[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Weiter geht in mit der Filmreihe "Güter in den 60er Jahren" mit dem Transport von Getreide von Bayreuth zur Brauerei Bad Reichenhall mit V200.1, dem Güterzug von der Brauerei zum Güterbahnhof Bad Reichenhall mit V100 und der Lieferung der Güter mit dem LKW.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer könnt ihr die abgefahrene Strecke auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • All diese schönen Bilder von euch !


    Ich habe auch wieder gebastelt und bin sehr zufrieden mit dem Mittelpunkt dieser Karte

    Die Stadt hat einen großen Kopfbahnhof. Zwei kleiner Bahnhöfe liegen vor diesem.

    Im kleineren Durchgangsbahnhof "Oberberg" fährt gerade die S-Bahn ein. Im Hintergrund ist bereits der zweite Durchgangsbahnhof zu sehen.

    Ein Blick auf den zweiten Bahnhof und die schier unendlichen Gleisfelder vor dem HBF.

  • Hallo Zäme


    Ich habe wieder mal ein kurzes Video meiner aktuellen Map gemacht.
    Die Fahrt beginnt mit den IC das Flusstal hoch. Danach steigen wir um auf den ICN.
    Nach diesem Temporausch folgt eine kleine Pause.
    Danach geht es mit dem IR weiter und zum Schluss nehmen wir noch die RB, welche uns wieder in Startstadt bringt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spass bei schauen, Laedi

    3 Mal editiert, zuletzt von laedi ()

  • @Ehrenthomate Wenn die Kamera steht dann läuft es auf so 20-30 FPS
    Wenn ich jedoch durch die Welt wandere oder einem Zug folge dann bricht diese massiv ein.
    Die Karte habe ich 1850 gestartet und bin jetzt im Jahr 2020


    Noch ein paar Einfahrten von verschiedenen Zügen:





    Auch kleine Abstellgleise haben im Bahnhofsvorfeld platz gefunden. Hier eine Lint die bei mir auf der Karte als RS eingesetzt wird.

  • Der Film zeigt die Mitfahrt des Personenzugs von Deggendorf über Bad Wörishofen nach Bad Reichenhall mit dem VT 12.5.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

  • Im Jahre 1984 wurden die bayerischen Garnituren nach 14 Jahren aus Kapazitätsgründen durch preussische P 3.1 und Abteilwagen ersetzt.





    Gleichzeitig beschloss die Firmenverwaltung, die Strecke von Kirchstätt am Ufer des Feldhusener Sees nach Feldhusen verlängern. 1 Jahr später wurde der erste Spatenstich gesetzt und 1887 konnte die Strecke feierlich eröffnet werden.
    Kirchstätt - Feldhusen wurde als eigene Linie in den Fahrplan aufgenommen. Auf der Linie verkehren die bewährten preuss. P 3.1 mit neuen bayerischen Abteilwagen.







    1892 gründete sich in Meineweh ein Zusammenschluss aus Räten und Kaufmännern, die den Bau einer Eisenbahnlinie nach Meineweh forderten. Die Staatsbahn war jedoch nicht interessiert und so wurde 1893 die private LBM, die Lokalbahn Meineweh, ins Leben gerufen. Im selben Jahr begann der Bau einer eingleisigen Verbindung von Gross Nienhagen nach Meineweh, welcher 1894 eröffnet wurde. Die LBM besitzt zwei Lokomotiven der Reihe 30 der KkStB und einige 2-achsige preussische Durchgangswagen





  • Heute starte ich eine neue Map, nach der kompletten Neuinstallation von Steam in ein anderes Verzeichnis...Ach ja, ein paar Mods (1330) sind auch dabei...
    Erste Bilder:




    Edit: komischen Screenshot rausgenommen, das sieht nicht schön aus und ist sinnlos.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Der Film zeigt die Mitfahrt des Personenzugs von Deggendorf über Bad Wörishofen nach Bad Reichenhall mit dem VT 12.5.


    Bis auf das moderne Überwerfungsbauwerk bei ca. 4:30 wieder mal sehr stimmig

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Auch die erste Brücke steht jetzt...


    Anno 1866 versuchte ich es dann auch wieder mal mit Brückenarchitektur, merkte aber schnell, das wird nie was...

  • ein paar Impressionen meiner neuen Map ...


    ... zum einen ein kleines Depot


    ... zum anderen Blick auf den Hauptbahnhof und das sich entwickelnde umliegende Stadtgebiet


    bin für Anregungen und Ratschläge offen. Bin ja mit 30 Stunden noch Frischling ;)

  • Wir sehen wieder eine Güterkette mit AIM.


    Der erste Zug transportiert Kies mit V 100 nach München. Der Kies wird umgeladen und mit BR 44 und V 200 weiter zum Zementwerk Bad Reichenhall transportiert.


    Dort läd derselbe Zug Zement und bringt die Ladung zur Betonfabrik Bayreuth. Die dort hergestellten Güter werden mit dem Nahgüterzug mit BR 86 zum Güterbahnhof Bayreuth und weiter mit dem LKW zum Empfänger gebracht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

BlueBrixx