Crash bei Bau oder Abriss

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tag zusammen,
    ich wollte heute meiner Welt einen Komplettumbau verpassen. Alles soweit vorbereitet. angefangen neuzubauen - chrash.
    Er stürzt ab, wenn ich Schienen baue oder abreiße. Genauso bei Depots für Züge. Straßenbau funktioniert problemlos.
    Anbei die Chrash-Log.


    Dateien

    • stdout.txt

      (2,19 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Was muss man sich darunter vorstellen?Totalabriss?
    Alles an einem Stück? Mit oder ohne Speicherung von Zwischenständen?

    Das bedeuted folgendes:
    Ich habe zu Beginn alle Fahrzeuge von den Linien geholt und es solange laufen lassen, bis alle Fahrzeuge verkauft waren.
    Anschließend habe ich alle Haltestellen aus den Linien entfernt und danach alle Linien manuell gelöscht.
    Als dritten Schritt habe ich in einer Stadt angefangen, alle Bahnhöfe und Gleise zu entfernen.
    Danach habe ich das Gelände geebnet (mit Gleisen auf eine Höhe gebracht) und angefangen, neu aufzubauen.
    Ich habe aktuell folgendes Bild am Bauort, rechts mit eingeblendeten Lanes:

    Solad ich nun, egal ob am Personenbahnhof oder Güterbahnhof, ein Gleis anbaue oder Abreiße, stürtzt das Spiel ab (TrainFever.exe funktioniert nicht mehr).
    Gleiches gilt für vorhandene Depots.


    Zwischengespeichert habe ich mehrfach, dooferweise immer auf den gleichen Spielstand ohne Backups <X

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Das sieht schlecht aus. Die Fehlermeldung besagt, das der Gleisbauer (track builder) beim Einarbeiten deines Bauvorhabens (incorporate proposal)
    an sich selbst bzw. dem Transportnetz zweifelt (transport::CheckIntegrityDEBUG(engine) failed).


    Die Map wäre vielleicht zwecks Analyse für UG mit Blick auf TFP ganz interessant...


    Nur zum Feedback, ob ich die Fehlermedung richtig interpretiere:
    Kommt der Absturz erst, wenn Du den Bau eines Gleises mit dem Häckchen bestätigst?
    Oder schon sobald Du das Gleiswerkzeug ansetzt, um ein neues Gleis "aufzuziehen"?

  • Schon mal versucht den Bahnhof zuerst zu löschen und dann die Gleise? Mir scheint es, als ob die Verbindungen zwischen Bahnhöfen und Gleisen ne Macke haben:
    entity 135266, edge 10, conn 0: invalid port
    entity 135266, edge 13, conn 0: invalid port


    entity ist vermutlich der Bahnhof, edge ist das (Gleis)ende, und conn denk ich mal der Anschlussknoten am jeweiligen Gleisende (aka. Fußwege und Fahrbahn bei Straßen). Und die verweisen wohl auf ungültige Werte.

  • Nur zum Feedback, ob ich die Fehlermedung richtig interpretiere:
    Kommt der Absturz erst, wenn Du den Bau eines Gleises mit dem Häckchen bestätigst?
    Oder schon sobald Du das Gleiswerkzeug ansetzt, um ein neues Gleis "aufzuziehen"?

    Beim Abreißen, sobald ich auf das abzureißende Objekt klicke. Beim Bauen, sobald ich bestätige, das ist richtig.

    Schon mal versucht den Bahnhof zuerst zu löschen und dann die Gleise?

    Ja, auch das. Stürzt bei jedem vorhandenen Bahnhof auf der Map, jedem Depot, jedem Gleis ab.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Ich habe die automatischen auch deaktiviert, die Hänger stören mich.
    Erstelle aber bei meinen Baumaßnahmen nach gelungenen Teiloperationen eigene Sicherungspunkte wie "sp1", "sp2", "sp3" usw.
    So kann ich immer zurückrudern, wenn ich Mist gebaut habe (mit TF hatte ich nur ganz am Anfang mal Probleme).
    Wenn dann alles gut ist, wird unter einem sinnvollen Namen gespeichert und die Sicherungspunkte werden gelöscht.
    Dann geht es in die nächste Runde.
    So habe ich Speicherstände über die ganze Entwicklungszeit einer Map...

BlueBrixx