Hauptbahnhof und Umgebung

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

Das Viertel um den Hauptbahnhof Ludwigstadt von oben.
Links vom Hbf das Stadtzentrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Im Vordergrund die Hölderlinbrücke und der City-Tower. Rechts vom Bahnhof das neue Bahnhofsviertel mit dem Luxemburger Platz und dessen vielen Treppen. Hinter den Beton-Stützwänden befindet sich die Oberstadt. Im Hintergrund ist der Beginn der Altstadt zu sehen, dort befindet sich auch der Bahnhofsvorplatz aus dem Wettbewerb.
In den 60ern wurde ein Keil der Zerstörung durch diesen Teil der Innenstadt geschlagen und alles abgerissen, was dem neuen Kopfbahnhof im Wege stand. Das von der Oberstadt aus leicht abschüssige Gelände wurde eingeebnet und das Stadtzentrum Ludwigstadts bekam ein neues Gesicht. Heute schon ist der Bahnhof mit seinen 12 Gleisen komplett ausgelastet und es wird über einen Ausbau oder einen neuen zentralen Bahnhof diskutiert.


Mehr gibt's hier: Corny's TPF-Schönbau-Welten

Comments 5

  • wo hast du den ICE 1 her ?

    • Gibt's noch aus Train Fever hier auf der Website. Hab aber nen bisschen an der config rumgebastelt.

    • ist die config veränderung notwendig oder kann ich ihn einfach so verwenden ? und gilt das für alle fahrzeuge aus train fever ?

    • Für alle Mods aus Train Fever musst du den TF Mod Converter benutzen. Du kannst dann den ICE auch ohne config-Änderung benutzen. Die Änderung hab ich nur gemacht, um andere Wagen-Zusammensetzungen zu haben...

    • ah ok ! sehr cool ! vielen dank !