BR 470 (ET 170)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist zwar schon spät für die Nikolausüberraschung, aber ich hab es noch geschaft :) .


    Ich habe die BR 470 - der Vergängerzug der BR 472 bei der S-Bahn Hamburg - für TrainFever erstellt.
    In diesem Projekt habe ich ein paar neue Techniken mit Blender ausprobiert. Auf diese werde ich näher eingehen, wenn ich den ersten
    Arbeitsstand der TW601 zeige.


    Die BR 470 ist hochgeladen und wartet nur noch auf die Freischaltung.
    Viel Spaß damit. Hier schon mal ein paar Bilder:

  • Der Cremeton der alten Lackierung kommt mir sehr dunkel vor. Vielleicht liegt das am Kontrast mit dem Farbton der neuen Lackierung. Sieht irgendwie aus wie etwas Britisches...
    Demgegenüber steht der hohe Wiedererkennungswert von Formgebung und ozeanblauer Lackierung.


    Unterm Strich also eine tolle Leistung, noch dazu so aus heiterem Himmel!




    P.S. Du lieber Kokoschinski, jetzt fange ich schon an wie meine Lehrer zu schreiben. Wird Zeit, dass die Klausurenphase vorbei ist!

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Es ist ohnehin ziemlich fragwürdig RAL Druckfarben in den RGB Raum eines Monitors umzurechnen. Geht zwar, allerdings bräuchte man zur exakten Anzeige einen möglichst permanent selbstkalibrierenden Monitor.


    (Barco hat so etwas in den 90ern für ca. 20.000,- DM verkauft, weiss nicht ob die das heute noch machen)
    Auf jeden Fall haben sie da gegenwärtig TF freundliche 84" LCD Monitore anzubieten :thumbsup:
    Heute stellt jedes Notebook die selbe Farbe anders dar, von den ganzen Billigmonitoren ganz zu schweigen.
    Da hilft nur die exacte Farbraumtabelle, egal wie es am Ende auschaut.
    Draussen, bei RAL Farben, an der Luft spielen dann auch noch Sonne, Wind, Frost und Regen (auch saurer;-) eine Rolle :S:/


    Also: wenn es hier und da nicht ganz 100% wie erwünscht angezeigt wird - geschenkt....oder richtig Geld ausgeben :thumbup:

BlueBrixx