Modularer Bahnhof / Modular Station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sieht bei mir eigentlich nicht anders aus... Eventuell kam das wegen dem steilen Kamerawinkel so rüber.

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Ich wollte im grünen Bereich das Stationsgebäude aufstellen dann stürzte das Spiel ab und diese Fehlermeldung (beim Bild) kam dann. Ich versteh nicht was ich machen soll oder was ich überhaupt bei der Installation falsch gemacht habe.


    [EDIT] : Falls jemand fragt, ich hab es erst vor 10min installiert und ja, ich habe auch die Anleitung gelesen bzw. Toturials angeschaut.

  • Ich verstehe die Meldung zwar nicht genau, aber meistens hilft es bei solchen Meldungen, wenn du die Mod neu installierst.

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Ich habe nach wie vor geplant, ebenerdige Übergangsstücke und ein paar weitere Bausteine für die österreichischen Bahnsteige zu basteln. Es mangelt aber gerade an Zeit, ein bisschen an Motivation und an technischen Details.

  • @ENCH Also ich hab den Mod komplett neu installiert (auch dann manuell eingefügt) aber die Fehlermeldung kommt leider immer noch. Muss ich etwa die Version 1.0 auch installieren?

  • @Ehrenthomate hast du mal versucht, den Bahnhof zu bauen, wenn auf einer Seite, ich würde es jetzt mal auf der linken probieren, die Eingangsmodule fehlen?
    Ich habe irgendwie das Gefühl, die stehen zu weit auseinander, und dass da der Fehler liegt.
    Selbiges könnte dann auch auf dich zutreffen, @tzm.
    Dein letzter Bahnsteig und dein Kopfbahnsteig liegen zu weit auseinander und deswegen buggt das da rum. Es gibt bei dir ja auch immerhin keine direkte Laufverbindung zwischen Kopfmodule und Gleis 1, weswegen bei dir dann das letzte Gleis ebenfalls zu weit weg wäre von der anderen Seite.
    Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Habe selber einen etwas komischeren Bahnhof gebaut, wo dann etwas verschwand was ja eigentlich bleiben sollte.

  • Ich wollte im grünen Bereich das Stationsgebäude aufstellen dann stürzte das Spiel ab und diese Fehlermeldung (beim Bild) kam dann. Ich versteh nicht was ich machen soll oder was ich überhaupt bei der Installation falsch gemacht habe.


    [EDIT] : Falls jemand fragt, ich hab es erst vor 10min installiert und ja, ich habe auch die Anleitung gelesen bzw. Toturials angeschaut.

    Sorry for writing in English, but I'm having the same problem here, I did install " Modulare Regionalzug-Haltestellen Österreich" too, but as I don't have a very good level of German an Google translator won't allow me inside the page (dunno why), I can't tell if I'm missing something... :/



  • Bei mir werden die Bahnsteigelemente irgendwie alle leicht gekrümmt gebaut sodass mein Bahnhof nachher eine Kurve hat die er gar nicht haben solle ? :(

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Bei mir werden die Bahnsteigelemente irgendwie alle leicht gekrümmt gebaut sodass mein Bahnhof nachher eine Kurve hat die er gar nicht haben solle ? :(

    @robrobrobrob


    Du musst, nachdem du den grünen Baukreis gesetzt hast, den Einstellungsstein setzen (auch in den Assets).
    Dort kannst du unter anderem den kurven radius der Elemente einstellen.
    Dort sollte also alles auf 0 stehen.
    Wenn du einen Teil der Module mit Krümmung erstellen willst, musst du den Stein abreisen und beim erneuerten setzen den radius einstellen.
    Wenn du danach wieder gerade Module bauen willst. Stein wieder abreisen, neu setzen und radius wieder auf 0.

  • Kann es sein, dass die Unterführungen, also Treppen, zufällig nicht sichbar sind, weil die Personen gehen bei mir durch den Bahnsteig.
    Oder fehlt mir irgendwas?


    Und ich würde auch gerne wissen, wie lange so ein Modul ist, einfach damit ich Bahnsteigelänge besser planen kann.

  • Hi,


    Is the algorithm for building restricted to only 1 entrance? I built a station with 2 + 2 platforms (2 on one line and 2 on an adjacent line). Both have underpass sections. When I place one entrance it builds fine . When I place two entrances, one entrance and the platforms next to it disappear. I can't post screenshots right now but I will if that helps.

BlueBrixx