[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vor einer Woche habe ich meinen ersten Versuch einer Mitfahrt als Video gepostet. Als mehr als ein Versuch kann man es nun wohl auch nicht bezeichen bei einer Auflösung von 720p ohne Bearbeitung und magere 270MB Größe bei 13 Minuten Laufzeit.


    Nun hatte ich Zeit mich näher damit zu beschäftigen und möchte euch mein 2. Video zeigen.
    Diesmal in 1080p aufgenommen und gerendert.
    Geschnitten,mit Titel versehen und einer Überblendung.
    Und nun bei 19 Minuten Spielzeit geschlagene 1,8 GB groß
    Wenn man solche Videos das erste Mal macht hat man ja echt keine Vorstellungen wie groß das Datenvolumen ist.
    Und wie lange der Upload bei einer 16MBit Leitung dauert könnt ihr euch sicherlich vorstellen.


    Nun hier das Video. Eine Führerstandsmitfahrt von Neuss duch einige Düsseldorfer Stadteile via Düsseldorf HbF und zurück.



    Next to do.
    Testen ob mein PC auch höhere Grafikeinstellungen beim Aufzeichen packt ohne in die Knie zu gehen.
    Hin und Rückfahrten auf 2 Videos aufteilen.

  • was für einen Codec benutz du denn für deine Videos?


    Apple Pro Res oder ganz normal das H264 ?


    Solange es kein animations codec ist sollte die Grösse sich eigentlich noch in Massen halten. Aber man muss natürlich schon die Aufnahmen in irgendwie in ein kluges format umwandeln. H 264 ist für youtube eigentlich immer aussreichend, dennn da hat man eh immer relativ hohen verlust

  • Nachdem ich lange... sehr lange, eigentlich schon über zwei Jahre bereits hier einfach nur mitlese, wird es wohl auch mal Zeit was zu sagen. In diesem Sinne vielen lieben, lieben Dank an alle Modder hier, welche mir TF das Leben erleichtert haben. Es freut mich, das Ihr für TPF weiter so grandiose Arbeit leistet.


    Meine ersten Bilder hier sind dennoch Vanilla, da diese Karte für die Erreichung der Errungenschaften gespielt wurde und nunmehr auch langsam unspielbar wird.



    Start des Spiels waren die Städte am Wasser (von hinten nach vorne: Lehesten (im Nebel), Halvesbostel, Frankfurt Oder), welche über eine Schiffsroute (aktuell diese Luftkissengedönse) miteinander verbunden wurden.



    Hier sieht man nur Frankfurt und Halvesbostel, zwei Städe mit ca. 20k. Einwohnern.


    Der kleinste Ort auf der Karte, Niederhausen. Der Bürgermeister Fred P. Majowicz, ein alter Bergbauer, hasst die Eisenbahn seitdem er als Kind bereits keine Märklin bekam - so wurde aus der Qual eine Tugend. Wie sollte er auch, das Dorf ist vollkommen abgeschnitten auf einem Hochplateau... Egal, nach den ersten Planungen von 2043 (die Ostumfahrung bereitete Probleme) und zähem Kampf wurde es endlich 2078 erlaubt, die geplante SFS zwischen Strub und Hundsbach zu errichten. Da dieser wohlgesonnene Politiker leider immer noch im Amt ist, gab es nur eine Durchfahrterlaubnis unter Wahrung der "idyllischen" Bergruhe.
    Jetzt, 2158, hat man sich im Ort darauf geeignet, ein Mekka des alpinen Jet Sets zu werden. Der neugebaute Flughafen auf dem Plateau sorgte zugleich für einen Aufschwung, von der Bahn wollen sie immer noch nichts wissen.


    Strub - Start der SFS durch den Steilwandtunnel. Im Vordergrund sieht man die IC Verbindung nach Frankfurt (Oder). Während einer der älteren TGV zur Revision gerade ins Depot geht, und nach einem Facelift ebenfalls in blau wieder auf die Strecke geschickt wird. Auf halber Höhe ist die Güterstammstrecke zu erahnen, welche das Industrie- / und Gewerbegebiet versorgt.


    SFS bei Krukow, früher wares es einfach nur die Marggrafensteine, heute sind auch viele Trainspotter im Naherholungsgebiet zu sehen.


    Zum Abschluss, mein Lieblingsplatz von der Karte. Stadt Wartin und ihr Flughafen - somit sind Querverbindungen (ja auch nach Niederhausen *grml :-( ) über die gesamte Karte vorhanden. Das funktionierende S-Bahn Netz aus Mirage Doppeltraktion (Hintergrund links), verbindet in einer Ringlinie Flughafen und die gesamten Aussenbezirke mit dem HBF. Aus Prestigedenken wurde die SFS hier ebenfalls ohne Halt geplant, den 300 km/h sollte nichts im Weg stehen. Daher führte man diese neben dem Airport vorbei, und dieser schöne Platz zum verweilen entstand.

    Einmal editiert, zuletzt von SeroEna ()

  • Gar keine schlechte Idee fertilizer.Das wär ne super Sache


    Derweil hab ich mal nen kleinen Lokbahnhof gebastelt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse Video xardi, vielen Dank! Mit welcher Mod bekommt man die tollen verschiedenfarbigen Güterwaggons?

  • Du kannst den Zug im Zugmenu färben. Da brauchts keine Mod!


    Edit: Bitte Das Video aus dem Zitat entfernen, Danke.

  • Du kannst den Zug im Zugmenu färben. Da brauchts keine Mod!


    Edit: Bitte Das Video aus dem Zitat entfernen, Danke.

    Das normale Einfärben kenne ich :) Im Video sieht man aber lange Güterzüge mit unterschiedlichen Tanks mit Werbeaufdrucken. Das wird wohl nur mit ner Mod gehen, denke ich?

  • Nein. nachdem du einen Zug zusammengestellt hast must du die wagen einzeln färben und wieder an die
    richtige Stelle setzen. Dauert etwas, lohnt sich aber.
    Die Kesselwagen mit den Werbeaufdrucken könnte der neue Mod sein. (Güterwagen)

  • Zugverkehr, Bahnhofsbereich & Gleisanlagen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, wie schreibt man sowas...


    Entweder ich bin zu blöd, oder ich habe jahrelang die Herstellung eines YouTube Videos unterschätzt. Mit Shadow Play, und dem Windows 10 Movie Maker war es eher kein großes Vergnügen - es hat zwar geklappt, aber der eigene Anspruch wäre größer. Ebenfalls war der Upload einfach mal sehr zeitintensiv, worauf ich daher wohl zukünftig auf sowas verzichte.


    Anderenfalls ist der Respekt für Leute wie Train Gamer, Dani zockt, Gadaraol, Zargom, Xanos, maju´s gaming ... und die vielen vielen anderen nun umso größer. Ja auch für den chaotischen Stil von Heisenberch! ;) Von daher werde ich mich wohl öfter zukünftig ertappen, jemand auch ein Abo / Like dazulassen - wenn ich an die Arbeit denke, um Tutorials / Gameplay Videos zur Verfügung zu stellen.


    Als Quintessenz aber bleibt auch das Gefühl, es mal probiert zu haben und eine Mitfahrt auf der beschriebenenen Vanilla SFS Strecke zwischen Hundsbach nach Strub euch zeigen zu können. Sorry für den Jahreslag, und viel Spaß mit der Mitfahrt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx