Einheitselloks der DB

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das sieht ja schon mal super aus. Könntest du versuchen, eventuell dann bei anderen Projekten, den hinteren Panto anzuheben ? Ich finde, dass sieht irgendwie realistischer aus.


    Aber trotzdem wirklich exzellente Arbeit.

  • Endlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlichendlich...die Einheitsloks...*sabber* *neue Tastatur hol*


    Wirst du auch den Sound des Schaltwerks einbringen? Würde mich freuen, wenn die Loks beim anfahren auch so schön charakteristisch knallen, höre hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder sehr schön auch hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg

  • @xAlex666


    Eindeutig zu erkennen ist es ja in der Tat nicht. Da man im Spiel aber nun meistens die Front des Zuges sieht und im Zugdepot die Front des Zuges links ist, bin ich davon ausgegangen, dass das auf den Fotos eben auch so ist, also dass er uns auf dem 1. Bild die Front zeigt und auf dem 2. die linke Seite der Lok.

  • Ich finde, dass sieht irgendwie realistischer aus.


    Nun, es kommt drauf an, bei offenen Autotransportwagen wie beispielsweise dem Laekks von Wohlstandskind oder aber auch bei beladenen Kesselzügen und Lz ist (meines wissens zumindest) der vordere Panto zu heben. Dies hängt mit dem Funkenflug zusammen. Auch bei Doppeltraktionen sollenb die Pantographen möglichst weit auseinander sein, sodass bei der vorderen Lok üblicherweise der vordere Pantograph gehoben wird. Bei jegweder normalen fahrt jedoch hast du recht wird normalerweise der in fahrtrichtung hintere Panto gehoben. Dementsprechen wäre ich für zwei versionen, sofern es nicht zu viel arbeit ist, den anderen Bügel zu heben...

  • Hallo allerseits,


    nachdem der Thread in die Fahrzeugmods Kategorie verschoben wurde jetzt auch ein kleines update.


    Das Modell der 140 ist immer noch in Arbeit. Da ich quasi bei Null begonnen habe, sowohl mit blender als auch dem Texturieren, zieht sich das ganze ein wenig und wird auch noch ein bisschen brauchen.
    Gerade freunde ich mich mit dem Texturieren an, es müssen aber auch noch einige Verbesserungen am Modell vorgenommen werden.


    An dieser Stelle erstmal ein riesen Dank an xAlex666 der sich meiner als Mentor angenommen hat und mir viel Hilft und erklärt! ;)


    Da ich wie gesagt alles erst lerne, am Ende aber auch ein gutes Produkt an euch weitergeben möchte, müsst ihr leider noch ein wenig geduld haben...
    Fürs Auge jedoch schonmal 2 Bilder von meinen ersten Textur versuchen. Noch weit weg vom Ziel, aber macht schonmal nen kleinen Eindruck.


    Geplant sind natürlich auch die 110 (ggf. eine zusätzlich mit Bügelfalte), 141, 150... Das wird allerdings noch ein wenig dauern.
    Farblich kommt von mir nur die beige ozeanblau version, aber mit allen nötigen Dingen und der Aufforderung zum Repainten ;)

  • Neues Update...


    Gestern ist die Textur grob fertig geworden, hier und da sind noch ein paar Verbesserungen nötig.
    Ingame fährt sie schon Testweise, allerdings müssen die Positionen von Achsen und Drehgestell noch angepasst werden.
    Wenn alle glatt läuft, gibt es morgen eine erst Betaversion der BR140...


    Ein paar Eindrücke, denkt euch das Drehgestell einfach weg :D

  • Das sieht ganz hervorragend aus. Ich freue mich schon auf die Einfahrt der Loks in meine kleine Repaint-Werkstatt :-) Vielen Dank für Deine Arebit!

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • Drehgestell und Achsen drunter,
    die Scheiben spiegeln noch zu stark.
    Auch muss ich wegen der Höhte nochmal schauen, auch wenn sie laut Blender ziemlich genau passen sollte, wirkt sie ein wenig mikrig/aufgtestumpt :D


    Dem Beta release morgen dürfte jedoch nichts im Wege stehen....

  • @ kaepten-balu
    Kann es kaum erwarten :-)


    @ MR.Y
    Mal sehen was mir einfällt. Übrigens, »geknallt« hat nur die Baureihe E 41/141 die genau aus diesem Grund beim Personal ja auch Knallfrösche hießen ;-) Die Schaltwerke der anderen Baureihen war deutlich leiser.

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • Drehgestell und Achsen drunter,
    die Scheiben spiegeln noch zu stark.
    Auch muss ich wegen der Höhte nochmal schauen, auch wenn sie laut Blender ziemlich genau passen sollte, wirkt sie ein wenig mikrig/aufgtestumpt :D


    Dem Beta release morgen dürfte jedoch nichts im Wege stehen....


    ja IRRE !!!!! Haben will !!!!! :)
    Und warte auch voller Spannung auf die Repeaints von House M.D. !



    Ich denke eher dass der Güterwagon zu groß ist. Sieht hinter jeder Lok komisch aus der standart geschlossene 2 Achser


    jup ! Ich glaub auch daß es eher am Wagon liegt.
    Ich verwende den eigentlich nie, weil der irgendwie zu klobig ist... sieht nicht gut aus.
    Zum Glück gibt es ja gemoddete Alternativen ;)

  • Hallo kaepten-balu,


    das Modell ist dir sehr gut gelungen. Das einzige, was ich dir noch ans Herz legen möchte ist das Bundesbahn-Logo. Dieses war im original genau invers (weiße Buchstaben auf rotem Grund) zu dem von dir dargestellten.
    Siehe dazu stellvertretend an einer orientroten Lok: http://i55.tinypic.com/fassjt.jpg
    Ich freue mich schon sehr auf diese und weitere Einheitsloks von dir und danke für die Arbeit und Zeit, die du investierst. :)

  • Das mit dem DB Logo ist nicht korrekt. Zumal orientrot nach dem beige-blau kam. Der DB Keks war sehr wohl rot und teilweise zwischen den Buchstaben weiß. Und wenn er bei manchen nicht rot war, war er dann blau oder schwarz.

BlueBrixx