Wenn das neue Spiel TPF rauskommt... ist es möglich das ich die Modifikationen von TF in das mods Verzeichniss von TPF kopiere und das es dann auch funktoniert,
oder müssen die Modifikationen nochmal neu geuploaded werden von den Erstellern?
Frage bezüglich TPF/ Modifikationen
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Die müssen wohl noch angepasst werden, was man so hört.
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Im 1.Entwickler Video wurde ja von @tomdotio angekündigt das Modelle von der Textur her altern können. Ich denk mal das wird mit zusätzlichen Ebenen in der Textur gelöst. Ob man dann alte Modelle aus TF auch noch nutzen kann(z.b. als "Mod Light") ist ja noch nicht sicher. Daher muss man wohl abwarten bis TPF rauskommt.
MfG Thömes
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Daher muss man wohl abwarten bis TPF rauskommt.
Nein? .-.
Ein Entwickler nimmt einfach das Spiel und pack ein TF Mod rein .______. -
Ein Entwickler nimmt einfach das Spiel und pack ein TF Mod rein .______.
Du hast hier aber keinen Entwickler gefragt.... -
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Fahrzeuge haben Innenräume. Passagiere werden darin Platziert. Die Innenräume sind für einen Transfer nebensächlich, aber das Platzieren der Leute würde fehlen. Scheinbar werden Güter anders klassifiziert, auch das wären Inkompatibilitäten zwischen altem und neuem Spiel. Die Texturmöglichkeiten ändern sich, wer weiß ob am Ende die Reflektionen immernoch über den Textur-Alphakanal laufen. Wenn nicht, kann es hier zu "interessantem" Texturverhalten kommen. Unsere "Exporter Jungs" scheinen frühzeitig eingespannt zu werden. Im besten Falle, damit sie die neuen Skript-Einstellungen (Parameter usw) in der (bspw Blender-)GUI umsetzen können, im schlimmsten fall hat sich das ganze Dateiformat geändert. Dann wären die .blob Dateien von TF in TpF völlig unbrauchbar. Man müsste also mindestens als TF-Modell importieren und als TpF Modell wieder exportieren.
Alles in Allem denke ich, es wird nicht gehn. Und wie ich schonmal schrieb: Ich hoffe es inständig. Es soll vorwärts gehen und nicht zu Stillstand aufgrund von Kompatibilitätsproblemen führen
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Der einzige Nachteil ist, dass wir die Mods der nicht mehr aktiven Modder verlieren, denn die meisten haben keine Lizenz hinterlassen, die es anderen erlauben würde, ihre Mods anzupassen.
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dass wir die Mods der nicht mehr aktiven Modder verlieren
Vielleicht sollte in das Profil noch ein Register "Nachlass" hinzu.
Egal - meiner ist unter "Über mich" geregelt... -
Und wie sieht es mit Deko/ Signalen/ Depots aus?
z.B. H/V Signale? -
Ach Mist! Jetzt ist mir doch die Glaskugel runter gefallen.
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Kehrschaufel reich...
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Wenn ich an @Shearlys weißen Bus da denk, muss es nicht immer ein Verlust sein xD
Der Bus ist SUPER! Diese Animation von Reifen und Türen, eine einsame Klasse! Da sollte sich JEDER Modder mal ein Beispiel dran nehmen! Ironie:OFF
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Das soll ein Magnetschwebebus sein! Ich hab nur das Genie völlig verkannt Und die Reifen sind nur eine Sicherungsmaßnahme, falls mal das Schwebemodul versagt - alles wohl durchdacht. Und die Türen - das ist erst ein Ding. Das sind nur Abbildungen einer ganzheitlich größeren Struktur aus dem dimensional übergelagerten Raum. Die Eigentliche Struktur können wir kleinen Erdlinge garnicht erfassen. ABER! Wir können einfach hindurch laufen
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Ich frage mich gerade, wo der Bus herkommt. Sollte wohl man intensiv auf der Webdisk suchen. Habe nun wirklich viele Mods in meinen Spielen, aber das Prachtexemplar ist mir noch nie begegnet. Bei so wenigen Mods im Spiel, wie @Shearly sie hat, ist es schon ein Glückstreffer, genau den dabei zu haben.