Beiträge von flummi1701

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    Diesen Bug gab es in TF, dann in Tpf und und auch in TpF 2. Dieser Bug hat nix mit zuvielen Mods zu tun, das macht das Spiel auch wenn ihr keine Mods geladen habt. Zu viele Fahrzeuge auf einem Fleck, dann Pupst das Spiel rum. Kinderkrankheiten die es von einem, in das andere Spiel schaffen. Mit einer der Gründe warum ich meine Soundmod in TpF u. TpF 2 aufgegeben habe.


    Manchmal hilft es wenn man weit raus zoomt und dann wieder rein.


    G Christian

    Stop, Bitte folgen und Unfalll funktioniert nur bei aktivierter Kamera und auch nur bei den Fahrzeugen die, die Polizeibakon haben. Man muß aber sehr dicht ran gehen um dies zu sehen. Ist eher was für die Schönbauer, die das Filmen wollen. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr haben unterschiedliche Sirenen.


    Das steht aber auch in der Modbeschreibeung... ;)

    So die Mod ist bei @EISFEUER, nu kann es sich nur noch um Wochen handeln.... :thumbsup:


    Einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier ;)


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    Ich habe den Übeltäter gefunden und zwar ist es @hugedragonyk Fire Truck Package welche das Problem verursacht. Das Mesh wird von dieser Mod überschrieben. In der Gruppe unter Lights ist eine andere Position definiert. Das wird wohl das Problem verursachen und verschiebt die Texture.


    Texture wird nicht überschrieben, zumindest nicht von dieser Mod. Es liegen auch zwei weitere Light Meshes in der Mod die überhaupt keine Verwendung finden.


    Entferne ich die Mod ist alles gut!


    Tja, das kommt dabei raus wenn man wahrlos Sachen überschreibt und nicht Ordner und Dateien vernünftig benennt!


    Da mein English ziemlich bescheiden ist, überlasse ich das gerne jemand anderem dem Modder bescheid zu geben.

    Mir egal :love: hab schon bestimmt größere Dinge gehabt zum downloaden xD Platz ist da sonst wird Platz geschaffen dafür.
    Bin gerade sehr überrascht und freu mich riesig drauf. :thumbsup:

    Die Größe des ganzen war auf die vielzahl der Fahrzeuge bezogen die ich bisher eingebaut habe, nicht auf die MB. Da war ich schon sehr sparsam.


    Um das warten auf die Soundmod noch etwas zu verschönern, habe ich hier noch drei Bilder für euch!


    Ich war mal so frei und habe von dem T5-Repaint von @EISFEUER eine deutsche Version erstellt. Des weitern wollen wir nocht das eine oder andere Fahrzeug umgestalten und weitere Einsatzfahrzeuge erstellen. Auf den Bildern ist noch der umfunktionierte MB von @Onionjack zu sehen, den wir bereits umgebaut haben. Natürlich haben die Fahrzeuge auch einen eigenen Sound.


    Die neuen Fahrzeuge wird es die nächsten Tage wohl geben.


    Beste Grüße

    Code
    fakeBogies = {
    	{ group =  1, position = 0.0, offset = 0 },
    	{ group =  1, position = 0.0, offset = 0 },
    },

    Manchmal muss man mit den Position-Werten noch bissel spielen, gerade bei Fahrzeugen mit Anhängern passt es so schon ziemlich gut.
    evtl. Position die Position der Achsen / Räder angeben, dann wird zwar der Anhänger schöner nachgezogen, aber dafür sind die Räder / Achsen des Zugfahrzeugs nicht mehr spurtreu.


    Das ist übrigens für den Fall, dass du bisher ohne FakeBogies gearbeitet hast sondern nur mit (unsichtbaren) Achsen und Rädern. Wenn du schon FakeBogies hast, reicht es meist, den ersten Eintrag zu verdoppeln.

    Dann werde ich das mal an dem Magi... testen. Ich danke Dir...!

    Ich muß mir das mal ansehen.
    Bemerkt hatte ich das schon während der Beta, aber noch keine Zeit gefunden.
    Früher wars halt egal, weil der ja eh nicht gelenkt hat, sobald was hinten dran hing.
    Aber ich kümmere mich.


    @flummi1701 is back in House :love:

    Ja Grimes,
    ich war nie wirklich weg, es ging mir gesundheitlich nicht so gut. An meiner Soundmod arbeite ich ja nach wie vor, diese beinhaltete im Moment ca. 900 Einträge in der Mod.lua. Man darf also gespannt sein, wenn ich es denn mal schaffe sie hochzuladen, damit alle was davon haben. Ihr werdet das Spiel von der Soundkulisse her nicht mehr widererkennen.


    G Christian

    So die V 100 dreht Ihre Runden, ich konnte bisher keine Fehler entdecken, :thumbup: an @Skyjoe Du hast mal wieder ganze Arbeit bei den Texturen geleistet. Ich teste noch ein bischen, mache das Video fertig und integriere das Sound-Update in die Mod. Dann kannst Du die schönen 100er wieder haben. :)


    G Christian

    Das tut mir leid @Hans Dampf dass Du wegen mir jetzt deine U-Bahn verpasst hast... "schmunzelt" ;)


    Freut mich das es Dir gefällt @kaleut1988, wenn Du die 422 soweit hast, schick sie eben rüber dass ich sie auch noch einbauen kann.


    @GamingPotatoes das Problem bei diesen E-Triebwagen ist eigentlich immer, das es kein Audiomaterial gibt wo das Fahrzeug bei konstanter gleichbleibender Geschwindigkeit fährt. Weiter vermischen sich dann weitere Geräusche und man hat nie einen sauberen Sound. Da hilft oft nur selber machen und probieren.... :whistling: . Bei hoher Geschwindigkeit hört man diesen Motorton kaum noch, ich habe das einfach mal abgeschätzt, da es auch hier nur Mitfahrmaterial gibt. Und das hört sich anders an als von außen. Wenn der Zug vorbei fährt hört es sich gut an... :thumbup:


    Ich denke mal ich habe es ganz gut getroffen, wenn Ihr mir besseres Audiomaterial bringt, will ich es gerne verbessern. ^^