Vehicle Sound-Update Mods & Vanilla

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielen Dank @0815san genau das meinte ich!


    Ich habe gerade mal nach Repaints der Br 120 geschaut @Merk, habe nur zwei gefunden und die habe ich nicht installiert. Könnte mich auch nicht daran erinnern für diese Lok ein Repaint installiert zu haben. Das einzige woran es vielleicht liegen könnte ist die ATT Mod, da ist die Lok ja mit drin aber nur die orientrote. An meiner Mod kann es auch nicht liegen, alles richtig aufgeführt mehrmals überprüft. Bin ein bissel ratlos gerade... :/

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • vielleicht hat das ja hier noch jemand. Das kaufen der Lok klappt noch, möchte ich sie auf eine Linie schicken, lande ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Das ist nur bei der vr die anderen beiden laufen wunderbar.

    Da kann ich dir wieder helfen ;)
    und @Merk, evtl gut zu wissen auch für dich für zukünftige fragen.
    Die 120er samt Repaints laufen alle einwandfrei.
    Das Problem ist nur die Lade reinfolge.
    Hatte das damals ausgiebig getestet (Save besteht sogar noch irgendwo).
    Also alle 120er Mods einmal aus der rechten Seite raus holen (Beim Save laden) und vorm Laden wieder einfügen (sonst findet TF die dateien nicht).
    Dann sollte alles wieder laufen. Hatte ich erst vor paar Tagen wieder ;)
    #TFLogik

  • Werde das nachher mal testen @Angry_CJ, habe zwar keine Repaints von der Lok installiert aber vielleicht klappt es ja. Das wäre dann echt TF-Logik!

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Ich bin voll gespannt wie die Halberstädter und Rekowagen klingen werden, da von denen viel auf den Strecken bei mir sind.


    Und alle so: 1.5 ... 1.5 ... wir wollen update 1.5!!!


    Los Flummi los, los Flummi los!!! :D

  • Bis jetzt bin ich total begeistert, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, es fährt eine Digitale Modelleisenbahn.
    Endlich vernünftige Lokpfeifen, Lok und Wagengeräusche. Ich habe noch nicht alle Loks ausfindig machen können, die mit dem
    neuen Sound fahren (Zeitmangel).
    Bei den Bussen und Lkws konnte ich noch keinen Unterschied feststellen. - Vom Spiel her gibt es keine Probleme.
    Ich find es echt Super, das dieser Sound Mod noch vor TPF herausgekommen ist und freu mich auf alle Fahrzeuge, die noch kommen.
    Weiter und DANKE !!!

  • Bei den Bussen und Lkws konnte ich noch keinen Unterschied feststellen

    Hallo Didi das freut mich das Dir die Mod gefält. Bei den LKW sind noch nicht alle Repaints enthalten und ich werde auch nicht alle einbauen. Nur die qualitativ guten! Schau mal in der Webdisk unter LKW 40 tonner, dahinter stehen die Mods die bisher integriert sind. Falls Du nichts hörst, hast Du sie wohl nicht installiert.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • dass noch nicht allzuviele LKWs und Busse im Mod sind

    ... und ich auch nicht alle Straßenfahrzeuge ausprobiert und geladen habe. :thumbup:
    Ausserdem hab ich eine Testmap von 1986 verwendet. - Kein Wunder, da gibt es nicht viele Busse und Lkw. :rolleyes::D

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • @Didi04 Busse gibt es z.Z. noch garnicht und bei den LKW nur die angesprochenen 40 tonner.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Ja ja ihr wartet auf 1.5, ist in Arbeit und wird heute im laufe des Tages noch hoch geladen. Ich mache gerade noch ein bissel Finetuning an @Maverick2002 Wagen und an einigen Dampfloks. Die Türen haben mich etwas aufgehalten!


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • So ich teste nochmal und wenn alles glatt läuft, gibt es gleich ne ganze Menge DR/DB Wagen mit den neuen Sounds von Maverick2002 einschließlich Köpfe ... :thumbup:

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Next Update FL Train Sound 1.5


    Neu hinzugekommene Fahrzeugsounds

    • Br 17.10/S10.1 by @Pufferzone
    • Br 62/DRG/DB by @Timo83 & @Skyjoe
    • Br 39 by @Pufferzone
    • Br 23 by @Timo83
    • DB Regio Doppelstock/Metronom Set by @baubus so wie die mintgrüne Variante von @Cadoras
    • Vierachsiger Rekowagen, Halberstädter Mitteleinstiegswagen DR/DB/Steuerwagen WK, UIC Y-Wagen DR/Tourex, UIC Z-Wagen DR/DB, Steuerwagen DB Bimdzf, Doppelstockwagen DB7/DB13/DBz/DBv by @Maverick2002
    • Donnerbüchse by @Cadoras sowie Vanilla
    • Durchgangswagen Bauart 28/29 by @Licaon

    Bei den Doppelstockwagen von Maverick ist mir eben aufgefallen das die ja Schiebetüren haben. Die Sounds sind nicht ganz stimmig, fällt aber kaum auf. Ändere ich bis zum nächsten Update!


    So liebe Freunde ein sattes Update, wenn es es probleme gibt oder irgendwas nicht passt bitte melden!



    Im nächsten Update wird es schwerwiegend um Dampfloks gehen, so wie das überarbeiten einiger E-Loks. Ich habe das nicht vergessen @Angry_CJ .



    Abschließend sei noch gesagt dass ich den Webdiskeintrag überarbeiten werde und sämtliche Links zu den benötigten Mods eintrage. Im Moment fehlt noch so einiges.


    Über die neuen Sounds werde ich noch ein kleines Video machen!


    Viel Spaß ...
    Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Gute Idee... :thumbsup: ich habe für das nächste Video schon was im Hinterkopf. Schauen wir mal... :whistling:

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Danke für das NEUE Update.
    Hatte ich nicht irgendwo was von BR 50, 45 ... gelesen? (Kann auch sein, das ich langsam Alzheimer habe.) :huh:
    Und vieleicht noch den Schienenbus mit Beiwagen? BITTE ! ^^:rolleyes:
    Ach ja. Wäre es möglich, bei einigen E-Loks das Klacken (zuschalten) beim anfahren mit einzubauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • @Didi04, wenn Du Wünsche hast Link dazu posten und etwas Geduld bitte, weil ich hier so ziemlich alles alleine mache.


    Da wir gerade von Machen sprechen: wer Lust hat mir ein bissel zur Hand zu gehen, beim Eintragen der Fahrzeuge in die Main.lua kann das gerne tun. So würde vieles schneller gehen! Die Sounds für die meisten Wagentypen sind so weit fertig, es ist also kein großer Akt mehr die Mdl's der Mods in die Lua einzutragen. Man muss halt sehr genau arbeiten.


    Ich mache hier vorwiegend erst mal DB, DR und RB Fahrzeuge, wer also die Sounds auch bei den ÖBB und SBB Fahrzeugen haben möchte, der kann mir gerne behilflich sein.


    Des Weiteren werde ich ab nächste Woche weniger Zeit haben und das bis Anfang Oktober, da ein Umzug geplant ist.


    Grüße Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

BlueBrixx