Depot (Strasse,Zug) im laufenden Betrieb tauschen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin blutiger Anfänger. Mich interessiert einmal, ob ich vorrangig Busdepots vom Programm durch ein Mod. nachträglich tauschen kann. Also altes Depot entfernen und neues an die gleiche Stelle gesetzt. Mein 7. Sinn sagt mir allerdings, dass es nicht gehen kann, da ja wohl Bus-Linien im Depot angemeldet waren und dann ja nicht automatisch dem ersetzten Depot zugeordnet werden.

  • Das geht problemlos.
    Die Depots haben mit den Linien nichts zu tun.


    Linien werden von Station zu Station generiert.
    Die Depots stellen nur die Fahrzeuge. Allerdings muss es natürlich eine Verkehrsverbindung zu den Linien geben. ;)


    Ebenso kann man Auch Stationen austauschen. (Am besten im Pausemodus)
    Stationen haben im laufenden Spiel ein "Cooldown", bis diese aus der Linie entfernt werden.
    Reist man also eine Station ab, und baut in unmittelbarer nähe eine neue Station, bleibt die Haltestelle/Station in der Linie erhalten.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich muss da noch einmal nachhaken. Der Depottausch hat funktioniert. Da ich noch "übe", wollte ich die neu installierten Linien wieder entfernen. Das ist sicher mit dem Verkauf der Busse im Depot machbar. Wie schon Jey_Bee berichtet, muss da wohl tatsächlich eine Verbindung zum Depot bestehen. Rausgefahren sind sie alle; reinfahren wollen sie nicht, da sie den Weg nicht finden.
    Jetzt stehe ich natürlich ein bisschen auf dem Schlauch. Sicher gibt es da auch eine Lösung.

  • Es gibt 2-3 Mods, welche als Depot angegeben sind, aber eigentlich nur Schönbauprojekte sind. Sie haben aber intern keine Wege, und funktionieren deswegen nicht. Ich glaube der Flughafen ist solch eines.
    Beachte aber, sobald Fahrzeug im oder auf dem weg zum Depot sind kannst du es nicht mehr tauschen.

  • Dann versuche mal das Depot nicht direkt an eine Strasse zu setzten, sondern von der Kreuzung noch ein paar Meter Strasse zwischen Hauptstrasse und Einfahrt zu platzieren. Manchmal sind die Winkel nicht optimal und dann Funktioniert es nicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Oder dir ist der Fehler NR 1 unterlaufen und du hasst ein Strassenbahn Depot gebaut. Ist glaub ich jedem schon mal mit den Bahnhöfen passiert. Zwar wenn du schreibst Strassendepot 72 ist dies unwahrscheinlich.

  • Indirekt schon.. Deko-Modell "als" Depot.
    Ich habe auch 1-2 Depots, die zwar als solche Fahrzeuge "versenden" können, aber keine "annehmen".
    Warum das nun so ist, und welche, kann ich leider jetzt auch nicht sagen.


    Lösung: Irgendwo am Stadtrand oder Industriegebiet ein alternatives Depot aufstellen, in das die Fahrzeuge dann zurückkehren können.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das könnte daran liegen, das dass Depot nicht direkt an der Linie liegt sondern etwas entfernt.
    Wenn ich jetzt Fahrzeuge auf die Linie schicke, dann wird vom Depot aus der Weg gefunden.
    Wenn ich aber die Fahrzeuge zurück zum Depot schicken will, so wird das nicht gefunden, weil es nicht an der Linie liegt.

  • Das ist eigentlich Quatsch, da für die Zurückgeschickten Fahrzeuge nur relevant ist, das ein Weg zum Depot gefunden wird.
    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie nah das Depot an der Linie liegt.Ich hab meine Depots meist auch am Stadtrand relativ weit von den Linien entfernt!


    Wenn ihr solche Probleme habt, erwähnt doch bitte mit WELCHEM Depot genau, und macht ggf. einen Screenshot!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Man sollte auch auf den Typ des Depots achten. Trams fahren nur in Tramdepots, Busse und LKW fahren dort aber nicht hinein.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • O.K. Leute, vielen Dank für Eure Mitteilungen. Dadurch habe ich etwas probiert und es hat geklappt. Ich hatte das neue Mod-Depot einen Straßenzug weiter gebaut, weil es etwas größer ist und am alten Depotplatz keinen Platz mehr hatte. Nun habe ich das Standard-Depot an seinen alten Platz gestellt und zuvor das neu eingerichtete gelöscht.
    Und siehe da, ich kann die Busse und die Linien entfernen. Vermutlich wird es wohl tatsächlich so sein, dass Austauschdepot am alten Depotplatz zu setzen. Denn Busse verlassen das neue Depot; nur rein fahren sie dann nicht mehr. Eine gute Erfahrung es zu wissen.


    Vielleicht könnt Ihr mir noch einen Tipp geben. Wie lösche ich denn die in der Stadt noch "laufenden" Linien in den verschiedenen Farben, weil ich ja dann neue erstellen möchte. Oder hängt es damit zusammen, dass die ehemaligen Haltestellen noch da sind und damit auch die farblichen Lauf-Bänder.

    Einmal editiert, zuletzt von Thompson ()

  • Es gibt 2 Möglichkeiten.


    1. Linienmenü öffnen, und hinter jeder Linie hat man 3(4) Aufgaben Icons. Alle Fahrzeuge ins Depot schicken, alle Fahrzeuge Verkaufen und Linie löschen! X.
    2. Linie öffnen, alle Haltestellen löschen, und neu definieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das Depot muss nicht am alten Platz gebaut werden. Es ist egal, wo es steht, solange es vom richtigen Typ und erreichbar ist.


    Man kann auch Dinge durch Ausprobieren und notfalls wildes herumklicken im UI herausfinden ohne das Forum mit den einfachsten Dingen zu beschäftigen. Es kann dabei nichts wesentlichen kaputt gehen, es ist nur ein Spiel.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Ich weiß nicht, wo du hier einen grund siehst, gleich persönlich zu werden und das zu schreiben :huh:
    Ich habe auf die Aussage von Jey_Bee reagiert, nichts weiter.
    Dabei habe ich nur festgestellt, dass es besagte Probleme unter anderem mit dem von mir genannten Depot gibt.

    In diesem Sinne
    photoshotter

BlueBrixx