Problem mit Ferkeltaxe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    bin noch relativ neu hier.


    Ich hab ein Problem mit Stepkes Ferkeltaxi,bzw VT 172 oder BR 772.


    Train Fever stürzt, wenn Das Ferkeltaxe losfahren soll, es sei denn, ich bewege mich weg von Zugdepot, also außerhalb des Sichtbarkeitsbereich, bewege ich mich jedoch wieder hin, crasht das Game.



    Bei der V100 ist das selbe Prob
    Woran liegt das? Grafikfehler?


    ich hab es TFMM

    Einmal editiert, zuletzt von Windmond ()

  • Vermutlich hats irgend einen fehler bei LoD-Stufe 0. Falsche Gruppen-ID's oder dergleichen in der mdl *vermut*


    Ah ja, bei mir war es eine falsche Zuweisung der Random-Texturen. Aber ist bei Zügen eigentlich unüblich. Aber da crashte es bei mir auch ohne jegliche Fehlermeldung. Oder hast du ne Meldung von TF?

  • Es kommt keine Fehlermeldung und im Crashdump ist auch nichts verzeichnet, was auf den fehler hindeutet


    Warte. hab was gefunden



    Ich kann aber nicht sagen, ob der fehler, der fehler ist, denn der taucht öfters mal auf.


    Einmal editiert, zuletzt von Windmond ()

  • Das sieht mir eher nach nem normalen "Startlog" für das Spiel aus. Gerade die Warnings deuten auf Quellcode hin, wo halt Variablen deklariert werden ohne sie auch zu Initialisieren. Sowas mögen Compiler halt nicht zwingend, aber es geht auch so. Unter gewissen Umständen kann sowas Fehler verursachen, daher kommt nen warning. Ist jetzt aber nichts Mod-Spezifisches.


    Wegen der Mod: Hast du die aktuellste Version davon, oder ist das was älteres, was du bei dir auf Platte ausgegraben hattest?

  • Hast du die aktuellste Version davon, oder ist das was älteres, was du bei dir auf Platte ausgegraben hattest?


    Ich hab die vor zwei Wochen runtergeladen gehabt.
    Das war auf eure Downloadbereichsseite

    Vielleicht Steam mal deine Dateien prüfen lassen...


    Wie macht man das?

    Ich habe das Ferkel mal frisch runter geladen und getestet. Keinerlei Problem auf einer neuen, kleinen Testmap mit den beiden Varianten.


    Ich frag mich, warum mein Game das nicht schafft den Zug ersvcheinen zu lassen. Anwählen kann ich den ja.


    Kann es sein, dass die Mods sich gegenseitig nullizifizieren=


    Das selbe Fehler erscheint bei der V100, v118/119 und beim Ferkeltaxe.
    Andere Züge wie Ludmilla, Stettin-Triebwagen oder der Tee funktionieren ohne Probleme

  • Wie macht man das?


    In der Steam-Bibliothek Trainfever anwählen, rechtsklick -> Eigenschaften.
    Dort das Register "LOKALE DATEIEN" und da wiederum "Spieldateien auf Fehler überprüfen...".


    Auch die weiteren, von dir aufgezählten Mods liefen auf meiner letzten Map ohne Probleme (in der aktuellen hänge ich noch in den Dampfschwaden).


    Desweiteren könntest Du mal den Ordner mit dem Texturen-Cache löschen:


    Im Installations-Ordner von Steam den Ordner
    "userdata\(deine_steamid)\304730\local\texture_cache" löschen, wobei "(deine_steamid)" eine Zahl ist...

  • Welche Grafikkarte, welcher Treiber, welches OS?



    Virenscanner oder Anti-Malware schlägt auch nicht irrtümlich zu?


    Ich denke nicht.

    Mal in den Ereignisprotokollen des OS nach möglichen Hinweisen schauen...


    Hab ich grad getan, nichts besonderes.

    Mit dem neuen Modsystem ist es auch ohne Probleme möglich, daß sich zwei Mods gegenseitig "virtuell überschreiben". Welche weiteren Mods sind denn noch installiert? Ist nur Stepkes Original-Ferkeltaxe installiert oder auch eines der Repaints? Selbe Frage zur V100.


    hab ich im Anhang vermerkt.


    Jedoch hab ich kein Plan, was davon ein Repaint ist

    Dateien

    • mods.zip

      (1,46 kB, 311 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (2500 MHz)
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP, 32-bit (Service Pack 3)
    DirectX-Version: 9.0
    GPU-Prozessor: GeForce 9500 GT


    Ich vermute dass hier die Kombination Deiner Hardware/OS einfach an seine Grenzen kommt. Das Spiel ist bekanntlich sehr Performance Hungrig. Und mit deinem XP 32Bit hast Du max. 4Gb Ram und davon dann aber auch nur ca. 3 für Anwendungen verfügbar. Auch die Graka hatte ihre Glanzzeiten bereits durch... ist eine Vermutung aber denke doch nachvollziehbar.


    gruss Nando

  • Da hab ich den zusammenhang vermutet, wehgen der Performance, beim reinzoomen bricht es in den Keller und zack Crash to Desktop...


    Nichts zoom, beweg dich so, dass der zug sich außerhalb des bildschirmbereich befindet und wenn du wieder hingehst, dann crasht das game.


    Ich hab bewegt, das der PC Geräusche macht beim Absturz. Dieses Geräusch klingt wie Daten abrufen beim balten PC,

    Kannst Du die betroffenen Mods in einer neuen, jungfräuliche Map benutzen? Nur diese, ohne irgendwelchen weiteren Mods...


    Test fehlgeschlagen

  • Mir fällt nix mehr ein!
    Was soll an diesen Mods so anders sein?


    Falls es doch Konflikte mit irgendwelchen anderen Mods gibt, würde ich TF komplett löschen (alle Ordner), neu installieren und nur die Ferkeltaxe hinzufügen und testen.
    Dann Stück für Stück weiter.


    Treiberversion: 257.21


    Ist NVidia da nicht schon weiter?

  • Ist NVidia da nicht schon weiter?


    Das ist genau das was ich ja vermute, Nvidia ist bereits sehr viel weiter. Seine ganze Hardware ist mind. 6 wenn nicht mehr Jahre alt. von XP ganz zu schweigen. ok das ginge ja noch aber das manko mit den max 4 gb Ram usw
    Andere mit neuerer Hardware haben auch Abstriche bei der Performance, es ist nun mal ein Hardware Fresser das liebe TF.... ;)


    gruss Nando

  • Ich zock erstmal ohne die drei Mods


    ich dachte, es liegt unter Umständen an zu hochaufgelöste Texturen, bzw fehlerhaftes Aufrufen der Textur oder Modell.


    Ich werde wohl mal die Mods evtl neu installieren. Gelöscht hab ich sie schon

BlueBrixx