Beiträge von Subjekt-Henning

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Einfach mal abwarten was kommt. TpF 2 kommt, wenn es kommt. Nicht später und nicht eher. Gleiches mit den Infos.

    Doch nicht gleich so ernst. loranface hat doch nur seine Freude zum Ausdruck gebracht. Ist doch nix dabei. Jeder freut sich doch wenn es neue Infos zu unserem Lieblingsspiel gibt. Man muss doch nicht gleich immer den "maximal Geerdeten" geben. Wenn ich keine Familie hätte würde ich mit der Urlaubsplanung auch warten bis ich das Releasedatum wüsste *g*.

    Diese Möglichkeit wäre natürlich geradezu luxuriös^^ Soundkategorien oder einzelne Trigger gezielt abschalten. Ich brauche es nicht, auch wenn es manchmal nervt. Vielleicht wird es mal einen Mod dazu geben.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian

    Ja - die Luft ist dünne.
    Vielleicht hätte man zur Gamescom fahren sollen... ;)

    Hab ich mir auch gerade gedacht, aber Stepke hat ja geschrieben die waren im Business Bereich... und so busy bin ich dann doch nicht^^



    Das Problem ist, das Urban Games nur im Business-Bereich vertreten war und natürlich keine Bilder & Vidos aufgenommen werden durften.


    Erschwert wurden die Interviews aufgrund der enormen Geräuschkulisse - schwer einen ruhigen Moment zu finden außer man investiert sehr viel Geld in entsprechende Mikros - nordrheintv ist da ziemlich gut ausgestattet.


    Unser geplante Livestream musste nun wegen der Internetversorgung ausfallen, es war keine konstante Verbindung möglich, zu allem Überfluss hat auch mein Notebook-Netzteil die Grätsche gemacht. Das Videomaterial ist sicher, schaffe es nur zeitlich nicht, es zu veröffentlichen.

    Ach passt schon. Irgendwann landet es schon auf eurem Youtube Kanal. Du musst dich da niemandem rechtfertigen. Ich bin ja froh, dass ihr euch so engagiert und hingefahren seid damit die Fans was zu beißen bekommen.


    Hin wie her fehlen mir irgendwie ein paar mehr Screenshots, die die Community "analysieren" und auseinandernehmen kann. Das würde außerdem den Hype aufbauen, von was UG am Ende ja auch profitieren würde. Aber egal, da können wir nichts machen. Hoffen wir, dass es wieder mehr Devblogs geben wird :)

    Moin! Ich wollte mal fragen, ob noch jemand irgendwelches Gamescom Material gesichtet hat? Außer dem Interview von "nordrheintvplay", habe ich so gar nix gefunden. Das Spiel wurde doch präsentiert? Durften keine Videos oder Bilder gemacht werden? Die Bilder aus dem Gamescom Trailer waren ja teilweise auch schon etwas älter und wenn man davon ausgeht, dass die Closed Beta bald losgeht und es doch schon eine Menge Aktualisierungen auf Steam gab, gibt es doch bestimmt mittlerweile die eine oder andere Neuerung zu bestaunen, oder?


    Gadarol Interview von der Gamescom!

    Weise und bedachte Worte... und ja durchhalten wird kein Problem ich werder sicher noch viele Stunden in das Spiel stecken, weil es was Eisenbahn-WiSim technisch für MICH "State of the Art" ist. Auf TF2 freue ich mich sehr und wenn die Erfahrungen, die UG mit TF gemacht hat, richtig raffiniert werden zu einem sicher guten Ergebnis führen.

    JETZT ist es nicht mehr aus dem Kontext gerissen, da du es erklärt hast und dein Wissen mit mir geteilt hast, vielen Dank erstmal^^


    Das heißt man muss sich, selbst als Fan, nicht schlecht fühlen wenn man noch so einiges von UG erwartet was TF angeht? Ich hatte so das Gefühl das man sich immer unter dem Deckmantel eines Indie Newcomers versteckt und das als ultimative Rechtfertigung für zwei Dutzend fehlender Features missbraucht hat. Es gab Zeiten da hat man sich ja hier nicht als Kritiker outen dürfen selbst wenn man 150+ Stunden in das Spiel gesteckt hat.

    Öhhh kannst du mir mal sagen was du mir eigentlich sagen willst? XD Beantwortet hast du die Frage ja nicht (Zur Erinnerung:Die Optionale Erhöhung der Vegetationsdichte), du hast nur gesagt, dass es jeder weiß der sich mit UG auseinander gesetzt hat und dann erzählst du noch irgendwas von Öffentlichkeitsarbeit, womit du wahrscheinlich das Einstellen von Tom als CM meinst. Aber was genau hat das alles mit dem Hinzufügen eines Vegetationsreglers zu tun bzw. warum das so lange gedauert hat? oO Was im Übrigen jetzt auch nich so schlimm ist ich hielt es nur für erwähnenswert.


    Da du vollkommen aus dem Kontext gerissen geantwortet hast nehme ich an du hast meinen Post nur schnell überlesen?


    Admin-Edit: Zitat enfernt!

    Moin. Bin auch seit einer Woche "zurück" (nach 6 Monaten Pause).


    Meine Eindrücke:


    Pro:
    -Bewaldete Maps (!!!!!) sieht wirklich super aus und gibt den Karten einen ganz neuen Look. Macht wirklich Spaß!
    -Content Erweiterung mit USA DLC. Naja hätte ich nicht gebraucht aber schön dass Content kommt und viele sind bestimmt USA Rollmaterial Fans
    -Das Spiel wird wohl nie alt werden bei mir :)
    -Mod System sehr komfortabel


    Cons:
    -Immer noch keine Minimap?
    -Immer noch keine X Weichen? (Ok kann man auch streichen die Erwähnung nervt selbst mich langsam)
    -Die Warenverteilungs Logik und Berechnung ist immer noch fragwürdig. Stichwort: Truck Fever


    Fazit: Nach einem halben Jahr direkt mal wieder 50 Stunden rein investiert und keine bereut! Die bewaldeten Maps frischen das Flair auf und endlich sehen die Karten wie eine "echte" Landschaft aus. Warum das sooo lange gedauert hat weiß nur UG selbst (vielleicht Performance Gründe?). Das größte Manko ist immer noch, dass es niemals wirkliche Güterzüge geben wird. Die die ich habe, habe ich nur aus Flair und machen nen dickes Minus (spiele ausschließlich auf schwer). Wenn es nach mir ginge würden überall Güterzüge rumfahren aber das gibt das Spiel einfach nicht her. Die Logik der Warenverteilung macht mir grundsätzlich einen Strich durch die Rechnung egal wieviele Gedanken man sich im voraus macht und nach "Trial & Error) spielt.

    @henning gaaaaanz ruhig, mach mal Pause und gib dir mal was Zeit ;P
    Nein Scherz is ja In Ordnung, aber das ist einfach meine Meinung und ich denke einfach bei denen muss sich das auch mal einpendeln. Wenn dann wirklich immer noch nichts kommt, dann ist es so weit die Fakeln an zu zünden und die Mistgabeln zu wetzen. ;)


    Bis dahin will ich nur nicht immer und überall lesen wie doof alles ist weil keine Patches kommen. Bei anderen Spielen gibt es nen Patchzyklus von einem Monat und keiner meckert. ;)


    Jawjaw XD wird schon. Ich respektiere sowieso jedermans Meinung, auch wenn ich es mir nicht nehmen lasse an dieser Perspektive herumzurütteln.


    Ich könnt auch direkt schon wieder an dem gestern erschienenen Patch meckern aber jetzt heißt es glaube ich wirklich, erstmal abwarten. Bin so gar nicht zufrieden. Keine Spur von den versprochenen Features oder Verbesserungen an Inhalten (bis auf die Fillplanes die auf "meiner" Prioritätenliste soweit unten standen, dass ich gar nicht damit gerechnet habe, dass sowas überhaupt irgendwann verbessert wird, weil es einfach unerheblich ist. Kann doch nicht so schwer sein, Wegpunkte wenigstens als eine Art "Fakebahnhof" oder so einzusetzen :/ Wirtschaftslogik etc. nix gar nix wurde gemacht. *hmpfgrummelmistgabelwetz* ^^


    Kurzes Offtopic: Da ist ein Bug, der meinen Spielspaß erheblich trübt, und zwar wenn man SEHR lange Strecken plant und dann bestätigt, wird der komplette Gleisabschnitt nicht als Schienennetzwerk anerkannt. Man kann weder anbauen, noch abreißen, noch einen zweiten Strang ansetzen oder sonst was. Er ist nur da aber irgendwie nicht anerkannt. Kann ich aber nicht reproduzieren. Kann den jemand bestätigen? Es hilft nur einen Spielstand laden, wo man den noch nicht gebaut hat.

    Die promote das Spiel auch auf verschiedenen Messen. Da ist schon mal eben die Hälfte des Teams weg ;)
    Also immer mit der Ruhe.


    Ich würde dich ganz gerne mal fragen, wie lange du es denn für angebracht hälst zu warten? Einfach so mal gefragt. Ein Monat? Zwei? Drei?


    Und ich meine das völlig wertungsfrei, aber im Moment häufen sich ja so die: "Immer mit der Ruhe", "Gaaaaanz langsam". "Gebt ihnen Zeit, die promoten das Spiel" usw. usw. alles schön und gut. Mich interessiert ganz einfach, wie lange du es für "In Ordnung" hälst, sich mit anderen Sachen zu beschäftigen, als an dem Spiel weiter zu arbeiten (sofern dies tatsächlich der Fall ist und sie wirklich auf Messen rumschwirren)?

    Ich hatte vorher die HD Texturen installiert und es ruckelte ziemlich.Jetzt hab ich wieder die Orginalen Texturen und es läuft viel fliessender.
    Bis ein Patch kommt,lass ich die HD Texturen weg.


    HD TEXTUREN? Öhm habe ich was verpasst? Meinst du irgendwelche Mods die Texturen ersetzen oder ein offizielles Paket zum Spiel? Weiß gar nichts davon.

    Wer Problem mit der Leistung (Ruckeln) hat sollte auch mal versuchen die Geometrie auf Mittel oder Low zu setzten. Das Terrain selbst schluckt auch eine Menge Leistung (kleines Mesh) und die wird dadurch frei für Eure vielen Züge und grossen Städte.


    NIEMALS... XD nene ich lebe mit den Rucklern und warte auf den Patch. Grafik runterschrauben ist nicht ;) War ja eh nix mit meiner Pause bis zum Patch sitze schon wieder dran.

    @ henning - Du hast meinen Post nicht verstanden. Bitte nochmals lesen.


    Ob der Beitrag von lppan amüsiert ist vollkommen irrelevant. Es stimmt doch, dass TF momentan noch nicht der Überhit geworden ist und gerade die Performance noch unterirdisch grottig ist. Schon jetzt von einem Nachfolger zu reden halte ich daher für verfrüht. Da fühlt man sich als Betatester (TF 1) für eine Finaleversion, die nochmal extra kostet (TF 2). Von mir aus gerne DLCs und Add-ons, aber nicht nach 14 Monaten einen Nachfolger...


    Ich hoffe einfach, dass die Gamestar einfach ein bisschen zu aufgeblasen geschrieben hat.


    @MrShadow Du hast meine Antwort nicht verstanden. Bitte nochmals lesen.


    Was ist das denn bitte für eine Antwort? Du solltest daran arbeiten, Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, anstatt noch mehr zu schaffen. Versuche dich doch anders auszudrücken wenn du der Meinung bist du wurdest mißverstanden... oO


    Über Nachfolger nachzudenken halte ich für selbstverständlich. Wenn z.B. die in TF1 aufgezeigten Konzepte nunmal nicht ganz aufgehen, muss man ganze Bestandteile neumachen, weil viel zu viele Mechaniken ineinander greifen und das geht mit einer veröffentlichten Version nunmal nicht immer. Also macht man sich Gedanken, WAS genau man anders macht im nächsten Teil. Das gehört zu einem ganz natürlichen Findungsprozess und bedeutet nicht, dass man alles über den Haufen wirft und die Weitentwicklung einstellt. Ich glaube es fehlt vielen an Reife, dies zu verstehen.

    Jetzt schon von einem 2.Teil zu reden finde ich blöde. Das Spiel ist gerade mal 3 Wochen draußen. Wozu habe ich mir dann TF (1) gekauft?


    Könnten die nicht KI-Gegner und Multiplayer nicht als Add-on/DLC rausbringen?


    Wozu kauft man sich den ersten Teil von etwas? Wenn ich mir die Frage auf der Zunge zergehen lassen fallen mir so düstere Antworten ein, dass ich wohl Board-Urlaub bekommen würde XD


    DAMIT ES NEN ZWEITEN TEIL GIBT MENSCH^^ Die Entscheidung etwas fortzuführen beruht darauf, wie erfolgreich etwas ist und ob es sich lohnt, es fortzusetzen. Außerdem muss man doch beschäftigt werden bis nächstes Jahr. 20€sind nicht viel, hab schon mehr für VIEL weniger ausgegeben.


    [Zukunftsvision] Du kaufst X Teil 1 wartest aber mit dem Kauf, denn es könnte ja so erfolgreich sein und das X Teil 2 rauskommt. Siehe da es ist erfolgreich. Also wartest du auf X Teil 2 und es kommt raus! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wenn es erfolgreich ist, ob du nicht gleich auf X Teil 3 wartest, weil ja 2 so erfolgreich war und es auch fortgesetzt wird.... AND THE STORY GOES ON. Am Ende bist du 80 liegst auf dem Totenbed und hast keinen der X Teile ausprobiert... nicht dass du was verpasst hättest sind ja nur Computerspiele^^ aber andere kennen alle 20 Teile der Serie.[/Zukunftsvision]