahrzeug für die Bundesregierung, daher der Übername «Bundesratswagen»

  • Das ist wohl eher ein umgebauter As oder ein umgebauter Messwagen in Bauform EW II . Denn für einen «Reinrassigen» EW II fehlt die vordere Tür. Der Wagen ist kürzer als er lang ist. Mit nur 6 Fenstern kann das gar ein kurzer 1. Klass Wagen gewesen sein (doch ein As).

ets affiliatemarketing