Einheitselloks der DB

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Du meinst sicher die Railion-Lok (Dein link funktioniert leider nicht). Na mal sehen was alles so kommt. Die 141 ist von »kaepten-balu« sicher geplant. Na und von der gab es ja reichlich unterschiedliche Variationen an Farbgebung. Ich verrate mal nicht zu viel. Eins ist jedenfalls sicher :-) Pfeifen tun die Loks :whistling: original

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • genau die 140er meinte ich...und die 141er ist doch, wenn ich mich nicht irre, auch nur ein "repaint" der 110er, nur mit anderen werten und anderem anfahrsound...knallen die loks denn auch wie ihre vorbilder? Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als wenn ich in TF die 140er mitm schweren GZ beim anfahren knallen hören kann...

  • Nein, die 141 ist deutlich kürzer, hat in der Serienversion keine Maschineraumfenster und es war auch nur die 141 die so »geknallt« hat. Die »großen Brüder« waren deutlich leiser beim Schalten ;-) . Dann gab es noch die 150, die hatte dann 3-achsige Drehgestelle und war deutlich länger. Ein echtes Kraftpaket für den richtig schweren Güterzugdienst oder für steile Strecken (Geislinger Steige z.B.)

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • die 110er waren zwar leiser, jedoch haben sie auch geknallt, habe hier glaub iwo auch videos gepostet, wo man das schalten hört...dass die 141er lauter war will ich jedoch nicht bestreiten...dass sie kürzer war war mir nicht bekannt, danke für die aufklärung...:) Auf eine 150er freue ich mich auch schon, hoffe die kommt auch noch...

  • Also die Textur für die Railion Lok ist auf jeden Fall schon fertig. Wann die Veröffentlichung ist kann ich aber noch nicht sagen. Vorher werden sicherlich erst andere kommen. Also einfach noch etwas Geduld.

  • Ist heute nicht perfektes Wetter? Zumindest zum Train Fever spielen :) ;)


    Ca einen Monat nach meinem ersten Blender Kontakt laufen die letzten Tests meines ersten Mods.
    Ich freue mich euch heute Abend die Br 110 und Br 140 zu präsentieren.
    Das Paket enthält je 4 Farbvarianten, die Railion Lackierung kommt in kurzer Zeit nach.
    Außerdem enthalten ist ein eigenes Soundset.


    An dieser Stelle muss ich mich unbedingt bei Alex bedanken, der mich die ganze Zeit beglitten und unterstützt hat. :thumbup:
    Er hat mir auch zu seltsamste Zeiten blitzschnell Meshs exportiert und sich meinen Fragen gestellt :D


    An House M. D. geht gleiches Lob. Er ist mein persönlicher Cheftexturierer und hat meine ersten Gimpversuche aufpoliert und in windeseile weitere Farbvariationen erstellt! Ihm haben wir die bunte Vielfalt zu verdanken! :thumbup:


    Sobald das Modell fertig getestet ist, findet ihr es in der Webdisk... Also fleißig auf F5 drücken :D


    Der nächste "knallende" Vertreter ist übrigens bereits im Anflug ;) . Außerdem wird es zeitnah noch ein Update mit neuem Mesh für die frühen 110/140 Varianten geben.


    Hoffen wir, dass nicht plötzlich noch unerwartete Fehler auftreten ;)

  • Weil es hier auch "Modellbahner" gibt, die lieber saubere Züge mögen ;-)


    Echte Modellbahner "altern" Ihr Rollmaterial aber auch künstlich! :P

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Nimmt man die wichtigsten 141er mit den S-Bahn Versionen kommt man schon auf mindestens 10 Loks die wahrscheinlich noch kommen. Nochmal 6-7 150er die geplant sind und es werden weitere 110er und 140er erscheinen. Wie viele Loks will man dann noch zur Auswahl haben :-) ? Klar kann man auch einige leicht verschmutzte Loks repainten, aber solche totalen Abwracker möchte ich dann doch nicht machen =O . Ich weiß, das ist alles eine Frage der Sichtweise. Ich persönlich habe mir sogar den Standardschmutz an den TF-Häusern etwas abgeschwächt weil mir die zu dreckig waren ;-)

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • Selbstverständlich hat jeder eine andere Sichtweise/Geschmack. Unterm Strich muss ein Werk nur einem Gefallen... dem Autoren, bzw. Team. ;)
    Ich persönlich finde ein gesundes Mittelmaß am besten. Nicht zu steril aber auch nicht so dreckig, als käme es grad aus dem Schweinestall. :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Genau! Die DB Lokomotiven schlechthin rollen endlich in TF. Kaum eine andere Serie prägte so sehr das Eisenbahngesicht auf den Strecken der DB :-)

    LG


    House M.D.


    »The concept you have about me won't change who I am, but it can Change my concept about you!«

  • Das wohl beste Beispiel für ihre unentbehrlichkeit ist, dass sie heute noch aktiv im Dienst sind und zumindest für den GV immer wieder in den Dienst zurück geholt werden...nichtmal die verschrottungswut zur Jahrtausendwende, die der 150er und fast der 103er das leben kostete konnte sie stoppen :)

BlueBrixx