Geldsorgen? 3 M zu wenig? Wozu gibt es Kredite?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Immer wieder liest man, das die anfänglichen 3 Millionen zu wenig/knapp sind, und nicht selten wird nach Geld-Cheats gefragt.
    Dabei ist es wirklich kein Problem das Startkapital zu erhöhen.
    Viele (Vor allem Anfänger) wissen nicht, das die 3 Mio. ohnehin nur ein "Kredit" sind. Diesen kann man selbstverständlich jederzeit bis max. 10 Mio. erhöhen. Zwar fallen dann je nach Schwierigkeitsgrad Jährlich Zinsen an, aber gerade am Anfang kann es ungemein helfen.


    Zu finden ist das ganze unter Firmenfinanzen:
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/rvaqm1.jpg]
    Hier kann man den Kredit in 100 K Schritten erhöhen oder tilgen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • oO dein Ernst? Ich dachte jetzt oh wunder was da kommt, aber dass du jetzt nur verlauten lässt, dass man einen Kredit aufnehmen kann finde ich schon etwas dünn, aber das dann noch zu kombinieren mit zwei falschen Fakten ist schon sehr ironisch^^


    Zu den Zinsen: Man zahlt sehr wohl Zinsen. Zu sehen in der Bilanz relativ weit unten. Die Zinsen richten sich nach der derzeit aufgenommenen Höhe des Kredites (und ich glaube sogar des Schwierigkeitsgrades, da die Höhe der Zinsen unter Mittel und Schwierig unterschiedlich hoch ausfallen) und werden in regelmäßigen Abständen bezahlt.


    Zu der Höhe: Die Höhe ist ganz und gar nicht "unendlich". Bei 10M ist Feierabend und ein kleiner Protip nebenbei (den es tatsächlich ohne Zinsen gibt): Sollte man diesen Rahmen zu früh im Spiel ausnutzen zahlt man unter "schwierig" regelmäßig 250K Zinsen und das kann man teilweise in den frühen Phasen selbst unter "Mittel" nicht immer bedienen. Daher gelangt man schnell in eine Schuldenfalle.


    EDIT: Ah da waren schon zwei schneller als ich^^

  • Ok... das ist jetzt wirklich etwas peinlich, da ich zum einen nur auf "Leicht" spiele. und 10 Mio auch bisher nicht aufnehmen musste. :(


    Hab es also schlicht und ergreifen vernachlässigt, das ganze genauer in Augenschein zu nehmen. (Gott komm ich mir dämlich vor)


    Helfen tut es ggf. am Anfang aber schon.


    Edit: Thema entsprechend geändert/entschärft. Danke nochmal das Ihr mich auf meinen Faux Pas hingewiesen habt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx