Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wieso gibt es keine möglichkeit die "20 minuten-Regel" abzuschalten? .... ich würde so gerne auf ner großen Karte ein Güterverkehr einrichten die von A nach B geht, sprich von einem ende der Map zum anderen ende. Aber mit dieser "20 minuten-Regel" ist das unmöglich. Da bekommt man ja nichts auf dem Zug oder LKW verladen, da sie lieber die Strasse bevorzugen weil es besser für dem Computer is an einer ganz näheren Fabrik zu liefern. :(

  • Was ich mir wünschen würde wäre:


    - ein Tool mit dem man Bahnhöfe erneuern oder vergrößern kann ohne diesen abzureisen. (Bahnhöfe mit mehr Gleisen sind ja im TS3 Gespräch angekündigt worden, glaube ich )


    - Ein Zukunfts DLC: (hatte ich schon mal erwähnt) in dem Züge, Gebäude uvm. aus der Zukunft beeinhalten Und die Städte mit der Zeit futuristischer aussehen.


    - Länder DLC´s: jedes Land hat so seine eigene Historie was man sicher auch gut verwenden könnte. Bsp.: Deutschland war eine Zeitlang nicht verstaatlicht und da haben unterschiedliche Firmen ihre Netze ausgebaut. Hier könnte ich mir gut vorstellen das bis 1905 Eisenbahngesellschaften auf der Map ihre Strecken bauen und man so nach und nach die Gesellschaften aufkauft.


    - Spezialgebäude: Pro Map ein Flughafen, Hafen, Attraktion die random bei den Städten verteilt werden. So mit könnte man mehr Tourismus ausbauen. Und einzelne Städte spezialisieren. (habe ich auch schon mal erwähnt)


    Das würde ich mir noch dazu wünschen.

  • Würde ich trotzdem begrüßen wenn man diese option wählen könnte beim neustart eines Spiels. Z.b. mit einem kästchen ob man es mit oder ohne "20 minuten-Regel" haben möchte ;)

  • Bis du dir über die Folgen dieser Änderung überhaupt ansatzweise im Klaren?


    Jeder und alles würde überall hin wollen... Denk mal gant genau darüber nach.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Dir ist aber schon klar, dass dann alle Einwohner zu Fuß oder mit dem Auto quer über die ganze Map fahren würden und auch die Güter endloslange Wege zu Fuß zurücklegen würden. Das wäre doch das totale Chaos. Könnte auch auf die Leistung schalgen, wenn plötzlich alle überall hin reisen könnten - da ist die Wegfindung doch ewig beschäftigt. An die ganzen weiteren Folgen innerhalb der Spielmechanik möchte ich erst garnicht denken.


    Man sollte vielleicht irgendwann akzeptieren, dass die 20 min Regel das Grunkonzept von Trainfever ist. Man muss das ja nicht mögen, aber ich für meinen Teil finde, dass die Regel in die Kategorei "einfach aber genial gehört".
    Zu den konkreten Wünschen: So wahnsinnig viel ist da garnicht mehr übrig, da UG ja schon unglaublich viel nachgeliefert hat. Eine Minimap wäre noch ganz nett. Ansonsten warte ichmal ab, was mit dem USA DLC sich Moddingtechnisch ändert.


    Fred

  • Ich habe laut Fee nach der Windrose und Wendemöglichkeit an Wegpunkten noch einen dritten Wunsch frei:


    Eine Map, egal welcher Größe, als Bild rendern mit einer Auswahl, ob die bunten Netzlinien mit dargestellt werden sollen. So könnte man eine Übersicht über die Miniwelt einfacher kommunizieren...

  • Hier mal meine Wünsche:
    - Finde es super, dass es Modelle wie der Schienenbus in das Spiel gefunden haben, denke aber es fehlt dafür noch an einem geeigneten Einsatzort. Also kleine Dörfer und entsprechend kleinere Bahnsteige/Bahnhöfe im Nebenbahn-Charakter (wie Vogtland- oder Waldbahn). Dafür evtl. weniger der aktuellen Städte und eher noch ein paar, die sich richtig groß entwickeln (wo sich z.B. auch mehrere Bahnhöfe als Stadtbahn realisieren lassen). In diese Richtung gehen ja eh schon einige Wünsche.
    - Beim Landschaftsdesign dürfen es gerne mehr Wälder, Felder und Bäume (dichter am Gleiskörper) sein.
    - Eine bessere Bauart führ Gleisüberführungen wäre noch super. Man muss recht weit ausholen wenn man ein Gleis über das anderen führen will ohne Kollision bei der Terrainangleichung (geht in echt ja auch auf kleinerem Raum).


    Viele Grüße

  • Finde es super, dass es Modelle wie der Schienenbus in das Spiel gefunden haben, denke aber es fehlt dafür noch an einem geeigneten Einsatzort.


    Vielleicht mache ich was falsch, aber ich habe massenhaft Einsatzgebiete für kleine, billige Züge. Einige Linien ließen sich anders nicht wirtschaftlich betreiben.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Zitat von RobbiZ


    Vielleicht mache ich was falsch, aber ich habe massenhaft Einsatzgebiete für kleine, billige Züge. Einige Linien ließen sich anders nicht wirtschaftlich betreiben.


    Echt jetzt? Ich finde auch keinen Sinn bei billigen Zügen mit geringer Kapazität. Eine kleine Linie bedeutet für mich kurze Züge, langer Takt. Aber dann fährt keiner und die Linie ist im Minus. Also erhöhe ich den Takt und schwupps stapeln sich die Leute auf den Bahnhöfen und ich muß große Züge einsetzen und scheffle Millionen. Nebenbahnen gibts bei mir nie. Naja am Anfang vielleicht. Wenn ich etablierte Linien habe mit langen Zügen und ich eröffne eine neue Strecke, dann ist das zunächst eine Nebenstrecke, aber die wird blitzschnell zu einer Goldmine und bekommt dann auch große Züge. Es sind immer alle Linien überfüllt bei mir.


    Zitat von Mereel

    Mehr Waldgebiet wär aber mal was feines.


    Ja absolut! Die Karte ist zu leer. Und gerade bei Holzbetrieben sieht es sehr schräg aus, wenn dort massenhaft Holz für meine Industrien produziert wird, aber kein Baum weit und breit =O

  • @ Feuermarder
    Schick deinen Zug oder LKW einfach ins Depot, dann ist der Zug oder LKW Sofort Leer :)
    Aber wie Mediziner schon sagte, die Option das Fahrzeug Leer zu machen, ist bei TF nicht Nötig...

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

BlueBrixx