Systemforderungen & Performance

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Werde mich,wenn ich Zeit habe am Wochenende, mal dran machen die CPU zu übertakten. Welches Programm kannst du da empfehlen?


    Mit einem "Programm" geht das auch nicht. Das musst du über das Bios machen und das ist sehr abhängig davon, welches MB du hast. Das wird dein Problem aber sicher nicht lösen, da bei dir offensichtlich ein größeres Problem vorliegt und dei Ladezeiten werden sich sicher auch nicht verringern dadurch. Ich weiß im Moment hat für dein Problem niemand eine Lösung, aber die ganze Zeit nur die Symptome bekämpfen heilt die Krankheit eben auch nicht.

  • jup, Übertakten bringt mir nix !!! Muss ich halt mal abwarten...

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Ich spiele mit einer HD4000er onboard Chipgrafik (i5-Prozessor Win7-64Bit). Und ich finde es sehr erträglich. Ich stelle alle Gimmicks aus, aber es sieht immernoch schick aus. Ruckeln habe ich nur beim schnellen Zoomen und schnellen Bewegen auf der Karte. Aber alles noch sehr erträglich. Die wunderschönen Zugmitfahrten sind sehr flüssig.
    Zugute kommt ja, dass Trainfever alles immer weiter unscharf stellt je nachdem wie weit man rauszoomt.

  • gestern gabs bei Steam ein Performence Update seit da läuft es glatt auf kleinen und mittleren Karten, großen noch nicht ganz....
    bei den Monats Abrechnungen hakt es kurz aber bei den ganzen Zahlen die Aufsteigen wunderts mich nicht. Das sollte man aschalten können.


    I5 - 2500 K CPU 3,3 GHZ
    16GB Ram
    Nividea GTX 770 Jetstream von Palit ( 2 Wochen alt)

  • Ich dachte das Spiel lauft auf meinen Mac, wass hat dass mit einen udate bei Steam zu tun?


    ?? Hab ich was zu deinem Mac geschrieben?



    Hier die Google übersetzung zum Patch:


    Wir freuen uns zu verkünden, dass ein weiteres Update wurde heute zur Verfügung gestellt . Der Patch enthält Bugfixes, Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und behebt einige Mac-spezifische Fragen.


    Bitte beachten Sie , dass die Entwicklung hat vor kurzem nicht mit Volldampf läuft als Teil des Teams ist auf der Tokyo Game Show. Sie können jedoch sicher sein, dass die Updates kommen immer .


    Die Release Notes finden Sie hier :


    Release Notes
    Bitte unten Versionshinweise finden Sie für jedes Spiel -Version auf Steam veröffentlicht .


    Bauen 4334 ( 18. September )


    Hinzugefügt eine Schaltfläche, um Savegames löschen
    Hinzugefügt Mausrad Empfindlichkeitseinstellung
    Hinzugefügt Kamera Tastenbelegungen : Neigung mit <r> und < f> Zoom mit <y / z > und < x>
    Hinzugefügt Emulation für mittlere und rechte Maustaste : <Strg > + links = > Mitte <Alt> + links = > rechts
    Verbesserte Kompatibilität mit Mac OS X 10.7
    Verbesserte Bildschirmauflösung Schalt
    Ein Absturz beim Bau Bahnübergänge
    Es wurde ein Absturz Textur Lade
    Ein Absturz durch überflüssige Dateien sitzen in Ordner ( " .DS_Store " etc.) verursacht
    Feste Sichtbarkeit Problem der Auflösung Liste im Hauptmenü ( nicht auf kleinen Bildschirmen sichtbar)
    Fest Sound moderner offenen Wagen

  • Übertakten kann sogar, wenn man es nicht kann, das Gegenteil bewirken und sogar Hardware zerstören.


    Aber wenn ich das richtig gesehen habe hat TF Probs mit 4 Kern CPUs denn bei mir arbeiten nur 2 Kerne quasi syncron mit TF und die anderen 2 werden im Grunde nur mitgeschleppt.

  • ?? Hab ich was zu deinem Mac geschrieben?


    Nein nein, dass meinte ich nicht so, Ich meinte dass das Spiel, Lokal auf deine PC / Windows oder Mac lauft, und ich dachte das das nichts mit Steam zu tun hätte.


    Aber wenn du meinst die Patch für den OSX- version, ja dann kann ich nur sagen dass es die Flüssigkeit des Spiels sehr verbessert hat.
    Nur die Verbesserung des Maus-empfindlichkeit macht es meinetwegen um 50% schneller, denn ich kann jetzt viel genauer zoomen und gleit das Spiel nicht immer "Hängen" wen ich in oder aus zoome, ganz gut gemacht.

  • Ich habe mal weiter an meinem Problem "gewerkelt" und eine kleine Verbesserung "rausgekitzelt".
    Guckst du hier: Im Task-Manager auf Prozesse-- dann auf TrainFever exe Rechtsklick--Eigenschaften--Kompatibilität--Kompatibilitätsmodus ausführen für deine WINDOWS-Version.
    Hat bei mir zu leichten Verbesserungen der Performance geführt (allerdings sind meine Ladezeiten immer noch über 7 Min.)
    Evtl. noch die Priorität auf hoch stellen. Vielleicht hilft es euch ja.
    ...Feetback erwünscht---

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • wo siehst du da die Verbesserung - von 8 MInuten Ladezeit auf über 7 Minuten ? Und warum sollte es mit Kompatibilitätsmodus anders laufen - die Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8 werden doch unterstützt.
    Von der Priorität würde ich auch die Finger lassen, hab noch kein Spiel gesehen wo das irgendwas gebracht hat.
    Glaube die gefühlte Verbesserung liegt mehr im Bereich der Einbildung ^^


    Ach so - was mir noch einfiel - schalte doch mal Hyperthreading in BIOS aus. Braucht eh kein Mensch ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Blowfly ()

  • wo siehst du da die Verbesserung - von 8 MInuten Ladezeit auf über 7 Minuten ? Und warum sollte es mit Kompatibilitätsmodus anders laufen - die Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8 werden doch unterstützt.
    Von der Priorität würde ich auch die Finger lassen, hab noch kein Spiel gesehen wo das irgendwas gebracht hat.
    Glaube die gefühlte Verbesserung liegt mehr im Bereich der Einbildung ^^


    Ach so - was mir noch einfiel - schalte doch mal Hyperthreading in BIOS aus. Braucht eh kein Mensch ;-)

    Schimpf doch nicht gleich so mit mir.... Es kommt mir halt IM GAME so vor, als würde es etwas "runder" laufen. Vielleicht habe ich ja auch einfach nur mein Zeitgefühl verloren bei den ganzen Lags.
    Mache mich jetzt ans BIOS... Danke dir

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • Das Problem was das Spiel hat sind ganz klar der individualverkehr der machts Spiel langsam... wenn er dauernd für tausende KFZs die Wege berechnen muss... bis zum Jahr 1965 hatte ich quasi gar kein Lag und 1970 gings dann los... inzwischen ist das Scrollen auf ner größeren Stadt kaum noch möglich.


    ggf. sollte die KI nicht jeden "Sim" Simulieren, dadurch entstehen die gleichen Probleme die Sim City (immer noch hat) man kann gespannt sein ob die TF Entwickler zu fünft das schaffen was EA/Maxis mit hundertschaften nicht schafft :D

  • Hallo Leute,


    Ich lese hier meistens Berichte von Windows-users.


    Wie gehts bei Euch Mac-users, mit welchem Mac spielt Ihr, und wie geht es, Ruckeln, oder ganz net?
    Welche Mac-specs habt Ihr.

BlueBrixx