PkW Spawn (Erscheinungsjahr) - Individualverkehr steuern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe bereits das Thema entdeckt, in dem erklärt wird, dass noch niemand die Stelle gefunden hat, an der man den Fahrzeugspawn des Individualverkehrs an sich steuern kann. Mir würde es schon genügen, Einfluss auf die Häufigkeit nehmen zu können. Dies würde seinerseits erlauben, auch neue Mods früherer Fahrzeuge (Motorwagen) zu implementieren. Diese waren aber Luxus und nicht alltäglich. Es wäre völlig sinnlos, solche Fahrzeuge einzubauen, wenn sie dann bereits ab 1870 die Straßen verstopften, obwohl es seinerzeit nur sehr wenige gab...


    Das soll aber auf keinen Fall jemanden abhalten, entsprechende Assets zu bauen (heimlich in Richtung @DH-106 schielen und ducken). ;)



    Leider habe ich in den MDL der gefundenen, spieleseits mitgelieferten PkW auch kein Erscheinungsjahr entdeckt.
    Aktuell stört es mich ein wenig, dass ein PkW-Modell ab etwa 1905/1910 auftaucht, das ich eher in den späten Zwanzigern, frühen Dreißigern einordnen würde.


    Gibt es irgendwelche, neuen Erkenntnisse zu diesem Thema oder einen Verweis, unter dem ich weiter suchen kann?


    Wenn nicht, lebe ich natürlich damit. :)

  • Leider habe ich in den MDL der gefundenen, spieleseits mitgelieferten PkW auch kein Erscheinungsjahr entdeckt.

    Also bei mir haben die alle ein Erscheinungsjahr mit Ausnahme des avant.mdl. Bei dem wird wohl einfach der frühstmögliche Termin für Individualverkehr genommen.


    Einfluss auf die Häufigkeit kann man meines Wissens aktuell nur über die Geschwindigkeit nehmen. Je langsamer sie sind, desto weniger werden sie genommen.

  • Aah. Habs gefunden. Danke. Mittendrin statt mit den Daten am Ende, wie bei anderen Mods, die ich gecheckt und leicht an meine Bedürfnisse angepasst hatte. Ui, dann bin ich ja jetzt auch ein Modder von Mods... 8o


    Da es nur so wenige Fahrzeugmodelle gibt, hat man sich wohl ein paar "dichterische Freiheiten" erlaubt. Sie dienen halt nur der Versinnbildlichung der Verstopfungsgefahr. Leider verstopfen sie die Überlandstraßen später durch ihre geringe Endgeschwindigkeit erheblich. Daran feile ich noch.
    Bei knapp 2 PKW-Modellen je Epoche ist es auch nicht zweckmäßig, die Häufigkeit von deren Auftreten zu regeln.


    Sollte aber doch mal jemand über eine betreffende Codezeile stolpern, würde ich mich über einen Hinweis freuen. :thumbup:


    [Tante Edit sagt:] Definitiv und verbindlich kann ich sagen, dass das Spiel ab 1900 Individualverkehr generiert. Steht zum Zeitpunkt des ersten Bedarfs kein Fahrzeug zur Verfügung (Startjahr verändert), stürzt das Spiel definitiv ab. Das habe ich heute durch Ausprobieren nach zahlreich wiederholten und reproduzierten Abstürzen verifiziert.


    Dem Spiel ist es aber egal, welchen "car" es nimmt, so lange nur einer verfügbar ist.


    Dann werde ich mich andernorts wohl nochmal verewigen müssen... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von pearlcanopus () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnis

BlueBrixx