[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mariotator: Guter Beitrag zum Geländetool.


    Es ist aber kein Problem, auch die letzten beiden Einträge zu erhöhen. Game.config.terrainToolMinStrength liegt bei mir aktuell bei 30. Der von game.config.terrainToolMaxStrength ist auf 200.


    Man muss dann nur aufpassen. Für kleinere Hügel oder Erhebungen ( siehe auch Bild) reicht in der Einstellung im Spiel bereits die niedrigste Stufe, um recht schnell voranzukommen. Die beiden anderen Stufen (mittel, hoch) wären eher für selbst erstellte Bergmassive. Die ebenso rasch zu erstellen sind. ;)


    Noch eine kurze Erklärung von mir für die kleine Felswand, weil die Frage hier im Thread offenbar mal auftauchte. Siehe Bild:
    Hier im Grunde ein reines Ergebnis des Zufalls. An der Stelle befand sich vom Spiel bei der Erstellung Wald. Das Gelände war ursprünglich auch flacher. (siehe kleine Freifläche davor auf der rechten Seite im Bild) Im Zuge der Stadtgestaltung wurde die ursprüngliche Waldfläche zunächst etwas dichter gestaltet. ( Mod "kollisionsfreie Bäume")


    Im weiteren Verlauf des Spiels sollte das Gelände an der Stelle für die Optik nochmals erhöht werden. Ergebnis: Das Gelände wurde nur an den Stellen angehoben, wo die vom Spiel gesetzten Bäume standen. Überall dort, wo die Bäume später per Mod "kollisionsfrei Bäume" hinzugefügt worden waren, verblieb das Gelände, ohne sich mit anzuheben.


    Danach wurden nur noch einige Bäume wieder abgerissen und die Felswand so freigelegt. Am unteren Rand könnte man jetzt noch kleinere Felsen setzen, um den natürlichen Abbruch besser zu simulieren.


    Dazu noch ein kleiner Tipp: Im Anschluss nicht all zu viel bzw. wenig bis gar nicht glätten.


    Gruß

  • Fuldatal-Ihringshausen hat eine Runderneurung des Bahnhofes bekommen samt Tunnelrampe für die SFS.
    Ich bin ziemlich zufrieden mit der Rampe.hat ja auch "nur" 4 Stunden gedauert alleine die Rampe zu bauen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Es geht wieder weiter am Bahnhof 1900:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Der Fernverkehr und die Museumsbahn haben ihren Betrieb aufgenommen.Naumburg wo die Museumsbahn ihren Endhalt hat ist entstanden und die ersten Schiffe befahren die Fulda.


    Leider ist nach dem Rendern der Ingamesound flöten gegangen :( Ich bitte das zu entschuldigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • 2 Häppchen für Zwischendurch. Die Bilder sind während einer Video-Aufnahme entstanden, das wird gerade gerendert und landet anschließend direkt auf meinem Kanal.


    Blick von der DB-Regio Werkstatt Richtung Pasing:



    Hier entsteht momentan das Uni-Viertel, das gibt's dann kommende Woche als Bastel-Zeitraffer:


  • Blick auf den Bahnhof (irgendwie finde ich Busfahrer, die während der Fahrt Händiefotos machen befremdlich ...)

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • @Hans Dampf Dieser Detailgrad ist einfach Spitze! Besonders auf dem letzten Bild zu erkennen: Die Telefonzellen, Uhren, die Werbeschilder, Litfaßsäulen.... Das ist super! Gratulation!

    Dankeschön, mit der Ecke bin ich bis hierhin auch echt happy.



    @Hans Dampf setzt du eigentlich auch die Öhlschläger Zwillinge in Szene?

    :D:D


    Ganz hervorragende Idee, nur schwierig ohne passende Assets.

  • Wie lang braucht man für sowas?

    Kommt darauf an, wie viel Zeit du investieren möchtest. ;)


    Es ist auch abhängig vom jeweiligen Detailgrad, der Größe der Karte sowie dem allgemeinen Umfang der Bebauung. Was soll auf die Karte? Megacities oder eher Kleinstädte bzw. Dörfer. Sollen Industriekomplexe entstehen, oder eher ein Ausschnitt eines frei erfundenen Streckenabschnittes.


    An einer größenwahnsinnigen Karte kann man getrost Jahre bauen. Eine winzige oder kleine Karte geht entsprechend schneller.


    Beispiel einer Stadt: Der bisherige Rohbau ohne Details dauerte in etwa 2 bis 3 Stunden. Beispiel eines kleinen Dorfes: Wenn man weiß, was man will und wo man was findet bzw. gebaut werden muss, dauert es nicht länger als eine Stunde. Ohne Umland!
    Wenn man zügig baut, geht beides auch schneller. ;)


    Allgemein ist der Aufwand aber nicht wesentlich höher als bei einer normal bespielten Karte. Die baut man ja auch nicht in einer Sitzung fertig aus. Der Vorteil im Selbstbau liegt eigentlich nur darin, dass das gebaute Gelände letztlich auch so bleibt (Straßen, City usw.) und die KI nicht ständig willkürliche Änderungen vornimmt. Damit gibt es im Spiel, und trotz der vielen Mods, auch weniger bis keine
    graphischen Fehler. Ist zumindest meine Erfahrung bisher. Mit fliegenden Autos oder Straßen im Wasser bzw. zugebauten Flüssen habe ich im Selbstbau keine Probleme.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Heute eröffne ich die Bastelkasten Karte auf der ich frei Schnauze baue und euch ein paar Tricks und Kniffe des Schönbaus näherbringen mag.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Sorry falls es jemanden stört nehme ich es wieder raus.Wollte damit niemandem auf den Schlips treten sondern lediglich diese tolle sehr sehr nützliche Mod Leuten näherbringen an denen sie vorbeigegangen ist.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Neuigkeiten aus Russland. Das Industriegebiet zwischen den beiden Betriebsarealen ist nun fertig. den Bau kann man hier verfolgen.


    Der Nachtzug aus St. Petersburg


    Ausbau des Industriegebietes


    LKW unterwegs in Richtung der Stadt


    Schichtsbeginn am Stellwerk

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

BlueBrixx