Problem mit Ferkeltaxe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hattest du überhaupt nur die drei Mods, oder waren das evtl. drei Mods zu viel für dein System?
    Die Mods werden ja im Savegame verankert; heisst hinzugefügt ist hinzugefügt.
    Bedeutet: wenn es dem Gesamtsystem zu viel wird, dann sind es die zuletzt hinzugefügten, die Ärger machen. Nicht was am Ende im Alphabet steht oder weil die Mods an sich defekt wären...


    Bin mir sicher, dass sich Mods, welche auf die gleichen Ressourcen zugreifen, schon mal beissen können. Je nach Reihenfolge der Aktivierung...

  • das ist ne gute frage


    Ich hätte neulich die Idee gehabt, dass die Mods nicht korrekt funktionieren, weil die runtergeladenen Zips evtl beschädigt worden beim download.
    Irgendwas muss den Fehler auslösen


    Wieso beißen sich die Mods eigentlich?

  • Zitat

    Wieso beißen sich die Mods eigentlich?


    Bei mir haben sich eine Zeit lang alle Savegames genau am 31.12.1944 aufgehängt, und zwar genau ab dem Moment, in dem ich eine neue Variante des TFMM installiert habe. Das erste Savegame hatte ich schon aufgegeben, in der Meinung, dass ich es irgendwie zerschossen hätte, aber bei allen anderen hat sich das Problem wiederholt. Alte Savegames, die ich 10 oder 20 Spieljahre später angelegt hatte, sind hingegen problemlos gelaufen. Erst nach endlosem Herumprobieren habe ich die Ursache gefunden: Das Problem waren ein paar Mods der amerikanischen Boxcars. Original wie Mods gibt es (zumindest bei mir) ab 1945. Offenbar ist die Reihenfolge der Dateien bei dem Update des TFMM vertauscht worden, und die Mods wurden vor dem Original geladen, mit dem sie ein paar Dateien teilen - und nichts ging mehr. Erst als ich die Mods auf Anfangsdatum 1946 umgestellt habe, hat´s wieder funktioniert. Aber bis man auf sowas kommt als analog denkender Mensch...

  • Wieso beißen sich die Mods eigentlich?


    Ich hatte bis jetzt bei Fahrzeugmods noch nie einen Beißreflex! Auch bei Gebäuden nicht!
    Das einzig mir bekannte sind Tunnels und Brücken bei Savegames (nur "optisch") und ein
    Straßenmod, der Probleme bei Mod-Bahnhöfen bereitet (keine Fahrgäste).


    Aber Abstürze wie hier? Hatte letztes Jahr dank der Planierraube mal zwei, drei Stück.
    Sonst halt nur das Übliche bei Fehlern in einem Script...

  • Das seltsame an den abstürze war und ist, dass der Pc Geräusche machte, die nicht zum Spiel gehören. der Klang des Geräusch klang wie ich kann das nicht beschreiben, es klang wie klickklick, diese alte geräusch bei pcs, wenn er versucht eine Diskette zu lesen.


    Anmerkung Diskettenlaufwerk ist nicht vorhanden

  • bei mir hatte es mal Ärger mit gleichzeitiem Frühlings- und NoFarmland Mod gegeben. Am Ende hatte ich Frühling, aber die Felder waren normal geblieben und vor allem zu sehen.
    Weiss gar nicht mehr wie ich das gelöst hatte.....
    Auch die modernen Strassen hatten mir mal Ärger gemacht in Kombination mit irgendeinem anderen Scriptmod.
    Also es kann schon vorkommen dass nicht alles zueinander passt oder am Ende Dinge fehlen, was auch uncool endet...


    Da komplette Theater kommt immer bei den Brücken, wenn sie unterschiedlich aktiviert werden. Um diesem "chaos" herr zu werden, habe ich einfach alle Brücken von Beginn an und für immer verfügbar. Damit bleibt die Reihenfolge wenigstens gleich.

  • Hört sich nach Harddisc Geräuschen an. Mach mal einen Checkdisk auf deiner Platte wo TF drauf ist. Wie alt ist denn Dein Rechner/ HDD?


    Was ist denn Checkdisk=


    Mein Rechner ist etwa von 2008, ich hab erst vor kurzem den Ram erhöht und will auf Winzehn umsteigen

  • Was ist denn Checkdisk


    wollte gerade Antworten, @Tom war schneller :D und hat es bereits Super erklärt
    öffne mit Rechtklick auf Deine Harddisc 'Eigenschaften' (vermutlich c: dort wo Dein TF installiert ist)
    und wähle dann 'Fehlerüberprüfung' 'Jetzt prüfen' im folgenden kleinen Fenster aktivierst Du beide Optionen und startest den PC neu, beim Neustart überprüft er die Harddisc nach Fehler.



    Vorher, wie immer, Sicherung erstellen denn wenn Deine Platte nen Schuss hat kann es sein dass nach der Reparatur Win nicht mehr startet. Aber das ist eher seltener der Fall... ;)


    Ansonsten den Anweisungen im Link von Tom befolgen.


    gruss Nando

BlueBrixx